ANZEIGE:
99Damage: Wir stellen unser System während der Saison um06.04.2018, 16:30

Änderungen beim AMD Friday Night Bash

Es ist wieder Freitag und somit auch wieder Zeit für den AMD Friday Night Bash. Für heute möchten wir euch Änderungen am Turnierformat mitteilen, aber lest selbst in der News, was angepasst wurde.




In den letzten Cups konnten wir feststellen, dass der Spielspaß bei dem einen oder anderen Spieler nicht mehr so wirklich vorhanden ist. Grund hierfür war unter anderem, dass man sich nach einer Niederlage schon nicht mehr in die Playoffs spielen konnte.

In diesem Zuge haben wir unser System von der Round-Robin-Gruppenphase zum GSL-System umgestellt. Somit werden die Gruppen weiterhin mit vier Teams bestückt, dennoch im Double-Elimination-Bracket ausgespielt. Das bedeutet, dass es insgesamt eine Partie mehr zum spielen gibt.

Die beiden Upper-Bracket Halbfinale werden parallel ausgetragen, im Anschluss folgen das Upper-Bracket Finale sowie das Lower-Bracket Finale, die ebenfalls zeitgleich ausgetragen werden. Das Consolation Finale entscheidet dann, welches Team als zweites in die Playoffs einzieht.

Mit dieser Umstellung haben Teams, die ihr erstes Match verlieren sollten, weiterhin die Chance, sich über das Lower-Bracket in die Playoffs kämpfen zu können. Wir hoffen, dass euch diese Anpassung zusagt und wir somit vermeiden können, dass ganze Teams ausgetragen werden müssen, die nicht mehr weiterspielen möchten.

Was ist der AMD Friday Night Bash?
Beim Friday Night Bash könnt ihr alleine oder zusammen mit maximal zwei weiteren Freunden teilnehmen und einen Abend voller Spaß genießen. 160 Spieler können sich für jeden Cup anmelden, alle weiteren Anmeldungen landen auf der Warteliste. Sollten Spieler während des laufenden Cups droppen, werden neue Spieler aus der Warteliste requested.

Für die Teilnahme am Cup und dem Einschreiben in die Warteliste werden Punkte vergeben, die am Ende ausschlaggebend dafür sind, am Gewinnspiel von AMD teilnehmen zu können. Unser Partner stellt einige tolle Produkte zur Verfügung. Mehr Informationen dazu könnt ihr hier einsehen.


Allgemeiner Zeitplan des AMD Friday Night Bash
  • 17:30 Uhr - Beginn Anmeldung
  • 18:00 Uhr - Ende Anmeldung
  • 18:05 Uhr - Upper-Bracket Halbfinale 1+2
  • 18:50 Uhr - Winner-Bracket Finale + Lower-Bracket Finale
  • 19:35 Uhr - Consolation Finale
  • 20:35 Uhr - Playoffs (Achtelfinale - Bo1)
  • 21:20 Uhr - Playoffs (Viertelfinale - Bo1)
  • 22:05 Uhr - Playoffs (Halbfinale - Bo1)
  • 22:50 Uhr - Playoffs (Finale - Bo1)
Die Matches werden im Anschluss so schnell es geht hintereinander gespielt. Sind beide Teams in den Folgematches eingetragen, kann das Mapveto beginnen und das Match gestartet werden. Den Guide zum Mapveto könnt ihr hier finden.

Gewinnt tolle Preise von AMD

Jeder Teilnehmer des AMD Friday Night Bash hat die Chance auf tolle Preise von AMD. Die Gewinner werden nach Ende der Saison (12 Wochen) im Losverfahren ermittelt. Teilnehmen lohnt sich also für jeden!

1x AMD Ryzen™ 7 1700 Prozessor
1x AMD Ryzen™ 5 1500X Prozessor
1x AMD Ryzen™ 3 1200 Prozessor


Weitere Informationen und Details findet ihr hier.

Hier geht's zum aktuellen Punktestand

Die Server und das TeamSpeak werden dabei von uns zur Verfügung gestellt. Auf dem TeamSpeak wird für jedes Team automatisch ein Channel erstellt, das jeweilige Passwort kann der Teamseite entnommen werden. Ebenfalls ist das Nutzen von Easy-Anti-Cheat erforderlich.

Kommentiert werden einige Matches des Friday Night Bash durch Fabian 'V3n0m' Doellert. Ihr selbst dürft ebenfalls die Matches übertragen, sofern ihr das Regelwerk (4. Während des Matches / F. Zuschauer/GOTV/Streaming) dazu einhaltet. Weitere Informationen könnt ihr dem AMDFNB-Hub, dem FAQ, den Guides oder dem Regelwerk entnehmen.

Wenn ihr mit uns über den AMD Friday Night Bash kommunizieren möchtet, dann nutzt den Hashtag "#AMDFNB" und schickt uns eure Nachrichten und Meinungen.

99Damage und AMD wünschen euch viel Spaß mit dem AMD Friday Night Bash - lasset die Spiele beginnen!


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
MajorRabbit schrieb am 06.04.2018, 16:38 CEST:
Bin gespannt wie das System ankommt und die Spieler in den Teams gehalten werden können da jetzt doch eine klarer Struktur drin ist und wirklich jedes Match zählt.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und man trifft sich hoffentlich auf dem Server :)
#2
x0RRY schrieb am 06.04.2018, 16:47 CEST:
Darf man fragen, wieso immer noch eine halbe Stunde lang Anmeldephase ist, wenn der cup nach 5 Sekunden sowieso voll ist? :D (zumindest war das vor ein paar seasons so, als ich noch mitgespielt habe- nehme mal an, dass sich das nicht verändert hat)
#3
MajorRabbit schrieb am 06.04.2018, 16:54 CEST:
x0RRY schrieb:
Darf man fragen, wieso immer noch eine halbe Stunde lang Anmeldephase ist, wenn der cup nach 5 Sekunden sowieso voll ist? :D (zumindest war das vor ein paar seasons so, als ich noch mitgespielt habe- nehme mal an, dass sich das nicht verändert hat)


Weil es vermessen wäre, davon auszugehen, dass es immer und ewig so bleibt - tatsächlich haben wir diese Saison bereits einmal den Cup erst kurz vor knapp voll bekommen und nur wenige Anmeldungen auf der Warteliste verzeichnen können.
#4
VanessaMai schrieb am 06.04.2018, 16:59 CEST:
Den Fall das man disqualifiziert wird weil kein Spieler nachrückt gabs die Season auch bereits.

MajorRabbit schrieb:
x0RRY schrieb:
Darf man fragen, wieso immer noch eine halbe Stunde lang Anmeldephase ist, wenn der cup nach 5 Sekunden sowieso voll ist? :D (zumindest war das vor ein paar seasons so, als ich noch mitgespielt habe- nehme mal an, dass sich das nicht verändert hat)


Weil es vermessen wäre, davon auszugehen, dass es immer und ewig so bleibt - tatsächlich haben wir diese Saison bereits einmal den Cup erst kurz vor knapp voll bekommen und nur wenige Anmeldungen auf der Warteliste verzeichnen können.
#5
adR_ schrieb am 06.04.2018, 17:04 CEST:
Respekt, dass hier so schnell etwas umgesetzt wurde. Sehr gut! TOP!
#6
Itzeman schrieb am 06.04.2018, 17:12 CEST:
VanessaMai schrieb:
Den Fall das man disqualifiziert wird weil kein Spieler nachrückt gabs die Season auch bereits.

MajorRabbit schrieb:
x0RRY schrieb:
Darf man fragen, wieso immer noch eine halbe Stunde lang Anmeldephase ist, wenn der cup nach 5 Sekunden sowieso voll ist? :D (zumindest war das vor ein paar seasons so, als ich noch mitgespielt habe- nehme mal an, dass sich das nicht verändert hat)


Weil es vermessen wäre, davon auszugehen, dass es immer und ewig so bleibt - tatsächlich haben wir diese Saison bereits einmal den Cup erst kurz vor knapp voll bekommen und nur wenige Anmeldungen auf der Warteliste verzeichnen können.


karfreitag z.b. waren es nur 190-200 spieler. deutlich weniger als sonst
#7
trox- schrieb am 06.04.2018, 17:20 CEST:
system kann jetzt nur besser sein als vorher, dann sind die gefühlten pros nicht sofort nach nem 14 16 lose tilt und leaven, weil sie sich das nicht mehr geben wollen. #deutschecommunityisses
#8
adR_ schrieb am 06.04.2018, 17:33 CEST:
trox- schrieb:
system kann jetzt nur besser sein als vorher, dann sind die gefühlten pros nicht sofort nach nem 14 16 lose tilt und leaven, weil sie sich das nicht mehr geben wollen. #deutschecommunityisses


+1
#9
x0RRY schrieb am 06.04.2018, 19:01 CEST:
Itzeman schrieb:
VanessaMai schrieb:
Den Fall das man disqualifiziert wird weil kein Spieler nachrückt gabs die Season auch bereits.

MajorRabbit schrieb:
x0RRY schrieb:
Darf man fragen, wieso immer noch eine halbe Stunde lang Anmeldephase ist, wenn der cup nach 5 Sekunden sowieso voll ist? :D (zumindest war das vor ein paar seasons so, als ich noch mitgespielt habe- nehme mal an, dass sich das nicht verändert hat)


Weil es vermessen wäre, davon auszugehen, dass es immer und ewig so bleibt - tatsächlich haben wir diese Saison bereits einmal den Cup erst kurz vor knapp voll bekommen und nur wenige Anmeldungen auf der Warteliste verzeichnen können.


karfreitag z.b. waren es nur 190-200 spieler. deutlich weniger als sonst


Alright, danke! Hab jetzt nicht gedacht, dass die Popularität da so deutlich nachgelassen hat :)
#10
smile89 schrieb am 06.04.2018, 23:18 CEST:
Fetzt halt nicht wenn man gute 2 stunden auf das Achtelfinale warten muss.
#11
MajorRabbit schrieb am 07.04.2018, 05:55 CEST:
smile89 schrieb:
Fetzt halt nicht wenn man gute 2 stunden auf das Achtelfinale warten muss.


Haben wir auf dem Schirm und werden diesbezüglich die Köpfe nochmal zusammenstecken und schauen wie wir hier entgegenwirken können
#12
NanuX schrieb am 07.04.2018, 12:42 CEST:
seit langem mal wieder mitgemacht. Neues Format macht echt Laune einzig wäre es ganz nice wenn man das mit den nachrückern etwas besser machen könnte, sodass die kanidaten schon mal ins ts joinen und man die direkt von dem "nachrücker" channel holt oder so... mussten gestern 30min warten 5. kam nicht, 1. nachrücker auch nicht und der 2. nachrücker... zum glück drückt der nach 30min turnierstart nochmal F5.

evtl das man hier etwas nachbessert sonst ist das neue Format richtig nice, m8ts waren auch super und mux0r ging 007.
Gelungener fnb Abend ;)
#13
NanuX schrieb am 07.04.2018, 12:46 CEST:
Auch das man den Leuten es nahe legt sich etwas zu beeilen und nicht nochmal 10-15min pause zu machen zwischen den games... einfach etwas druck machen vorallem wenn einige brackets schon im verzug sind.

greetz und probs an meine m8ts von gestern #neverforget
#14
BF_4_EVER schrieb am 07.04.2018, 13:07 CEST:
NanuX schrieb:
Auch das man den Leuten es nahe legt sich etwas zu beeilen und nicht nochmal 10-15min pause zu machen zwischen den games... einfach etwas druck machen vorallem wenn einige brackets schon im verzug sind.

greetz und probs an meine m8ts von gestern #neverforget


So ist es NanuX. War super gestern geilste mates, hat richtig spass gemacht. gruss TommY ( love muxOr ) xd
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz