Geposted von Zorkaa,
Dem Sieger der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 wird erstmals in Düsseldorf die Krone aufgesetzt. Doch wer kann sich am Ende durchsetzten und wer sichert sich den wichtigen Spot für den kleinen Bruder der EPL? Mit 99Damage seid ihr LIVE mit dabei.


Die reguläre Saison von EURONICS Gaming glich einem Feldzug. Doch wäre es nicht das erste Mal, dass diese Leistung nicht auf den Finals abgerufen werden kann. Im Sommer 2017 verlor ESG ausgerechnet gegen den Underdog PANTHERS Gaming.

Gegen das Mix-Team müssen Christian 'crisby' Schmitt erneut antreten und es geht um mehr, als nur um den Finaleinzug. Der Gewinner dieses Matches erhält automatisch den MDL-Spot, da sowohl ALTERNATE aTTaX als auch DIVIZON bereits in der Liga spielen.

Das zweite Halbfinale ist somit die Neuauflage des letzten Finalspiels. Bei der Wintermeisterschaft 2017 überrollte aTTaX noch Alexander 'alexRr' Frisch und sein Team. Heute geht der amtierende Meister allerdings geschwächt mit einem Stand-In ins Match. Mike 'mikeS' Tuns hilft für Nils 'k1to' Gruhne aus.


1. Halbfinale: de EURONICS Gaming 2:1 eu PANTHERS Gaming

Zum Liveticker

1. Map - Cobblestone:

EURONICS Gaming startet stark gegen die PANTHERS. Josef 'faveN' Baumann findet früh zwei wichtige Frags und seine Kollegen können die Runde beenden. Auch die zwei Folgerunden werdne souverän gewonnen.

Nachdem ESG sich die ersten Runden sichern konnte, kamen Dustin 'DuDe' Großmann und CO. stark zurück. Sieben Runden in Folge holten sich die PANTHERS auf ihrem Map-Pick.

Die erste Hälfte ging mit 11:4 dominant an PANTHERS, doch gibt sich ESG auf der T-Seite nicht auf. Oliver Maximilian 'kzy' Heck versucht alles menschenmögliche, um sein Team noch im Spiel zu halten.

Knapper hätte es nicht kommen können. ESG kämpft sich bis zum 14:14 zurück. Allerdings schaffen es die PANTHERS am Ende doch noch, den eigenen Map-Pick zu gewinnen.



2. Map - Nuke:

ESG beginnt auf der dankbaren CT-Seite und gewinnt die Pistol-Round. PANTHERS kann zwar die Anti-Eco abluchsen, doch übernimmt ESG wieder die Führung mit 5:1.

Diese Führung wurde weiter ausgebaut: crisby und Co. konnten die CT-Hälfte mit 11:4 gewinnen.

Obwohl es ESG immer wieder auf den Spot geschafft hat, konnten Fabian 'HighKitty' Schultze und sein Team noch einige Runden gewinnen, ehe ESG den Sack zu machen konnte.






3. Map - Cache:

ESG konnte die fünfte Pistol-Round des Tages gewinnen. Die PANTHERS müssen sich also wie sooft von diesem Defizit erholen. Später können sie sogar dank Mateusz 'mantuu' Wilczewski mit 4:3 in Führung gehen.



Der Schlagabtausch ging weiter und die erste Hälfte endet ausgeglichen mit 8:7. Zwar konnte ESG früh vorbei ziehen, allerdings kämpfen sich die PANTHERS immer wieder zurück, ehe ESG endgültig die Zügel in die Hand nahm.



Marko 'kressy' Đorđević hinterlässt auf Cache viel Eindruck und hat einen großen Anteil am Sieg. ESG steht nach dem 16:11 im Finale und bekommt damit den MDL-Platz.



2. Halbfinale: de ALTERNATE aTTaX 1:2 de DIVIZON

Zum Liveticker


1. Map - Train:

ALTERNATE aTTaX holt die wichtige erste Pistol-Round und legt daraufhin auf Train mit sechs gewonnenen Runden vor.



Florian 'syrsoN' Rische kann immer wieder Frags finden und führt die erste Halbzeit klar an. Dieser Siegeszug begleitet aTTaX auch noch nach dem Seitenwechsel. Es reicht aug Seiten von DIVIZON nur für zwei CT-Runden. Das Werksteam gewinnt die erste Map mit 16:6 Kein Gutes Omen für DIVIZON, die auf ihrem Map-Pick dominant geschlagen wurden.



2. Map - Mirage:

DIVIZON feiert auf Mirage das Comeback. Robin 'ScrunK' Röpke und sein Team finden immer besser in die Serie und düpieren aTTaX auf dem eigenen Map-Pick.

Der amtierende Vizemeister lässt sich auch nach dem Seitenwechsel nicht beirren. Patrick 'p4trick' Zaremba und Co. bringen die Führung souverän über die Bühne.

3. Map - Cobblestone:

Auch im zweiten Halbfinale muss der Decider her. DIVIZON macht die Pistol-Round klar, verliert jedoch die Folgerunde.



DIVIZON kommt auf der T-Seite nicht ganz ins rollen, weil aTTaX stark dagegen hält und syrsoN sowie ecfN eine starke Map spielen.



Mit 11:4 gewann aTTaX die CT-Seite. Nach dem Seitenwechsel tut sich das Team allerdings schwer. alexRr und seine Jungs läuten wohl das Comeback ein.



Das Comeback is real! DIVIZON konnte den amtierenden Meister mit 16:13 besiegen! aTTaX hatte keine Antwort auf die aggressiven Titanic-Plays.





Finale: de EURONICS Gaming 2:1 de DIVIZON

Zum Liveticker


1. Map - Train:

DIVIYON versucht es noch einmal: alexRr und sein Team picken auch im Finale Train. Für EURONICS Gaming geht es um Wiedergutmachung. ScrunK und Co. wollen endlich den Vize-Bann brechen.

Dieses Match kommt DIVIZON allerdings wesentlich besser in den Gang. Sie legen auf der ersten Seite mit sechs T-Runden vor.



Die Doppel-AWP entpuppt sich als sehr effektives Mittel. DIVIZON lässt auf der CT-Seite sehr wenig anbrennen.

Insbesondere Jan 'LyGHT' Patocka hat eine der besten Runden des Turniers.



Schlussendlich konnte ScrunK mit zwei wichtigen Frags den Sack zum 16:14 zu machen.



2. Map - Cache:

Der Pokal ist zum greifen nah! DIVIZON zeigt eine enorm starke T-Seite und findet auch nach dem Seitenwechsel gut ins Spiel.



DIVIZON hat die Chance, schon nach zwei Maps alles klar zu machen. EURONICS wehrt sicht allerdings vehement. Das Team kommt nicht nur von einem 13:5 auf ein 13:13 heran, sondern kämpft sich sogar in die Overtime.

Trotz 3:0 Führung in der ersten Overtime verspielt DIVIZON schlussendlich das Spiel. ESG hat sich stark zurückgespielt und den kühleren Kopf bewahrt.

3. Map - Nuke:

Das zweite Mal kommt Nuke auf der ESLM zum Einsatz. Trotz gewonnener Pistol-Round gewinnt ESG den Force-Buy. Oliver Maximilian 'kzy' Heck und Co. liegt die schwierigere T-Seite und sie haben mit 8 T-Runden eine ideale Ausgangslage für die CT-Seite.



Da ist das Ding! EURONICS Gaming lässt nach dem Seitenwechsel nichts mehr zu. ScrunK hat das Gesicht in den Händen, EURONICS den Pokal.





Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Frühlingsmeisterschaft 2018

Kommentare