Geposted von vdr,
Im Juni wird erstmals ein ESL One-Event in Brasilien ausgetragen. Passend dazu beginnen schon an diesem Wochenende die weltweiten Qualifier, bei denen auch das deutsche Team BIG an den Start geht. Die Invites wurden ebenfalls bekanntgegeben. Belo Horizonte lädt zum Tanz

Im Südosten Brasiliens läuft vom 13. bis zum 17. Juni 2018 die ESL One Belo Horizonte 2018, bei der acht Teams um insgesamt 200.000 US-Dollar spielen. Vier dieser Teams wurden bereits eingeladen, während das restliche Teilnehmerfeld durch internationale Qualifier ermittelt wird.

Unter den eingeladenen Teams befinden sich neben den Brasilianern von SK Gaming auch die beiden europäischen Spitzenteams FaZe Clan und mousesports. Der vierte im Bunde ist Team Liquid mit Neuzugang Epitacio 'TACO' de Melo. Das Event wird außerdem Teil des Intel Grand Slams sein, wodurch es noch einmal zusätzlich 1 Millionen US-Dollar zu gewinne gibt.


BIG mit schweren Aufgaben im Qualifier

In den Qualifikationsturnieren geht es ebenfalls heiß her. Bereits in den kommenden Tagen werden die Open Qualifier in Europa, Süd- und Nordamerika ausgetragen. Als deutscher Vertreter wurde das Team von BIG bereits für den Closed Qualifier gesetzt, welcher am Wochenende ausgetragen wird. Dabei bekommen sie es unter anderem mit den Space Soldiers und North zu tun.

Aus Europa werden sich zwei Teams für das Main-Event im Juni qualifizieren, während je ein Team aus beiden anderen Closed Qualifiern weiterkommt. Sowohl am Freitag als auch am Samstag werden wir den europäischen Qualifier via Livestream übertragen.

EU Qualifier (13.04.-14.04.)
de BIG
fr Team EnVy
ru Gambit Esports
dk North
tr Space Soldiers
dk Quantum Bellator Fire
eu Open Qualifier
eu Open Qualifier
SA Qualifier (24.04.-09.05.)
br Não Tem Como
br Luminosity Gaming
br FURIA Esports
ar Isurus Gaming
world Open Qualifier
world Open Qualifier
world Open Qualifier
world Open Qualifier


NA Qualifier (13.04.-14.04.)
us NRG Esports
us Rogue
us Torqued
au Renegades
usca Open Qualifier
usca Open Qualifier

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Belo Horizonte 2018 diskutieren wollt, tretet einfach unserem Discord-Server bei (discord.gg/99damage) und tauscht euch dort aus.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare