Geposted von Zorkaa,
Die Planung der BLAST Pro Series in Istanbul gerät aufgrund der politischen Gegebenheiten in der Türkei ins stocken. Der Veranstalter sucht nach Alternativen.


Die BLAST Pro Series möchte am 23. und 24. eigentlich den Spatenstich für ihr erstes Counter-Strike-Events in der Türkei setzten. Allerdings hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan die Wahl um knapp ein Jahr auf den 24. Juni vorgezogen. Das kollidiert nun mit der Veranstaltung.

RFRSH Entertainment prüft nun seine Optionen. Es ist bisher nicht bekannt, ob eventuell nur das Datum und die Location geändert wird. Es habe sich jedoch nichts an der ursprünglichen Motivation geändert.


Das Event wurde erst vor kurzem um einen Tag verschoben, da in der Türkei zu dieser Zeit wichtige Klausuren an den Universitäten geschrieben werden.

Die BLAST Pro Series soll das erste von vier Events im aktuellen Jahr werden. Erst Dienstag wurde der erneute Stopp in Kopenhagen angekündigt.

Wenn ihr mit uns über die BLAST Pro Series: Istanbul 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99BLAST. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
BLAST Pro Series Istanbul 2018

Kommentare