ANZEIGE:
Liga: Team der 99Liga muss Konsequenzen tragen, Spieler wird lebenslang gesperrt28.03.2018, 19:03

Division 2: Cheating-Ban sorgt für Ausschluss

In der laufenden 99Damage Liga Saison #8 kommt es zum Ausschluss eines Teams der Division 2. Aufgrund eines Cheating-Bans in einer anderen Liga werden die Spiele des Teams annuliert und der betroffene Spieler erhält eine lebenslange Sperre.




Team Monarchs muss Konsequenzen tragen

Beim Team Monarchs aus der Division 2.1 wurden die guten Ergebnisse dieser Saison zunichte gemacht. Aufgrund eines bekanntgewordenen FACEIT-Bans des Spielers Christopher 'TyleR' Barnes wird das Team aus der laufenden Saison entfernt - gleiches gilt für die gespielten Matches, welche annuliert werden. Der erreichte Relegationsplatz von Team Monarchs hat somit ebenfalls keinen Bestand mehr.

Der FACEIT-Ban wurde wegen Cheatings verhängt, wodurch das erweiterte Regelwerk der Division 2 greift und der Spieler TyleR eine lebenslange Sperre für alle Wettbewerbe von 99Damage erhält. Ausführliche Statements der Ligaleitung, des betroffenen Spielers sowie seines Team-Managers findet ihr im Folgenden.

Statement Ligaleitung 99Damage:

Auf den Spieler Christopher 'TyleR' Barnes konnte ein aktiv wegen Cheatings gebannter FACEIT-Account zurückgeführt werden. Somit greift in diesem Fall das erweiterte Regelwerk der Division 2, woraufhin dieser Ban übernommen und in eine lebenslange Spielsperre für alle laufenden und künftigen CS:GO Turniere, die von 99Damage und/oder Freaks 4U Gaming selbst oder im Auftrag durchgeführt werden, ausgeweitet.

Da der Cheating-Ban bereits vor Eintritt in den Team-Account von Team Monarchs Bestand hatte, war der Spieler nicht spielberechtigt. Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers über die gesamte Saison 8 hinweg, wird Team Monarchs von der laufenden Saison disqualifiziert. Die Matches werden resettet und mit 0:0 Wertung geschlossen.

Die Entscheidung der Disqualifikation des Teams wurde in enger Zusammenarbeit mit Team Monarchs getroffen.


Statement Uwe 'Geppi' Geppert, Team-Manager Team Monarchs:

Die Information über den FACEIT-Ban von Tyler ist für uns natürlich ein kräftiger Schlag ins Gesicht. Nachdem wir darüber informiert wurden, haben wir auch sofort eigene Recherchen betrieben – leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wir, bzw. ich als Team-Manager, hätten ihn damals vor der Verpflichtung gründlicher unter die Lupe nehmen müssen. Das muss ich mir nun wohl ankreiden lassen, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich - hoffentlich.

Nun ist es natürlich zu spät und wir sowie Tyler müssen mit den Konsequenzen leben. Darüber hinaus ist Tyler mit sofortiger Wirkung von Team Monarchs freigestellt. Eine zusätzliche interne Strafe wird folgen.

Zum Schluss kann ich mich nur noch im Namen von "Team Monarchs" bei allen und vor allem bei den direkt betroffenen Spielern, Teams und Supportern für diese Situation entschuldigen.


Statement Christopher 'TyleR' Barnes, Spieler Team Monarchs:

Nachdem ich von Geppi über die Entscheidung seitens 99Damage informiert wurde, möchte ich auch noch einmal die Situation ehrlich aus meiner Sicht schildern. Mir ist dabei auch bewusst, dass wohl nur wenige Personen mir Glauben schenken werden.

Ich habe vor zwei Jahren, als ich gerade 16 geworden bin, unüberlegt einen Smurfaccount übernommen, ohne zu wissen, dass dieser mit einem gebannten FACEIT-Account verbunden ist. Ich habe es leider versäumt mein Team und die Organisation darüber in Kenntnis zu setzen.

Dafür möchte ich mich auch hier entschuldigen, denn mir ist bewusst, welchen Schaden ich damit angerichtet habe und ich werde jede Strafe von der Ligaleitung und Team Monarchs akzeptieren.


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #8?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
S3NSE schrieb am 28.03.2018, 19:07 CEST:
HAU REIN
#2
jnxshke schrieb am 28.03.2018, 19:07 CEST:
Warum überhaupt einen Smurfaccount kaufen haha. Ciao
#3
paul2k schrieb am 28.03.2018, 19:07 CEST:
ey Tyler bruder :( echt schade für so ein junges aufsteigendes talent, er hat krasse performances vor allem in der EPS zeigen können, unluk0 das jetzt sowas passiert
#4
r0nnebergw0w schrieb am 28.03.2018, 19:08 CEST:
"Ich habe vor zwei Jahren, als ich gerade 16 geworden bin, unüberlegt einen Smurfaccount übernommen, ohne zu wissen, dass dieser mit einem gebannten FACEIT-Account verbunden ist."

Xenn bist du's Junge? =D
#5
Frostpact schrieb am 28.03.2018, 19:08 CEST:
We Te Ef
That escalated quickly :O
#6
devraNN schrieb am 28.03.2018, 19:08 CEST:
unluko
#7
like123 schrieb am 28.03.2018, 19:08 CEST:

gz zum verdienten Klassenerhalt ww !
#8
Euleee schrieb am 28.03.2018, 19:12 CEST:
like123 schrieb:
gz zum verdienten Klassenerhalt ww !


die erste Zeile hätteste ruhig stehen lassen können mit dem Detektiv sahais ;>
#9
Patrick_1994 schrieb am 28.03.2018, 19:12 CEST:
Und wie genau ist man darauf gekommen das der Account Tyler gehört? xD
#10
Eternityyy1337 schrieb am 28.03.2018, 19:12 CEST:
anlako
#11
paul2k schrieb am 28.03.2018, 19:14 CEST:
morgen in der news: ausschluss aus divison 2.2, Johnsy war eigentlich Krowniii
keiner kann es fassen
#12
devraNN schrieb am 28.03.2018, 19:17 CEST:
woran hats gelegen
#13
Jordan B. schrieb am 28.03.2018, 19:18 CEST:
devraNN schrieb:
woran hats gelegen


Ricola
#14
like123 schrieb am 28.03.2018, 19:20 CEST:
Euleee schrieb:
like123 schrieb:
gz zum verdienten Klassenerhalt ww !


die erste Zeile hätteste ruhig stehen lassen können mit dem Detektiv sahais ;>


war halt nen joke weil er mate is wtf. Würde aber auch 10/10 melden um einen fairen Ablauf zu haben
#15
1ace schrieb am 28.03.2018, 19:21 CEST:
TSV Oftersheim wieder Klassenerhalt geluckt LUL ;v
#16
sodaHxD schrieb am 28.03.2018, 19:22 CEST:
paul2k schrieb:
morgen in der news: ausschluss aus divison 2.2, Johnsy war eigentlich Krowniii
keiner kann es fassen


stimmt nicht
#17
vegeee schrieb am 28.03.2018, 19:22 CEST:
1ace schrieb:
TSV Oftersheim wieder Klassenerhalt geluckt LUL ;v


die müssen erst mal noch ne map gegen qp holen sonntag :D
#18
boostey schrieb am 28.03.2018, 19:23 CEST:
Da hätten wir garnicht so krass comebacken müssen. Damn
#19
Telkor schrieb am 28.03.2018, 19:26 CEST:
bin tilD
#20
DagobertDMK schrieb am 28.03.2018, 19:28 CEST:
keine Ahnung tendenziell ist es mir ja schnuppe das dieser Tyler gebannt worden ist - schade um Monarchs da sie sich viel mühe in der CS Community geben..

Jetzt mal was anderen @99DMG könnt ihr eure Regeln nicht einfach mal klar definieren?
Die Regel ist schon wieder so schwammig geschrieben nach dem Motto mal bannen wir einen mal nicht.

Wäre es jetzt Div5 Spieler hätte er ziemlich sicher keinen Bann bekommen aber gut man schreibt lieber ein Regelwerk so das man es jeder Zeit zu jeder Situation anpassen kann und klatscht am ende den Punkt "Ein Rechtsweg ist ausgeschlossen" darunter um narrenfreiheit zu besitzen schade halt.

Übergreifende Bans

Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga-Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.

2 Satz ist für mich ein " jo - haben wir heute bock ihn zu bannen ? ne du wobei doch heute bin ich schlecht gelaunt lasst ihn bannen"
Je nach Härtefall? WTF definiert mal euren härtefall Krownyyy 300 gebannte accounts klingt logisch das es ein Härtefall ist jetzt ist ein Faceitban auf nem anderen account auch schon ein härtefall? Schreibt doch einfach das alle banns von anderen Ligen übernommen werden und macht nicht einen auf mal ja mal nein wtf.
#21
MajorRabbit schrieb am 28.03.2018, 19:31 CEST:
DagobertDMK schrieb:
keine Ahnung tendenziell ist es mir ja schnuppe das dieser Tyler gebannt worden ist - schade um Monarchs da sie sich viel mühe in der CS Community geben..

Jetzt mal was anderen @99DMG könnt ihr eure Regeln nicht einfach mal klar definieren?
Die Regel ist schon wieder so schwammig geschrieben nach dem Motto mal bannen wir einen mal nicht.

Wäre es jetzt Div5 Spieler hätte er ziemlich sicher keinen Bann bekommen aber gut man schreibt lieber ein Regelwerk so das man es jeder Zeit zu jeder Situation anpassen kann und klatscht am ende den Punkt "Ein Rechtsweg ist ausgeschlossen" darunter um narrenfreiheit zu besitzen schade halt.

Übergreifende Bans

Spieler, die einen Ban in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga grundsätzlich spielberechtigt. Die Liga-Administration behält sich jedoch das Recht vor, in gewissen Härtefällen Bans zu übernehmen.

2 Satz ist für mich ein " jo - haben wir heute bock ihn zu bannen ? ne du wobei doch heute bin ich schlecht gelaunt lasst ihn bannen"
Je nach Härtefall? WTF definiert mal euren härtefall Krownyyy 300 gebannte accounts klingt logisch das es ein Härtefall ist jetzt ist ein Faceitban auf nem anderen account auch schon ein härtefall? Schreibt doch einfach das alle banns von anderen Ligen übernommen werden und macht nicht einen auf mal ja mal nein wtf.


Dies ist der Absatz aus dem generellen Regelwerk - für die Divisionen 1 und 2 gibt es erweiterte Regelwerke, welche das generelle Regelwerk ergänzen oder aber auch ersetzen.

https://csgo.99damage.de/de/statics/league_rules

Übergreifende Bans

Spieler, die einen Bann in einer anderen Liga erhalten haben, sind in der 99Damage Liga nicht (länger) spielberechtigt. Unabhängig der Dauer des Banns in einer anderen Liga, gilt der Ausschluss der 99Damage Liga auf Lebenszeit und hat kein Ablaufdatum.

Ein permanenter Ausschluss aus der 99Damage Liga wird auf alle laufenden und künfitgen CS:GO Turniere ausgeweitet, die von 99Damage und/oder Freaks 4U Gaming veranstaltet werden.
#22
Jin-- schrieb am 28.03.2018, 19:31 CEST:
schadE
#23
sAhais schrieb am 28.03.2018, 19:32 CEST:
Euleee schrieb:
like123 schrieb:
gz zum verdienten Klassenerhalt ww !


die erste Zeile hätteste ruhig stehen lassen können mit dem Detektiv sahais ;>


Weiß nicht was ich damit zu tun haben soll.
#24
lasermouz schrieb am 28.03.2018, 19:32 CEST:
also noch 10 weitere spieler dann ist die deutsche bisschen cleaner (;
#25