Geposted von Zorkaa,
Bei der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 wird es für die Teams um Alles gehen. Neben Druck und Wiedergutmachung geht es um Titelverteidigung und den Siegeswillen von frischem Blut. Wird EURONICS Gaming der Favoritenrolle gerecht?

Die ESL Wintermeisterschaft 2017 verpasste EURONICS Gaming am letzten Spieltag. Mit den Neuzugängen Sabit 'mirbit' Coktasar und Josef 'faveN' Baumann spielte man sich jedoch mehr als dominant auf die Finals. Die Liga-Mitfavoriten DIVIZON und ALTERNATE aTTaX konnten beide mit 2:0 geschlagen werden.

Allerdings zeigte ESG Schwächen gegen das neu erstarkte PANTHERS Gaming. Auch beim Sommermeister 2017 waren zwei Wechsel das Mittel, um auf die Finals zurückzukehren. Mit Bernardus 'Bernard' Stornebrink und Michał 'okoliciouz' Głowaty trennten sich die beiden Playoff-Teilnehmer in zwei Matches mit einem 16:14. Einen Sieg konnten die PANTHERS mit nach Hause nehmen.

K/D-Rating ESL Frühlingsmeisterschaft 2018
  • 1,42 de Florian 'syrsoN' Rische (ALTERNATE aTTaX)
  • 1,35 de Josef 'faveN' Baumann (EURONICS Gaming)
  • 1,33 de Andreas 'Andyy' Schäfer (BLUEJAYS)
  • 1,32 de Stefan 'stfN' Seier (ALTERNATE aTTaX)
  • 1,27 de Oliver Maximilian 'kzy' Heck (EURONICS Gaming)
  • 1,23 uk Mateusz 'mantuu' Wilczewski (PANTHERS Gaming)
  • 1,21 de Tahsin 'tahsiN' Broschk (Berzerk)
Honorable Mention:
  • 1,42 dk Torbjørn 'mithR' Nyborg (ALTERNATE aTTaX - 1 Spiel)
Neuauflage des Winter-Finales

Der Rookie Patrick 'p4trick' Zaremba von DIVIZON hinterließ in Stuttgart einen ordentlichen Eindruck. Nach einem deutlichen Sieg über Planetkey Dynamics wurde man jedoch ebenso deutlich im Finale von Nicolai 'HUNDEN' Petersen und Co. geschlagen. Das möchte der Silbergeplagte Robin 'ScrunK' Röpke dieses Mal verhindern.

Die Chancen dafür stehen wohl besser denn je. Zum einen ist mit Tizian 'tiziaN' Feldbusch ein Leistungsträger gegangen, zum anderen darf die Neuverpflichtung Nils 'k1to' Gruhne in der ESLM nicht spielen, was auch für die Finals gilt.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare