Geposted von DasiN,
Mit ALTERNATE aTTaX steht ein weiteres Team im Closed Qualifier für die ESL One Belo Horizonte 2018. Im Open Qualifier setzten sich Florian 'syrsoN' Rische und Co. gegen den Gewinner der Copenhagen Games 2018 durch. Zweites deutsches Team im Closed Qualifier

Vergangenes Wochenende musste sich ALTERNATE aTTaX noch im Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 gegen DIVIZON geschlagen geben, wenn auch mit Stand-In. Dafür konnte man sich nun gegen The Imperial mit 2:1 durchsetzen und steht im Closed Qualifier für die ESL One Belo Horizonte 2018, welcher bereits morgen beginnt.

syrson - Foto von DasiN

Asger 'AcilioN' Larsen und sein Team schwebte zuletzt auf einer Erfolgswelle. So konnte sich der europäische Mix unter anderem den Sieg bei den Copenhagen Games 2018 sichern. Nach einem Sieg für aTTaX gegen Imperial sah es allerdings nicht die ganze Zeit aus. Zwar konnte man seinen eigenen Map-Pick, Cobblestone, mit 16:13 für sich entscheiden, auf Mirage ging aTTaX aber sang- und klanglos mit 3:16 unter.

Auf der Entscheidungs-Map Inferno konnte sich ALTERNATE dann durchsetzen und sicherte sich damit einen der verbleibenden zwei Plätze im Closed Qualifier. Auch BIG ist im Qualifier vertreten. Damit kämpfen zwei deutsche Teams ab Freitag um die beiden europäischen Slots im Main-Turnier, welches im Juni stattfinden wird.

EU Qualifier (13.04.-14.04.)
de BIG
fr Team EnVy
ru Gambit Esports
dk North
tr Space Soldiers
dk Quantum Bellator Fire
de ALTERNATE aTTaX
ru Team Spirit

Natürlich wird 99Damage den Closed Qualifier für euch übertragen. Stream-Start ist morgen ab 12:00 Uhr.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Belo Horizonte 2018 diskutieren wollt, tretet einfach unserem Discord-Server bei (discord.gg/99damage) und tauscht euch dort aus.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare