ANZEIGE:
Update: Sieben-Tage Sperre für alle Trades02.04.2018, 14:00

Trading-Update macht Gambling-Seiten das Leben schwer

Vor einigen Tagen gab es klammheimlich ein Update für CS:GO, das vielleicht nicht jedem sofort aufgefallen ist. Dabei handelte es sich nicht nur um eine Gameplay-Änderung, sondern auch ein Trading-Update, das bei vielen Spielern sauer aufstoßen könnte.



Das Handeln mit Skins hat sich gewissermaßen zu einer Parallelwirtschaft entwickelt. Selbst bei Casual-Gamern geht der Wert der Steam-Inventare oft in die Tausende. Um so etwas zu erreichen, benutzen die User oft Glücksspiel-Plattformen oder tauschen ihre Skins einfach zu einem günstigen Zeitpunkt. Das wird nun schwerer.

Sieben Tage ohne Handel

Für jeden in einem Handel erhaltenen Skin gibt es nun eine Sieben-Tage-Trade-Sperre. Ein herber Schlag besonders für alle Seiten-Betreiber, von Trade- bzw. Gambling-Seiten. Beim Glücksspiel werden von den Betreibern der Plattformen meist Bots eingesetzt, die die Skins der User übernehmen und bei gewonnener Wette auch wieder an den Spieler zurückgeben. Diese Rückgabe würde nun aber sieben Tage dauern. Ebenso sieben Tage muss der User anschließend warten, wenn er mit diesem Skin noch ein weiteres Mal in ein Glücksspiel einsteigen will.

Doch nicht nur beim Glücksspiel macht das Update Probleme, sondern auch beim normalen Trading. Sieben Tage muss man nun also warten, bis man einen erworbenen Skin erneut handeln darf. Das Ganze gilt natürlich nicht für den Steam-Markt. Nur die Aktion "Handeln" ist von dieser Sperre betroffen. Skins können weiterhin normal auf dem Steam-Markt angeboten werden, was Gebühren verbunden ist. Viele User sind deswegen verstimmt und wollen, dass diese Änderung rückgängig gemacht wird.



Lösungsansätze der Drittanbieter

Auch wenn diese Sperre für die meisten Drittanbieter ein Dorn im Auge ist, gibt es bereits Lösungsansätze. Mit speziellen Währungen, die es auf jeweiligen Seiten gibt, können diese Sperren umgangen werden.

Ein User wandelt seinen Skin in die Seiten-Währung um und sieht seinen Skin danach nie wieder. Stattdessen kann er sich nach dem Sieg seines Glücksspiels seinen Gewinn aus einem Katalog von Skins aussuchen, die bereits die Sieben-Tage-Sperre hinter sich haben. Danach muss er allerdings wieder eine Woche warten, bis er seinen Gewinn erneut handeln darf.

Ist das Update Fluch oder Segen?


Geschrieben von DasiN

Quelle: Change Log

Kommentare


#1
MiRacus schrieb am 02.04.2018, 14:03 CEST:
Ist das Update Fluch oder Segen?
-definitiv Fluch? Was das für eine Frage
#2
Marvex schrieb am 02.04.2018, 14:10 CEST:
Anstatt zu versuchen das Spiel wieder beliebter zu machen, schafft Valve es die Spieler immer mehr zu vergraulen...
#3
Gustll schrieb am 02.04.2018, 14:13 CEST:
Wenn man überlegt, wie früher noch nicht mal diese bescheidene Smartphone-App nötig war um einfach zu traden. Irgendwie wird alles schlechter. "Früher war alles besser" - Stimmt halt öfters als man denkt
#4
jLN123 schrieb am 02.04.2018, 14:20 CEST:
Trading-Update macht Gambling-Seiten das Leben schwer

Eher nicht, die machen einfach ne eigene Währung die man für Skins bekommt und mit diesen kann man dann im Hauseigenen Shop neue Skins holen.

Denke dieses Update wird er Seite wie OPSKINS treffen.
#5
foeger schrieb am 02.04.2018, 14:37 CEST:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).
#6
O-G schrieb am 02.04.2018, 14:43 CEST:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!
#7
K_ick schrieb am 02.04.2018, 15:11 CEST:
Schlechte Entwicklung anstatt endlich das VAC system auf den Markt zu bringen...denn für das Spiel braucht keiner Skins dafür spielt es auch keiner Sins waren attraktiv gerade weil man diese auch schnell und sauber los werden konnte nachdem man kein Bock mehr drauf hatte. Also dann doch kein Knife Black Laminat. Fluch
#8
_Metron schrieb am 02.04.2018, 15:15 CEST:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


ohne Skins würden gerade mal halb so viele Leute CS spielen und außerdem macht Valve dadurch Millionen
#9
Jack Johnson. schrieb am 02.04.2018, 15:39 CEST:
O-G schrieb:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben
#10
mrHijDen schrieb am 02.04.2018, 15:54 CEST:
Geht weiter Weinen, alle Kinder; MMIMIMI ich kann nicht mehr mein geld verzocken ;/
#11
TimTimmy schrieb am 02.04.2018, 16:15 CEST:
Überschrift leider wenig passend gewählt - ist halt ezpz für gambling seiten das zu umgehen.
Wen es wirklich trifft sind einfach die "Casual trader", die Leute die ihre skins an friends verleihen oder mal eben auf den smurf für ne runde mm usw. Nicht mal die großen trader die vielleicht ihren Lebensunterhalt damit verdienen trifft es wirklich, high-tier items brauchen meistens eh Zeit bis sie verkauft werden. Is halt ein Schlag ins Gesicht für die Casuals die zum Spaß oder so traden.

Hoffe Valve lässt sich noch eines besseren belehren und "evaluate trading policies" wie angekündigt. Die petition (https://www.change.org/p/valve-corporation-revert-to-old-cs-go-trading-rules) zeigt ja schon das über das Ziel hinausgeschossen wurde. Auch kann ich jedem empfehlen der unzufrieden ist ne freundliche mail an "CSGOTeamFeedback [at] valvesoftware.com" zu schreiben.
#12
Salas1337 schrieb am 02.04.2018, 16:37 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
O-G schrieb:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben


Kinder sind halt leicht zu beeindrucken da reichen schon so ein paar bunte Bilder auf ner Waffe. Was ich viel schlimmer finde, angeblich heulen die Leute darüber, dass sie nicht mehr abgezockt werden auf den Gambling-Seiten und dafür sogar noch Unterschriften sammeln :D :D :D
Naja wenn man kein Ehrgeiz hat, um besser zu werden muss man halt gut aussehen ingame ;)
#13
blueberry7 schrieb am 02.04.2018, 17:14 CEST:
Salas1337 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
O-G schrieb:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben


Kinder sind halt leicht zu beeindrucken da reichen schon so ein paar bunte Bilder auf ner Waffe. Was ich viel schlimmer finde, angeblich heulen die Leute darüber, dass sie nicht mehr abgezockt werden auf den Gambling-Seiten und dafür sogar noch Unterschriften sammeln :D :D :D
Naja wenn man kein Ehrgeiz hat, um besser zu werden muss man halt gut aussehen ingame ;)


Deswegen hatte Guardian wohl mal ne zeit lang nen 100k inv, der hatte bestimmt keinen Ehrgeiz besser zu werden. Bist richtig lustig :D
#14
Salas1337 schrieb am 02.04.2018, 18:01 CEST:
blueberry7 schrieb:
Salas1337 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
O-G schrieb:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben


Kinder sind halt leicht zu beeindrucken da reichen schon so ein paar bunte Bilder auf ner Waffe. Was ich viel schlimmer finde, angeblich heulen die Leute darüber, dass sie nicht mehr abgezockt werden auf den Gambling-Seiten und dafür sogar noch Unterschriften sammeln :D :D :D
Naja wenn man kein Ehrgeiz hat, um besser zu werden muss man halt gut aussehen ingame ;)


Deswegen hatte Guardian wohl mal ne zeit lang nen 100k inv, der hatte bestimmt keinen Ehrgeiz besser zu werden. Bist richtig lustig :D


Die stecken da kein eigenes Geld rein :)
#15
Toodels schrieb am 02.04.2018, 19:14 CEST:
blueberry7 schrieb:
Salas1337 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
O-G schrieb:
foeger schrieb:
Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben


Kinder sind halt leicht zu beeindrucken da reichen schon so ein paar bunte Bilder auf ner Waffe. Was ich viel schlimmer finde, angeblich heulen die Leute darüber, dass sie nicht mehr abgezockt werden auf den Gambling-Seiten und dafür sogar noch Unterschriften sammeln :D :D :D
Naja wenn man kein Ehrgeiz hat, um besser zu werden muss man halt gut aussehen ingame ;)


Deswegen hatte Guardian wohl mal ne zeit lang nen 100k inv, der hatte bestimmt keinen Ehrgeiz besser zu werden. Bist richtig lustig :D


Der Vergleich hinkt..
#16
Battler34 schrieb am 02.04.2018, 19:38 CEST:
Ich finds nicht schlecht. Dieser Skin scheiß hat mich eh schon immer genervt.
#17
blueberry7 schrieb am 02.04.2018, 20:17 CEST:
Salas1337 schrieb:
blueberry7 schrieb:
Salas1337 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
O-G schrieb:
[quote=foeger]Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben


Kinder sind halt leicht zu beeindrucken da reichen schon so ein paar bunte Bilder auf ner Waffe. Was ich viel schlimmer finde, angeblich heulen die Leute darüber, dass sie nicht mehr abgezockt werden auf den Gambling-Seiten und dafür sogar noch Unterschriften sammeln :D :D :D
Naja wenn man kein Ehrgeiz hat, um besser zu werden muss man halt gut aussehen ingame ;)


Deswegen hatte Guardian wohl mal ne zeit lang nen 100k inv, der hatte bestimmt keinen Ehrgeiz besser zu werden. Bist richtig lustig :D


Die stecken da kein eigenes Geld rein :)[/quote]

Doch weiß ich leider aus sicherer quelle :) chili(großer trader) hat damals ein m9 cw mw 0.07 an kjaerbye verkauft, hatte daran auch interesse deswegen weiß ich das. Aber klar du hast die ahnung :)

Hier Twistzz https://www.reddit.com/r/GlobalOffensiveTrade/comments/7y6i67/h_steam_money_w_sport_gloves_vice_any_condition/

hat auf reddit vice gloves mit steam money gekauft nachdem die rausgekommen sind :)
Aber klar die geben selber kein geld aus :))))))
#18
XxS34NxX schrieb am 03.04.2018, 11:29 CEST:
blueberry7 schrieb:
Salas1337 schrieb:
blueberry7 schrieb:
Salas1337 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
[quote=O-G][quote=foeger]Wen juckt es? Dann muss man eben 7 Tage warten bis man seine Kohle bekommt. Und wer gambeln will soll in die Spielo gehen fertig da kann man sein Geld auch schnell genug verlieren. Schrecklich wie dieses Spiel / die Community den Fokus auf die Skins legt (Und ja ich weiß viele Spieler sind auf CS durch Skins gestoßen).


+1

Skins im Allgemeinen haben Counterstrike zerstört!


skins haben das interesse und die preisgelder in die höhe getrieben


Kinder sind halt leicht zu beeindrucken da reichen schon so ein paar bunte Bilder auf ner Waffe. Was ich viel schlimmer finde, angeblich heulen die Leute darüber, dass sie nicht mehr abgezockt werden auf den Gambling-Seiten und dafür sogar noch Unterschriften sammeln :D :D :D
Naja wenn man kein Ehrgeiz hat, um besser zu werden muss man halt gut aussehen ingame ;)


Deswegen hatte Guardian wohl mal ne zeit lang nen 100k inv, der hatte bestimmt keinen Ehrgeiz besser zu werden. Bist richtig lustig :D


Die stecken da kein eigenes Geld rein :)[/quote]

Doch weiß ich leider aus sicherer quelle :) chili(großer trader) hat damals ein m9 cw mw 0.07 an kjaerbye verkauft, hatte daran auch interesse deswegen weiß ich das. Aber klar du hast die ahnung :)

Hier Twistzz https://www.reddit.com/r/GlobalOffensiveTrade/comments/7y6i67/h_steam_money_w_sport_gloves_vice_any_condition/

hat auf reddit vice gloves mit steam money gekauft nachdem die rausgekommen sind :)
Aber klar die geben selber kein geld aus :))))))[/quote]

Ignorieren wir doch dabei einfach mal, dass die scheiße viel Kohle verdienen und sich das ez pz leisten können. ^^