ANZEIGE:
Event: Erste Verlierer am Mittelmeer19.04.2018, 10:00

Beim Heimspiel blamiert

Nach knapp einem Monat Pause geht es mit hochkarätigen Offline-CS weiter. Am ersten Tag der CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018 ist bereits ein Favorit auf bittere Art und Weise ausgeschieden.




Nicht der erhoffte Raketenstart

Wie schon im vergangenen Jahr wurde durch die Wechsel im Hause G2 Esports viel Staub aufgewirbelt. Ein Spielerwechsel, ein neuer Inagme-Leader und ein Bootcamp später sind die Franzosen sang und klanglos ausgeschieden.

Das selbsterklärte Ziel des namhaften Lineups war es, wie bereits auf der DreamHack Tours 2017, das Event im eigenen Land zu gewinnen. Unter der neuen Führung von Nathan 'NBK' Schmitt verlor das Team zunächst gegen Cloud9 knapp in der Overtime. Darauf folgte der Todesstoß: Ausgerechnet gegen den nationalen Konkurrenten Team EnVyUs, die zuletzt stark in der Kritik standen, musste G2 eine eindeutige Niederlage hinnehmen.

Der Neuzugang Oscar 'mixwell' Cañellas machte gegen die Nordamerikaner keine schlechte Figur. Gegen EnVy tauchte der Spanier allerdings komplett ab und konnte mit 8 Frags wenig zum Spiel beitragen.


Mit Xizt auf Kurs, SK schwankt

Für den Großteil der Community hörte es sich wie ein schlechter April-Scherz an: Richard 'Xizt' Landström wurde von den Ninjas in Pyjamas auf die Straße gesetzt und später vom wohl besten Team der Welt, dem FaZe Clan, als Ersatz für Olof 'olofmeister' Kajbjer verpflichtet. Team EnVyUs wurde als erster Gegner mit 16:1 vom Server gefegt.

SK Gaming auf der anderen Seite scheint noch an den jüngsten Änderungen zu knabbern. Mit Neuzugang Jake 'Stewie2k' Yip verlor das Team auf der einstigen Festung Train knapp gegen NiP. Vom Underdog Valiance ließen sich Gabriel 'FalleN' Toledo und Co. allerdings nicht den Rang ablaufen. Stewie erwachte nach einem enttäuschenden ersten Spiel und zeigte gegen das Balkan-Team eine solide Leistung.


Kracher in den Winner-Brackets

Heute können die ersten Teams das Ticket für die Playoffs lösen. Favoriten wie mousesports und FaZe Clan konnten Ihr erstes Match bereits gewinnen. Das komplette Teilnehmerfeld für die Playoffs wird erst am Freitag feststehen.

Spielplan CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018


Wenn ihr mit uns über die Spiele der CORSAIR DreamHack Masters Marseille diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.ort aus.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
Invictus1994 schrieb am 19.04.2018, 11:13 CEST:
Hoffe das war es mit dem erbärmlichen Line Up
#2
Bullett00th schrieb am 19.04.2018, 12:10 CEST:
Invictus1994 schrieb:
Hoffe das war es mit dem erbärmlichen Line Up


Das einzige was erbärmlich ist, ist dein... ach komm, ich lass es.
#3
grooob1an schrieb am 19.04.2018, 13:06 CEST:
Und das auch noch gegen envy :D :D
#4
PrIsOn_FlaMez schrieb am 19.04.2018, 14:49 CEST:
-nbk -mixwell
+shoxie +ex6
es könnte so ez sein das Team zu fixen aber naja was weiß ich schon
#5
Suicidix schrieb am 19.04.2018, 16:34 CEST:
Wohl eher -Bodyy
#6
Toodels schrieb am 19.04.2018, 18:52 CEST:
So weit ich weiß, möchte KennyS mit Shox und Ex6 zusammen spielen..
#7
Loxatan schrieb am 20.04.2018, 15:26 CEST:
Kioshima, Happy, Shox, KennyS und Scream --> Superteam

Ja ich weiß das wird nie passieren, aber träumen darf man wohl
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz