Geposted von vdr,
Es ist vollbracht: Das deutsche Team BIG setzt sich im Closed Qualifier zur ESL One Belo Horizonte 2018 sensationell durch und reist als deutscher Vertreter nach Brasilien. Doch auch ALTERNATE aTTaX konnte überzeugen. Sensation gelungen

Zwar fanden sich beide deutschen Teams nach dem ersten Qualifier-Tag im Lower Bracket wieder, doch dies sollte die guten Leistungen von BIG und aTTaX nicht schmälern. Das Team um Florian 'syrsoN' Rische schaffte einen 2-1-Erfolg gegen den dänischen Favoriten North - mit der Entscheidung in der Overtime auf Map Nummer drei.

Da auch die Berliner von BIG ihre Aufgabe gegen Team EnVy souverän lösten, trafen nun ausgerechnet die beiden deutschen Teams aufeinander. Das Lower Bracket Finale sollte jedoch ein kurzes Vergnügen werden. Mit 16:1 und 16:3 machten Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Kollegen kurzen Prozess mit dem Werksteam und zogen ins Consolation Finale ein.


Entscheidung gegen Gambit

Im letzten Spiel des Tages wartete der Major-Sieger vom vergangenen Jahr. Gambit Esports, das BIG schon am Freitag besiegen konnte, kam zuvor nicht gegen die Space Soldiers an und verlor. Die Türken standen bereits als erstes, qualifiziertes Team fest.

Angeführt von tabseN und Johannes 'nex' Maget meisterte BIG auch diese Aufgabe, blieb am gesamten zweiten Qualifier-Tag ohne Niederlage und schaffte mit einem 19:15 und 16:4 die Qualifikation zur ESL One in Brasilien.



Teilnehmer ESL One Belo Horizonte 2018:
eu FaZe Clan
us Team Liquid
eu mousesports
br SK Gaming
tr Space Soldiers
de BIG
us Torqued
world SA-Qualifier

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.ort aus.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare