ANZEIGE:
Szene: BIGs entlassener AWP-Kandidat legt die Karten auf den Tisch06.04.2018, 19:15

luckeRRR: Es war nicht fair, einen Neuling so zu behandeln

Nachdem Niels 'luckeRRR' Jasiek und BIG getrennte Wege gingen, beschreibt der AWP-Spieler in einem Statement seine Zeit mit dem Team und spricht über Licht- und Schattenseiten seiner Trial-Periode.




Zunächst stellt er klar, dass es wohl seine Entscheidung gewesen sei, das Team zu verlassen. Er habe bereits früh Probleme gehabt, wäre unglücklich gewesen und fühlte sich ungerecht behandelt. Der Knackpunkt wäre ein Moment im Match gegen SK gewesen, als er angeschrien wurde. Im Rückblick sei es dennoch eine wertvolle Erfahrung für ihn gewesen und er wünscht dem Team alles Gute.


Statement Niels 'luckeRRR' Jasiek

Als Erstes möchte ich mich sowohl bei den BIG-Fans und -Supportern als auch beim BIG Clan für die Möglichkeit bedanken, CS:GO auf einem professionellen Level in einem professionellen Team zu spielen. Mit diesem Statement möchte ich klarstellen, dass es meine eigene Entscheidung war, BIG zu verlassen, entgegen dem offiziellen Statement. Ich hatte einfach keinen Spaß mehr so zu spielen und ich denke, es ist das Beste für mich und BIG, aus dem Lineup zurückzutreten.

Nach ungefähr zwei Wochen war ich bereits sehr unglücklich und unsicher beim Spielen für das Team. Die Kritik im Spiel klang für mich häufig unangebracht und zerstörte eine Menge Selbstvertrauen. Deshalb war es schwer für mich, während und nach dem Training Spaß zu haben. Ich konnte auch den Teamspirit nicht spüren, was für mich ein wichtiger Faktor ist. Grund dafür war, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich auf einer niedrigeren Stufe als die anderen und sie würden auf mich herabblicken. Ein paar Wochen später habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr spiele um zu gewinnen, sondern nur noch um nicht kritisiert zu werden. Ich denke es war nicht fair, einen Neuling so zu behandeln.

Der Moment wo ich 100% sicher war, dass ich gehen wollte, war, als wir gegen SK gespielt haben: Es gab eine Situation, in der ein Gegner hinter der Smoke war und ich angeboten habe, durchzuflashen. Ich habe sie allerdings eine Sekunde zu lang zurückgehalten und bin gestorben. Mein Tod wurde sofort getradet und wir haben die Runde kurz danach gewonnen. Ich wollte fistbumpen und „gut gemacht, Jungs“ sagen oder so aber stattdessen wurde mir laut ins Gesicht geschrien. An diesem Punkt realisierte ich, dass BIG nicht das richtige Team für mich ist. Nach WESG habe ich angeboten, für die ESEA MDL Playoffs weiter zu spielen und zu trainieren, aber das Team hat sich dagegen entschieden.

Vielleicht war es nicht das Umfeld für einen Neuling, gleichzeitig zu lernen und Spaß am Spiel zu haben, aber ich kann Familie, Freunde und Bildung nicht aufgeben, um etwas Vollzeit zu machen, das keinen Spaß macht. Ich wünsche BIG wirklich, dass sie einen Spieler finden, der voll ins Team passt und hoffe, dass sie mit dem neuen Lineup Erfolg haben und ihre Ziele erreichen.

Nach alledem bereue ich es nicht, die Testperiode bei BIG angetreten zu haben. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind unbezahlbar. Danke Lenz, dass du uns den Rücken freigehalten hast und besonderen Dank an die Familie Ozan, die immer sehr gastfreundlich war und die besten Mahlzeiten mit uns geteilt hat. Danke an alle Fans, eure Unterstützung war verblüffend, es war toll, wenn ihr nach einer Unterschrift gefragt habt oder als ihr überrascht wart, wenn ich eure Freundschaftsanfrage angenommen habe, das hat mir manchmal wirklich den Tag versüßt. Hoffentlich war das nicht mein letztes Team und ich freue mich darauf zu streamen, also können wir vielleicht trotzdem eine schöne Zeit zusammen haben.

Englisches Original




Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare

3
...

#51
zenfox schrieb am 06.04.2018, 20:50 CEST:
Destillator schrieb:
Sehe luckeRRR nicht als "azubi". Klar war ein erstmal nur trial, aber entweder man ist teil eines teams oder nicht. Da gibt es nichts halbes.


Sehe ich genau so! Ist nicht wirklich Teambildend.
#52
Fosi82 schrieb am 06.04.2018, 20:50 CEST:
ofenmeister schrieb:
BIG Lenz schrieb:
Bin mir sicher dass Niels seinen Weg gehen wird, er alleine kann und wird seine Prioritäten setzen. Auf das Statement gehe ich bewusst nicht ein, die Ansichten von unserer Zusammenarbeit waren einfach sehr verschieden. Niels hat zurecht seine Chance bekommen und ich würde mir wünschen ihn bald bei einem guten Team zu sehen.

Zum Thema Druck: Hab ja bereits mehrmals angedeutet in Interviews oder Casts dass niemand von Außen realistisch einschätzen kann was es wirklich bedeutet auf Turnieren oder in wichtigen Spielen unter Druck zu stehen, diese Gegebenheiten hat man bei jedem ambitionierten Team. Auch in VP hat damals vieles harmloser ausgesehen als es wirklich ist. Man muss als Profi damit klarkommen und den Druck auch annehmen, sonst kommt man nicht weit. Wenn Fatih oder Johannes bei uns ihren Ton erhöhen hat das mit Sicherheit einen Grund, und der ist zu leider zu 99% eine katastrophale Fehlentscheidung (zum wiederholten Male) eines Spielers. Gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LKdYuOwjhxA (geht also auch ohne Fatih)!


Big steht also dafür andere Nieder zu machen? Kritik kann man auch höflich ausdrücken.
Wenn du dich schon meldest solltest du auch darauf eingehen und nicht mit Ausreden kommen und lucker sein statement damit ins lächerliche zu ziehen.

Freust du dich wenn du in eine neue Firma kommst und dann von deinen neuen Kollegen wie ein Trottel behandelt wirst obwohl du den gleichen Job machst?


Nookyyy wurde auch öfter in seinem Stream Kritisiert weil er seine Mates immer mal hart angemault hat.

Er sagte halt wenn man den Fehler einmal macht ok aber nicht mehrmals und da kann es auch schon mal vorkommen das ein paar nicht so nette Wörter, einem etwas lauter an den Kopf geworfen werden. Nur von nett erklären lernt man es nicht.

Gerade auf dem Level muss man viel, schnell lernen sonst verliert man den Anschluss.

Wenn sich da alle so Anschreien und es sie vllt Anspornt mehr Leistung ab zu rufen dann passt ein Ruhiger Spieler nicht ganz so rein.

Wenn es so schlimm wäre wie hier viel vermuten würden das Team nicht so lange zusammen Spielen.
#53
Jack Johnson. schrieb am 06.04.2018, 20:50 CEST:
1HeinRich1 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
1HeinRich1 schrieb:
KrysteN schrieb:
DerKrieGER schrieb:
Er wurde im Match angeschrien? Oh nein, sowas doofes, und das auch noch in einen Profi Team bei dem mann sowas mal einstecken müsste...
Trotzdem wünsche ich ihm alles gute. War wohl nicht der richtige Zeitpunkt für ihn


Man hat sich auf so einem Niveau nicht anschreien zu lassen mit ihn einem Match einfach nicht angebracht


sehe ich ähnlich, da muss sich niemand was herausnehmen und das muss sich auch niemand gefallen lassen. Man möge sich nur vorstellen, wenn Hummels den Lewanwoski mitten IM SPIEL anschreien würde. Macht man einfach nicht.


wenn man mit dem angeschrien werden im profibereich schon ein problem hat, sollte man nicht auf so einem level spielen....

sowas passiert im fussball jeden tag und glaube mir auch ein lewandowski wurde schonmal angeschrien


absoluter Schwachsinn! Als Hummels ihn mal IM Training angeschrien hat, da gab es gleich ne Story im Kicker drüber. In einem Spiel ist sowas UNDENKBAR !!!


jo weil die zeitungen ja ne story brauchen

verfolgst du überhaupt spiele ? die spieler schreien sich andauernd an wenn wenn die spieler einen fehler macht das gleiche gilt für die meisten trainer

und mal ganz ehrlich wenn man sowas nicht ab kann bzw nicht über sowas hinweg kommt, dann hat man im profisport nicht wirklich was zu suchen
#54
eoL. BUTZ schrieb am 06.04.2018, 20:53 CEST:
Garydol schrieb:
Und was ich absolut nicht versteh ist, dass nachdem Spiel sich nicht entschuldigt wurde oder wenigstens drüber gesprochen wurde...

Auf so etwas habe ich gewartet - sehe ich genauso
#55
snake-41 schrieb am 06.04.2018, 20:54 CEST:
HASENGESICHT schrieb:
Nix drauf der Junge. Wie erbärmlich kann man sein, so ein Statement abzugeben.
Er wird es im Leben halt nie zu etwas wirklich bringen, wenn er seine Einstellung nicht ändert.

Spiel doch weiter ESLM und daddel auf deutschen Lans rum.


wtf
#56
CLEOO schrieb am 06.04.2018, 20:58 CEST:
marky hat doch mal was zu keev geschrieben, es ist davon auszugehen, dass keev und marky sich mal zu diesem Thema ausgetauscht haben. https://twitter.com/maRkyBEASTT/status/956441906426400768
#57
qk-Mantis schrieb am 06.04.2018, 21:00 CEST:
Ja gut bei der kritik werden die jungs von BIG schon recht haben (meistens)

Da steckt halt viel mehr erfahrung hinter aber wenn mir jemand ins gesicht schreit hätte ich auch kein bock mehr da zuspielen.

Kritik kann man auch ohne zuschreien ausüben und normal aufzeigen was falsch gelaufen ist(vorallem nicht mitten im spiel).

Kann seine entscheidung verstehen wenn es wirklich auch so gewesen ist.

Viel erfolg beiden Parteien
#58
eoL. BUTZ schrieb am 06.04.2018, 21:01 CEST:
Jack Johnson. schrieb:


verfolgst du überhaupt spiele ? die spieler schreien sich andauernd an wenn wenn die spieler einen fehler macht das gleiche gilt für die meisten trainer


Ja weil sie so weit weg stehen - Kap...
#59
berukas schrieb am 06.04.2018, 21:02 CEST:
DerKrieGER schrieb:
Er wurde im Match angeschrien? Oh nein, sowas doofes, und das auch noch in einen Profi Team bei dem mann sowas mal einstecken müsste...
Trotzdem wünsche ich ihm alles gute. War wohl nicht der richtige Zeitpunkt für ihn


Du hast keine Ahnung von Sport im hohen bereich man schreit sich nicht an unter Team Kollegen man redet im Match auch nicht über Fehler genau sowenig wie kurz nach dem macht. So ist es beim Fußball beim Eishockey und anderen Sportarten. Beim Fc Bayern münschen steht das sogar unter strafe 2-10k
#60
Bombi_ schrieb am 06.04.2018, 21:02 CEST:
go BUG or go home
#61
ph0x schrieb am 06.04.2018, 21:04 CEST:
Fosi82 schrieb:
Nookyyy wurde auch öfter in seinem Stream Kritisiert weil er seine Mates immer mal hart angemault hat.

Er sagte halt wenn man den Fehler einmal macht ok aber nicht mehrmals und da kann es auch schon mal vorkommen das ein paar nicht so nette Wörter, einem etwas lauter an den Kopf geworfen werden. Nur von nett erklären lernt man es nicht.


Harte und direkte Kritik ist komplett in Ordnung, wenn sie sachlich, fundiert und zum richtigen Zeitpunkt geäußert wird.

Wenn aber Dein Abteilungsleiter Dich in der Pause der Präsentation zur Seite nimmt und Dir ins Gesicht schreit ist das schlicht inakzeptabel und maximal kontraproduktiv.
#62
DesignerDelle schrieb am 06.04.2018, 21:05 CEST:
eoL. BUTZ schrieb:
Garydol schrieb:
Und was ich absolut nicht versteh ist, dass nachdem Spiel sich nicht entschuldigt wurde oder wenigstens drüber gesprochen wurde...

Auf so etwas habe ich gewartet - sehe ich genauso


Woher wissen wir dass es nicht so ist?

Für mich klingt das Statement einfach nach seiner Ansicht. Schön mal beide Seiten zu hören und ich wünsche Lucker alles gute. Ich denke eins der Werksteams der Ersten Liga der EPS und/oder 99DMG wird ihn Picken und dann recht gute erfolge feiern.
#63
1HeinRich1 schrieb am 06.04.2018, 21:05 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
1HeinRich1 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
1HeinRich1 schrieb:
KrysteN schrieb:
[quote=DerKrieGER]Er wurde im Match angeschrien? Oh nein, sowas doofes, und das auch noch in einen Profi Team bei dem mann sowas mal einstecken müsste...
Trotzdem wünsche ich ihm alles gute. War wohl nicht der richtige Zeitpunkt für ihn


Man hat sich auf so einem Niveau nicht anschreien zu lassen mit ihn einem Match einfach nicht angebracht


sehe ich ähnlich, da muss sich niemand was herausnehmen und das muss sich auch niemand gefallen lassen. Man möge sich nur vorstellen, wenn Hummels den Lewanwoski mitten IM SPIEL anschreien würde. Macht man einfach nicht.


wenn man mit dem angeschrien werden im profibereich schon ein problem hat, sollte man nicht auf so einem level spielen....

sowas passiert im fussball jeden tag und glaube mir auch ein lewandowski wurde schonmal angeschrien


absoluter Schwachsinn! Als Hummels ihn mal IM Training angeschrien hat, da gab es gleich ne Story im Kicker drüber. In einem Spiel ist sowas UNDENKBAR !!!


jo weil die zeitungen ja ne story brauchen

verfolgst du überhaupt spiele ? die spieler schreien sich andauernd an wenn wenn die spieler einen fehler macht das gleiche gilt für die meisten trainer

und mal ganz ehrlich wenn man sowas nicht ab kann bzw nicht über sowas hinweg kommt, dann hat man im profisport nicht wirklich was zu suchen[/quote]

scheinbar verstehst du das einfach nicht oder kennst dich zu wenig aus. Jedenfalls schreien sie sich nicht ständig an, dass wäre ja auch absolut schwachsinnig. Weder habe ich sowas auf einem Major, noch beim einem Profi-Fussballspiel gesehen. Es sollte allerdings auch dir verständlich sein, dass sich Profi-Teams NICHT STÄNDG ANSCHREIEN. Überdenke doch einfach dein simple und stark verallgemeinerte Aussage, dann könntest auch du zu dem Schluss kommen, dass sie einfach nicht stimmt.

In einem richtigen Team werden neue (vielleicht auch nervöse) Spieler aufgebaut, damit das Team langfristig davon profitieren kann, damit man sich die neuen Spieler auch trauen, einfach mal einen Fehler machen zu können. Würde sich "jeder ständig und immer anschreien", wäre da irgendwas falsch. Das magst du aber wahrscheinlich nicht verstehen wollen oder können. Das ist jetzt im Profi-Fussball so oder auch bei CS:GO. Draken oder REZ werden sicherlich NICHT STÄNDIG ANGESCHRIEN und naja, die beiden holzen aktuell so einiges weg! Vielleicht verstehst du es ja mit diesem Beispiel.
#64
noXiouz schrieb am 06.04.2018, 21:06 CEST:
Schwach von BIG. Hatte die Jungs und die Orga professioneller eingeschätzt.
Ob Stewie2K wohl nach der eher mageren Performance im Debutmatch von einem Fallen angeschrien und runtergemacht wurde? Denke nicht. Auch wenn es laut BIG ja angeblich zur normalen Kritikäußerung dazu gehört.
#65
iamthewall schrieb am 06.04.2018, 21:08 CEST:
BIG Lenz schrieb:

Wenn Fatih oder Johannes bei uns ihren Ton erhöhen hat das mit Sicherheit einen Grund, und der ist zu leider zu 99% eine katastrophale Fehlentscheidung (zum wiederholten Male) eines Spielers. Gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LKdYuOwjhxA (geht also auch ohne Fatih)!


Muss ja tatsächlich mal Kontra geben: "den Ton erhöhen" hat NIEMALS einen Grund. Wer rumbrüllt, runschreit, ne Faust verweigert, sonstwas, sollte selbst mal zusammengeschrien werden wie nix Gutes.

Wer Brüllen muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sehr schade.
#66
Sc4RRigaN schrieb am 06.04.2018, 21:14 CEST:
iamthewall schrieb:
BIG Lenz schrieb:

Wenn Fatih oder Johannes bei uns ihren Ton erhöhen hat das mit Sicherheit einen Grund, und der ist zu leider zu 99% eine katastrophale Fehlentscheidung (zum wiederholten Male) eines Spielers. Gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LKdYuOwjhxA (geht also auch ohne Fatih)!


Muss ja tatsächlich mal Kontra geben: "den Ton erhöhen" hat NIEMALS einen Grund. Wer rumbrüllt, runschreit, ne Faust verweigert, sonstwas, sollte selbst mal zusammengeschrien werden wie nix Gutes.

Wer Brüllen muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sehr schade.


+1
#67
BIG Lenz schrieb am 06.04.2018, 21:14 CEST:
Garydolf schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=CdChIQzD8sM Niko hat shut up gesagt, weil er wollte das alle ruhig sind und nicht diskutieren. Außerdem sehr komisches Argument, "weil ein anderer Pro sich wohl auch mal nicht im griff hatte ist alles okay"?


Oh, warst du da live vor Ort? Hab dich garnicht gesehen! In der Tat hat Chris Niko auf einen Fehler hingewiesen und Niko wollte nicht drüber diskutieren, die beiden hatten sich vorher schon in den Haaren wegen Unstimmigkeiten im taktischen Ablauf.

Aber ihr habt recht, vielleicht sollte man wirklich was von unserer Seite sagen. Mal schauen wie ich das umsetzen kann. Und ich sage es auch gern nochmal, egal ob Fussball oder CS:GO, es ist ein großer Unterschied ob man es als Außenstehender in einem Video sieht oder ob man in der Situation als Spieler beteiligt ist und die Ansagen vor den Situationen nicht kennt.

Demnach würde es so aussehen:

a) im Fussball: Mittelfeldspieler spielt auf Stürmer (mit dem Anspruch ein guter Stürmer zu sein) 10x den gleichen Pass, der Spielzug wurde im Training x-mal einstudiert. Der Stürmer läuft im Spiel jedes Mal ins Abseits oder zu spät los. Passgeber schreit ihn an aus Frust. Idiot ist der Passgeber weil er frustriert ist oder weil er so dumm ist und ihm immer noch die Chance gibt?

b) in CS:GO: Ersetzt Pass durch jede beliebige situationsentscheidende Granate die geworfen werden muss.

Kurzes Beispiel zum Abschluss: Taktikbesprechung, Gegner einstudiert, alles klar. Du hast als Spieler eine Aufgabe: Auf de_train in der CT Pistol eine HE in den Kistengang zu werfen, weil die Gegner 100% dort exploden. Du musst auch nur Kistengang zielen weil deine Mitspieler alles andere sicher haben. Runde geht los, du schaust woanders hin, wirfst HE nicht und wirst (VOLLKOMMEN ÜBERRASCHENDERWEISE) überrannt. Pistolround verloren, deine Mitspieler fragen was passiert ist und du suchst 10min eine Ausrede warum du die HE nicht geworfen hast. Deine Mitspieler sind frustriert weil du dich nicht an die Ansagen hälst und dich auch noch schlecht rausredest. Szenario auf vielen anderen Maps mit ähnlichen Abläufen, sprich: zum wiederholten Male die gleichen Fehler.

Ich rede hier nicht von unwichtigen Spielen. Fakt ist, du willst nicht oder du kannst nicht, also bist du der falsche Spieler. Das wars dann auch zu dem Thema von mir, versuche das zeitnah in einem Stream zu konkretisieren ohne Niels seine mögliche Karriere zu verbauen.
#68
1ace schrieb am 06.04.2018, 21:14 CEST:
"Interne Probleme" 😂😂
#69
qk-Mantis schrieb am 06.04.2018, 21:17 CEST:
iamthewall schrieb:
BIG Lenz schrieb:

Wenn Fatih oder Johannes bei uns ihren Ton erhöhen hat das mit Sicherheit einen Grund, und der ist zu leider zu 99% eine katastrophale Fehlentscheidung (zum wiederholten Male) eines Spielers. Gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LKdYuOwjhxA (geht also auch ohne Fatih)!


Muss ja tatsächlich mal Kontra geben: "den Ton erhöhen" hat NIEMALS einen Grund. Wer rumbrüllt, runschreit, ne Faust verweigert, sonstwas, sollte selbst mal zusammengeschrien werden wie nix Gutes.

Wer Brüllen muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sehr schade.


Stimme dir nicht oft zu aber hier hast du meine 100%+1 :) Darauf kannst du stolz sein! :D
#70
noXiouz schrieb am 06.04.2018, 21:24 CEST:
iamthewall schrieb:
BIG Lenz schrieb:

Wenn Fatih oder Johannes bei uns ihren Ton erhöhen hat das mit Sicherheit einen Grund, und der ist zu leider zu 99% eine katastrophale Fehlentscheidung (zum wiederholten Male) eines Spielers. Gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LKdYuOwjhxA (geht also auch ohne Fatih)!


Muss ja tatsächlich mal Kontra geben: "den Ton erhöhen" hat NIEMALS einen Grund. Wer rumbrüllt, runschreit, ne Faust verweigert, sonstwas, sollte selbst mal zusammengeschrien werden wie nix Gutes.

Wer Brüllen muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sehr schade.


+1
#71
egal schrieb am 06.04.2018, 21:27 CEST:
iamthewall schrieb:
BIG Lenz schrieb:

Wenn Fatih oder Johannes bei uns ihren Ton erhöhen hat das mit Sicherheit einen Grund, und der ist zu leider zu 99% eine katastrophale Fehlentscheidung (zum wiederholten Male) eines Spielers. Gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LKdYuOwjhxA (geht also auch ohne Fatih)!


Muss ja tatsächlich mal Kontra geben: "den Ton erhöhen" hat NIEMALS einen Grund. Wer rumbrüllt, runschreit, ne Faust verweigert, sonstwas, sollte selbst mal zusammengeschrien werden wie nix Gutes.

Wer Brüllen muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sehr schade.


hätte auch nie damit gerechnet, aber von mir auch +10000

puh lenz, war immer für euch - allerdings wirds nun lachhaft - wenn ein trial 10x den selben fehler macht und sich nicht an die ansagen hält wird er straight gegangen, ist doch nur trail und ersatz war ja da... raff das ganze grad nicht aber glaube jetzt zu verstehen warum ihr nix gewinnt :D
#72
sn0w- schrieb am 06.04.2018, 21:29 CEST:
pro luckeRRR <3
#73
y0fl0w schrieb am 06.04.2018, 21:30 CEST:
Jemand nen twitch clip von der Szene? War da ne Kamera drauf? Dann könnte man das ganze vielleicht besser beurteilen.
#74
T3XM4X schrieb am 06.04.2018, 21:34 CEST:
Danke fürs Statement @Lenz
#75
snake-41 schrieb am 06.04.2018, 21:36 CEST:
BIG Lenz schrieb:
. Das wars dann auch zu dem Thema von mir, versuche das zeitnah in einem Stream zu konkretisieren ohne Niels seine mögliche Karriere zu verbauen.


das war schon zu viel ... klingt grad wie mimi - rechtfertigt euch doch nicht auf einer communitypage
3
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz