ANZEIGE:
Event: Na'Vi bekommt den ersten Invite03.04.2018, 15:40

Dota 2-Super-Event startet jetzt auch in CS:GO

Was in Dota 2 schon längst Normalität ist, soll in CS:GO nun auch eingeführt werden: Perfect World will Asien mit einem Super-Event stärken. Auch Produktions-Partner PGL klinkt sich ein. Fasst CS:GO nun auch in Asien Fuß?




Momentan geht es beim Dota 2 Asia Championships 2018 rund, das dritte Event seiner Art. Seit der Entstehung 2015 gehört das Event der chinesischen Produktionsfirma Perfect World zu den größten der Szene und wurde zeitweise sogar als The International Asiens bezeichnet.

Jetzt will Perfect World auch im beliebtesten Shooter des Westens an den Start gehen - die CS:GO Asia Championships 2018, kurz CAC, sollen das Mega-Event Asiens werden. 300.000 US-Dolar Preisgeld sind dafür die perfekte Untermalung.

Auch die PGL, die beim jetzigen DAC in Kooperation involviert ist, wird bei den CAS einbezogen, um den Ruf Asiens für schwache Events endlich zu beseitigen.

Na'Vi bekommt den ersten Invite

Acht Teams werden am Wettbewerb in China teilnehmen, zwei davon sind jetzt schon bekannt. Am Wochenende setzte sich MVP PK rund um die Altstars Min-Soo 'glow' Kim und Keun-Chul 'solo' Kang in den CAS durch, während Ukraines Top-Team den Invite bekommen hat.


Bisher ist nur bekannt, dass das Turnier im Juni stattfinden wird. Ein Monat, der jetzt schon zum Bersten gefüllt ist, die Invites sollten also gut überlegt sein.

Auch der Standort in Asien ist bisher noch nicht bekannt. Das Dota 2-Event wurde bisher jedoch ausnahmslos in Shanghai ausgetragen. Man kann also vermuten, dass auch dieses Event in der Millionen-Metropole seinen Platz finden wird.


Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare


#1
Lpster schrieb am 03.04.2018, 16:03 CEST:
dachte schon es gibt ein TI (20mio Preisgeld) was ein bait :-(
#2
ShAd_1337 schrieb am 03.04.2018, 16:14 CEST:
na klasse. alles ballt sich wöhrend die WM läuft. nicht gut
#3
DesignerDelle schrieb am 03.04.2018, 16:42 CEST:
Tjoa, bei so vielen Events + Arbeit heißt es jetzt genau schauen wer wann wo spielt um nicht das wichtigste zu verpassen.
Mal sehen wie viel deutsche Organisationen bei den ganzen Events mit dabei sind.
#4
S4V4G3 schrieb am 04.04.2018, 12:07 CEST:
Ich glaube bis zur ESL One mach ich mal Pause mit CS gucken. Habe meistens eh keinen Plan mehr welches Event/Liga Ich gerade gucke wenn ich mal einfach so einschalte. Muss dann immer erst nachgucken:D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz