Geposted von MiPu,
Am heutigen Tag dürfen wir euch ein neues Kapitel bei 99Damage vorstellen. Nachdem Deutschlands größte Szeneseite im Oktober 2012 gegründet wurde und euch tagtäglich mit den neuesten News und Matches der CS:GO-Szene versorgt, stellen wir nun unser eigenes CS:GO-Werksteam zusammen.

Schon lange in Planung, jetzt endlich finalisiert. 99Damage wird in Zukunft ein Werksteam in Counter-Strike: Global Offensive einstellen. In den vergangenen Jahren konnten wir die Szene mitbegleiten, die deutsche Szene mitprägen und nicht zuletzt den Nachwuchs durch die eigene 99Damage Liga ankurbeln.

Nach reiflichen Überlegungen, Gesprächen und Analysen ist es nun soweit: Wir möchten selbst in CS:GO aktiv werden. Deshalb werden wir innerhalb der nächsten Wochen unser eigenes CS:GO-Team zusammenstellen, welches sich dann in den gängigen Ligen einschreiben wird und sich nach ganz oben kämpfen möchte.

Unser Ziel ist es, die anstehenden Qualifier für das FACEIT London Major 2018 zu meistern und in Großbritannien eine gute Show abliefern zu können. Mit Matthias 'Knochen' Remmert haben wir eine Legende an Bord holen können, der bereits fest für das Team gesetzt ist und gleichzeitig die Position des Team-Captains und Team-Coaches übernehmen wird.

Statement Michael 'MiPu' Puttler (Projektleiter 99Damage)

Viele Anfragen sind bereits bei uns eingetroffen, wann wir endlich ein eigenes CS:GO-Team stellen werden. Nach langem Hin und Her ist es nun endlich soweit und ich freue mich auf die Zukunft mit unserem eigenen CS:GO-Team. 99Damage eSportZ wird lediglich einen CS:GO-Squad beherbergen, der auch bei uns im Berliner Office eine Bootcampmöglichkeit hat, die rund um die Uhr genutzt werden kann. Mit Knochen als Team-Coach haben wir hier die taktische Komponente bereits abgedeckt, jetzt fehlt es nur noch an den jungen Talenten, die diese Taktiken umsetzen müssen.

Ich bin sehr gespannt, aus welchen furchtlosen Personen unser Team bestehen und wie die erste Resultate aussehen werden. Dem Team und dem Staff dahinter wünsche ich für die kommenden Wochen und Monate viel Erfolg und hoffe, dass wir auf dem FACEIT London Major 2018 vertreten sein werden.

Innerhalb der nächsten Tage werden wir euch das weitere Vorgehen vorstellen, denn die restlichen vier Spieler werden aus der Community gepicked. Bleibt also am Ball, wenn ihr Teil dieses Teams werden möchtet. Solltet ihr daran Interesse haben, macht euch schonmal warm und stellt eure Erfolge zusammen, sodass die Auswahl am Ende schnell abgehandelt werden kann.



Kommentare