ANZEIGE:
Event: Wer schafft heute noch den Sprung in die Playoffs?20.04.2018, 10:00

Cloud9 zu Null: FNS und Co. düpieren FaZe

Die Neuauflage des Major-Finales in Boston geht erneut an Cloud9! Auf der CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018 blieb der FaZe Clan als einziges Team ohne Map-Win im Upper-Bracket-Finale.





FNS gewinnt erste Bewährungsprobe

Nach dem Ausrufezeichen des FaZe Clans am ersten Tag der CORSAIR DreamHack zeigte der EU-Mix gegen Cloud9 einige Schwächen. Auf Overpass unterlagen die Europäer gegen Cloud9 mit 13:16. Und das obwohl FaZe zwischenzeitlich drauf und dran war, das Spiel zu drehen.

Ähnlich verhielt es sich auf dem eigenen Map-Pick von Finn 'Karrigan' Andersen. Auch die 33 Frags von Nikola 'NiKo' Kovač reichten nicht, um das Spiel zu gewinnen. Die Defensive von Cloud9 war am Ende zu stark für FaZe. Damit stehen die Nordamerikaner, mit ihrem neuen Ingame-Leader, in den Playoffs. Im Lower-Bracket hat FaZe mit Team EnVyUs eine lösbare Aufgabe vor sich.

mousesports mit Mammutaufgabe

Die Serie zwischen mousesports und Ninjas in Pyjamas ging über die volle Distanz. Beide Teams konnten ihre Map-Picks souverän gewinnen. Auf der entscheidenden Map Train legten die Ninjas auf der T-Seite mit 8 Runden vor. Die Mäuse fanden auf der eigenen T-Seite kein Mittel gegen Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Co. So setzte sich NiP am Ende mit 16:11 durch.

Das in den vergangenen Monaten hochgelobte mousesports muss somit in das Lower-Bracket, wo es nun gegen SK Gaming geht. Die brasilianisch-amerikanische Wundertüte ist kein leichter Gegner, für den EU-Mix allerdings schlagbar. Zuletzt konnte mousesports knapp gegen SK in Kiew gewinnen, als Chris 'chrisJ' de Jong und Co. auch die Trophäe in die Höhe stemmen konnten.

Damals war Mirage der Knackpunkt, aber auch Train könnte ein knappes Spiel versprechen, sollte mouz sie nach der gestrigen Niederlage gegen die Schweden nicht bannen.

Spielplan CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018

Wenn ihr mit uns über die Spiele der CORSAIR DreamHack Masters Marseille diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.ort aus.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018?



Geschrieben von Zorkaa

Quelle: DreamHack flickr

Ähnliche News

Kommentare


#1
Mr.Ullrich schrieb am 20.04.2018, 11:10 CEST:
"Cloude" unter der Überschrift im ersten Satz.
Cloude 9e, mamma mia! Babbedi Bubbedi.
#2
Zorkaa schrieb am 20.04.2018, 11:12 CEST:
Mr.Ullrich schrieb:
"Cloude" unter der Überschrift im ersten Satz.
Cloude 9e, mamma mia! Babbedi Bubbedi.


fixe, danke!
#3
zeiti schrieb am 20.04.2018, 11:14 CEST:
Das Wort düpieren scheint im Trend zu sein :)
#4
BAERUS schrieb am 20.04.2018, 11:30 CEST:
zeiti schrieb:
Das Wort düpieren scheint im Trend zu sein :)


Und zu meist recht falsch genutzt, hab ich zumindest das Gefühl ... 16:13 + 16:14 Siege haben wenig mit Düpieren zu tun - außer es war tatsächlich recht arglistig indem man vllt nur Shotgun gespielt hat. Ich hab die Spiele nicht gesehen, kann mir aber nur vorstellen, dass hier ein solch arger Unterschied zu erkennen war, dass das eine Team das andere Team "düpiert". Sieht für mich mehr nach einer Partie auf Augenhöhe aus ;)
#5
Cpt.Andre schrieb am 20.04.2018, 11:34 CEST:
zeiti schrieb:
Das Wort düpieren scheint im Trend zu sein :)


Wenn man ein neues Wort gelernt hat und es überall einsetzen will xD
#6
zeiti schrieb am 20.04.2018, 11:36 CEST:
BAERUS schrieb:
zeiti schrieb:
Das Wort düpieren scheint im Trend zu sein :)


Und zu meist recht falsch genutzt, hab ich zumindest das Gefühl ... 16:13 + 16:14 Siege haben wenig mit Düpieren zu tun - außer es war tatsächlich recht arglistig indem man vllt nur Shotgun gespielt hat. Ich hab die Spiele nicht gesehen, kann mir aber nur vorstellen, dass hier ein solch arger Unterschied zu erkennen war, dass das eine Team das andere Team "düpiert". Sieht für mich mehr nach einer Partie auf Augenhöhe aus ;)


Sehe ich gleich wie du, darum musste ich das einfach loswerden. :)
#7
TuWaK schrieb am 20.04.2018, 13:55 CEST:
zeiti schrieb:
BAERUS schrieb:
zeiti schrieb:
Das Wort düpieren scheint im Trend zu sein :)


Und zu meist recht falsch genutzt, hab ich zumindest das Gefühl ... 16:13 + 16:14 Siege haben wenig mit Düpieren zu tun - außer es war tatsächlich recht arglistig indem man vllt nur Shotgun gespielt hat. Ich hab die Spiele nicht gesehen, kann mir aber nur vorstellen, dass hier ein solch arger Unterschied zu erkennen war, dass das eine Team das andere Team "düpiert". Sieht für mich mehr nach einer Partie auf Augenhöhe aus ;)


Sehe ich gleich wie du, darum musste ich das einfach loswerden. :)


das Wort wird hier auf 99dmg schon seit mindestens 2 Jahren komplett falsch und dermaßen inflationär verwendet. Für jedes Turnier findet man hier bestimmt mittlerweile einen Artikel, der "düpieren" im Titel trägt.
#8
darnocism schrieb am 20.04.2018, 14:19 CEST:
"Auf der CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018 ist der FaZe Clan als einziges Team in den Upper-Brackets ohne eine gewonnene Map ausgeschieden. "

hmm
#9