ANZEIGE:
Liga: Team der 99Liga muss Konsequenzen tragen, Spieler wird lebenslang gesperrt28.03.2018, 19:03

Division 2: Cheating-Ban sorgt für Ausschluss

In der laufenden 99Damage Liga Saison #8 kommt es zum Ausschluss eines Teams der Division 2. Aufgrund eines Cheating-Bans in einer anderen Liga werden die Spiele des Teams annuliert und der betroffene Spieler erhält eine lebenslange Sperre.




Team Monarchs muss Konsequenzen tragen

Beim Team Monarchs aus der Division 2.1 wurden die guten Ergebnisse dieser Saison zunichte gemacht. Aufgrund eines bekanntgewordenen FACEIT-Bans des Spielers Christopher 'TyleR' Barnes wird das Team aus der laufenden Saison entfernt - gleiches gilt für die gespielten Matches, welche annuliert werden. Der erreichte Relegationsplatz von Team Monarchs hat somit ebenfalls keinen Bestand mehr.

Der FACEIT-Ban wurde wegen Cheatings verhängt, wodurch das erweiterte Regelwerk der Division 2 greift und der Spieler TyleR eine lebenslange Sperre für alle Wettbewerbe von 99Damage erhält. Ausführliche Statements der Ligaleitung, des betroffenen Spielers sowie seines Team-Managers findet ihr im Folgenden.

Statement Ligaleitung 99Damage:

Auf den Spieler Christopher 'TyleR' Barnes konnte ein aktiv wegen Cheatings gebannter FACEIT-Account zurückgeführt werden. Somit greift in diesem Fall das erweiterte Regelwerk der Division 2, woraufhin dieser Ban übernommen und in eine lebenslange Spielsperre für alle laufenden und künftigen CS:GO Turniere, die von 99Damage und/oder Freaks 4U Gaming selbst oder im Auftrag durchgeführt werden, ausgeweitet.

Da der Cheating-Ban bereits vor Eintritt in den Team-Account von Team Monarchs Bestand hatte, war der Spieler nicht spielberechtigt. Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers über die gesamte Saison 8 hinweg, wird Team Monarchs von der laufenden Saison disqualifiziert. Die Matches werden resettet und mit 0:0 Wertung geschlossen.

Die Entscheidung der Disqualifikation des Teams wurde in enger Zusammenarbeit mit Team Monarchs getroffen.


Statement Uwe 'Geppi' Geppert, Team-Manager Team Monarchs:

Die Information über den FACEIT-Ban von Tyler ist für uns natürlich ein kräftiger Schlag ins Gesicht. Nachdem wir darüber informiert wurden, haben wir auch sofort eigene Recherchen betrieben – leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wir, bzw. ich als Team-Manager, hätten ihn damals vor der Verpflichtung gründlicher unter die Lupe nehmen müssen. Das muss ich mir nun wohl ankreiden lassen, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich - hoffentlich.

Nun ist es natürlich zu spät und wir sowie Tyler müssen mit den Konsequenzen leben. Darüber hinaus ist Tyler mit sofortiger Wirkung von Team Monarchs freigestellt. Eine zusätzliche interne Strafe wird folgen.

Zum Schluss kann ich mich nur noch im Namen von "Team Monarchs" bei allen und vor allem bei den direkt betroffenen Spielern, Teams und Supportern für diese Situation entschuldigen.


Statement Christopher 'TyleR' Barnes, Spieler Team Monarchs:

Nachdem ich von Geppi über die Entscheidung seitens 99Damage informiert wurde, möchte ich auch noch einmal die Situation ehrlich aus meiner Sicht schildern. Mir ist dabei auch bewusst, dass wohl nur wenige Personen mir Glauben schenken werden.

Ich habe vor zwei Jahren, als ich gerade 16 geworden bin, unüberlegt einen Smurfaccount übernommen, ohne zu wissen, dass dieser mit einem gebannten FACEIT-Account verbunden ist. Ich habe es leider versäumt mein Team und die Organisation darüber in Kenntnis zu setzen.

Dafür möchte ich mich auch hier entschuldigen, denn mir ist bewusst, welchen Schaden ich damit angerichtet habe und ich werde jede Strafe von der Ligaleitung und Team Monarchs akzeptieren.


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #8?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

2
...

#26
R A I N schrieb am 28.03.2018, 19:33 CEST:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.



editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:08 CEST
#27
MaxG- schrieb am 28.03.2018, 19:35 CEST:
R A I N schrieb:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.



Regeln sind Regeln.

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:08 CEST
#28
keen- schrieb am 28.03.2018, 19:35 CEST:
Immer wieder dumme Ausreden...
#29
lasermouz schrieb am 28.03.2018, 19:35 CEST:
deutsche cs szene
#30
XaNNy0 schrieb am 28.03.2018, 19:36 CEST:
MaxG- schrieb:
R A I N schrieb:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.



Regeln sind Regeln.


+1

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:08 CEST
#31
Jitko schrieb am 28.03.2018, 19:38 CEST:
XaNNy0 schrieb:
MaxG- schrieb:
R A I N schrieb:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.


Regeln sind Regeln.


+1


Dann hätte er sich über die Konsequenzen seines "Smurf" Account im klaren sein sollen.

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:09 CEST
#32
jansen. schrieb am 28.03.2018, 19:42 CEST:
An wen wende ich mich, wenn ich mir den Slot für die nächste Saison kaufen möchte?
#33
Euleee schrieb am 28.03.2018, 19:42 CEST:
Jitko schrieb:
XaNNy0 schrieb:
MaxG- schrieb:
R A I N schrieb:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.



Regeln sind Regeln.


+1


Dann hätte er sich über die Konsequenzen seines "Smurf" Account im klaren sein sollen.


Für mich ist es komisch das es ausgerechnet JETZT ausgegraben wird/recherchiert wurde. Da hat sich anscheinend jemand sehr viel mühe gegeben weil er mal gegen Monarchs verloren hat :^)

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:09 CEST
#34
MajorRabbit schrieb am 28.03.2018, 19:43 CEST:
Euleee schrieb:
like123 schrieb:
gz zum verdienten Klassenerhalt ww !


die erste Zeile hätteste ruhig stehen lassen können mit dem Detektiv sahais ;>


Die Information haben wir nicht von einem Spieler oder einer mit der Organisation WiseWizards in Verbindung zu bringende Person erhalten.
#35
aimtyraN schrieb am 28.03.2018, 19:43 CEST:
devraNN schrieb:
woran hats gelegen


dat fragste dich immer...
#36
like123 schrieb am 28.03.2018, 19:45 CEST:
Euleee schrieb:
Jitko schrieb:
XaNNy0 schrieb:
MaxG- schrieb:
R A I N schrieb:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.



Regeln sind Regeln.


+1


Dann hätte er sich über die Konsequenzen seines "Smurf" Account im klaren sein sollen.


Für mich ist es komisch das es ausgerechnet JETZT ausgegraben wird/recherchiert wurde. Da hat sich anscheinend jemand sehr viel mühe gegeben weil er mal gegen Monarchs verloren hat :^)


peinlich von dir eule

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:09 CEST
#37
MummelMoppi schrieb am 28.03.2018, 19:45 CEST:
Euleee schrieb:
Jitko schrieb:
XaNNy0 schrieb:
MaxG- schrieb:
R A I N schrieb:
Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.



Regeln sind Regeln.


+1


Dann hätte er sich über die Konsequenzen seines "Smurf" Account im klaren sein sollen.


Für mich ist es komisch das es ausgerechnet JETZT ausgegraben wird/recherchiert wurde. Da hat sich anscheinend jemand sehr viel mühe gegeben weil er mal gegen Monarchs verloren hat :^)


+1

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:09 CEST
#38
Patrick_1994 schrieb am 28.03.2018, 19:45 CEST:
MajorRabbit schrieb:
Euleee schrieb:
like123 schrieb:
gz zum verdienten Klassenerhalt ww !


die erste Zeile hätteste ruhig stehen lassen können mit dem Detektiv sahais ;>


Die Information haben wir nicht von einem Spieler oder einer mit der Organisation WiseWizards in Verbindung zu bringende Person erhalten.


in so einem fall wäre es mal interessant die infos auch zu bekommen damit man sich ein urteil bilden kann ob an tylers story was wahres dran ist
#39
omeganer schrieb am 28.03.2018, 19:47 CEST:
MummelMoppi schrieb:
Euleee schrieb:
Jitko schrieb:
XaNNy0 schrieb:
MaxG- schrieb:
[quote=R A I N]Ich hoffe derjenige der das ganze recherchiert hat, ist stolz auf sich. Tyler cheatet definitiv nicht! Damit hast du eine potenziele Karriere zerstört.


Regeln sind Regeln.


+1


Dann hätte er sich über die Konsequenzen seines "Smurf" Account im klaren sein sollen.


Für mich ist es komisch das es ausgerechnet JETZT ausgegraben wird/recherchiert wurde. Da hat sich anscheinend jemand sehr viel mühe gegeben weil er mal gegen Monarchs verloren hat :^)


Was spielt der Zeitpunkt für eine Rolle? Fakt ist doch, dass gegen eine Regel verstoßen wurde.

editiert von TheAdd0 am 28.03.2018, 20:09 CEST
#40
s1nolduzz schrieb am 28.03.2018, 19:51 CEST:
:(
#41
HolZbeinN schrieb am 28.03.2018, 19:54 CEST:
sry, ich find es quatsch jemanden zu permbanen für eine sache die 2 jahre her ist. wenn ich mir dann die ligen so anschaue und leute sehe die alle schon mal ein ban zu laufen hatten und fröhlich in division 1 und 2 weiter zoggen können. also wenn schon so eine knallhart regel, dann bite alle "ex" cheater entsorgen. danke
#42
cukey schrieb am 28.03.2018, 19:56 CEST:
sollte doch normal iwie nachweisbar sein, dass er den acc erst nach bann übernommen hat oder?
kein mensch checkt erst in allen ligen ob nen acc ban hat wenn er mit acc von nem mate spielt i guess lel
#43
noXiouz schrieb am 28.03.2018, 19:56 CEST:
Uff.. Tut mir Leid für den Rest der Monarchs Crew, die nun quasi gestraft ist obwohl sie nichts davon wussten. Aber Regeln sind halt Regeln.
#44
MummelMoppi schrieb am 28.03.2018, 19:57 CEST:
ich verstehe halt nicht, wieso man nach so kurzer Zeit eine Entscheidung bzw ein Urteil dazu treffen kann und nicht einmal Tylers Aussage überprüft wird.
#45
omeganer schrieb am 28.03.2018, 19:57 CEST:
HolZbeinN schrieb:
sry, ich find es quatsch jemanden zu permbanen für eine sache die 2 jahre her ist. wenn ich mir dann die ligen so anschaue und leute sehe die alle schon mal ein ban zu laufen hatten und fröhlich in division 1 und 2 weiter zoggen können. also wenn schon so eine knallhart regel, dann bite alle "ex" cheater entsorgen. danke


Ok, cool!
#46
d1rby schrieb am 28.03.2018, 19:59 CEST:
schade halt
#47
Caribur schrieb am 28.03.2018, 19:59 CEST:
EPS Legende wa
#48
set_ schrieb am 28.03.2018, 20:02 CEST:
:-).
#49
JDC schrieb am 28.03.2018, 20:03 CEST:
Eigentlich enthalte ich mich aus solchen Debatten. Doch man hat jetzt die Entscheidung von 99DMG zu akzeptieren. Selbst wenn das ganze etwas fragwürdig ist, entspricht es dem Regelwerk.

Ich will niemanden verteidigen. Fehler bleibt Fehler. Doch Tyler hat sich in meinen Augen sehr Vernünftig zu dieser Situation geäußert und verdient keinerlei Hate, für einen Fehler den er vor grob 2 Jahren begangen hat.

Nur eine Sache ist einfach nur Lächerlich. Aussagen die hier getroffen werden sind der Grund, warum die Deutsche CS Community so oft als Abschaum betitelt wird.
#50
croic schrieb am 28.03.2018, 20:05 CEST:
Schade für die Jungs von Monarchs und auch Tyler..
2
...