ANZEIGE:
Update: Active Duty Mappool wurde angepasst21.04.2018, 02:21

Dust2 ist zurück und ersetzt Cobblestone

Im neuen Update für Counter-Strike: Global Offensive, welches soeben veröffentlicht wurde, wurden Änderungen am Active Duty Mappool vorgenommen. Cobblestone fliegt raus und Dust2 ist wieder zurück!



Bereits beim FACEIT Major London 2018 wird Dust2 wieder im festen Mappool sein, verzichtet werden muss jedoch auf das begehrte Cobblestone Souvenir Package, welches nun nicht mehr gedroppt wird.

Alle Dust2-Fans können nun endlich wieder aufatmen: nachdem die Map im Februar 2017 aus dem Pool verschwand und durch Inferno ersetzt wurde, ist die wohl bekannteste und beliebteste Map von Counter-Strike wieder im Rennen.


Release Notes for 4/20/2018

[MAPS]
– Added Dust II to the Active Duty map pool.
– Removed Cobblestone from the Active Duty map pool.
– Added support for Nuke in Wingman.
– Moved Austria and Shipped into Defusal Group Sigma casual map group.
– Moved Cobblestone into Defusal Group Delta casual map group.

[MISC]
– Fixed an exploit that impacted game server performance.


Geschrieben von MiPu

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
bekooLUL schrieb am 21.04.2018, 02:24 CEST:
schade fand cbble eigl immer nett
#2
Theluchs4363 schrieb am 21.04.2018, 02:26 CEST:
RIP Dlore... und easy First Ban D2.
#3
LowKitty schrieb am 21.04.2018, 02:59 CEST:
Theluchs4363 schrieb:
RIP Dlore... und easy First Ban D2.


+1
#4
deeway schrieb am 21.04.2018, 03:12 CEST:
Dust2 is so eine reudige Kack map. Alter schwede
#5
Bone1992 schrieb am 21.04.2018, 03:15 CEST:
belastend
#6
starized schrieb am 21.04.2018, 03:18 CEST:
BIG top 5 inc
#7
Tobsn schrieb am 21.04.2018, 03:57 CEST:
Endlich ist meine große Liebe wieder da <3
#8
Drak3 schrieb am 21.04.2018, 04:14 CEST:
deeway schrieb:
Dust2 is so eine reudige Kack map. Alter schwede


Und ich finde Cobblestone ist eine richtig reudige Map. Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
#9
-janik schrieb am 21.04.2018, 05:21 CEST:
Mouz #1 easy

ich denke mal für mouz ein sehr gutes update da sie auf d2 warscheinlich wesentlich besser klar kommen werden als auf cbble
#10
Real_PRE schrieb am 21.04.2018, 05:59 CEST:
Überfällig.

Dust 2 war schon immer eine Pro map und so muss es auch bleiben.

Fragwürdig hingegen die Entscheidung Cobble zu ersetzen.
Eine Überarbeitung von Mirage oder ein Ausscheiden von Nuke wäre sicherlich sinnvoller gewesen.

Es ist wie es ist. Lasst die staubigen Spiele beginnen. Möge der Elevator Re-Take Boost mit euch sein.
#11
HanZ YO schrieb am 21.04.2018, 06:04 CEST:
Dlore $$$$ CBBLE CASE $$$$ steigt steigt !! :)
#12
kinnaJ schrieb am 21.04.2018, 06:15 CEST:
Ehm... warum??
#13
F5_Tornado schrieb am 21.04.2018, 07:24 CEST:
Cobble > Nuke :-(
#14
Elliot123 schrieb am 21.04.2018, 07:41 CEST:
Keine Ahnung warum das solange gedauert hat. D2 schon immer DIE Map für cs gewesen. Hätten aber lieber den Müll Overpass entsorgen sollen oder es zu cs_overpass umwandeln.
#15
PrIsOn_FlaMez schrieb am 21.04.2018, 07:42 CEST:
https://www.hltv.org/stats/teams/map/31/7532/BIG

Let's go ... BIG Top1 inc :3
#16
trxx schrieb am 21.04.2018, 07:43 CEST:
Elliot123 schrieb:
Keine Ahnung warum das solange gedauert hat. D2 schon immer DIE Map für cs gewesen. Hätten aber lieber den Müll Overpass entsorgen sollen oder es zu cs_overpass umwandeln.


overpass wohl mit mirage die beste map überhaupt... typische 8-7 / 7-8 maps
#17
senix16 schrieb am 21.04.2018, 08:04 CEST:
LowKitty schrieb:
Theluchs4363 schrieb:
RIP Dlore... und easy First Ban D2.


+1


+1
#18
Steinkauz schrieb am 21.04.2018, 08:06 CEST:
Endlich ich hab die professionellen dust 2 Matches vermisst. Schade das mirage nicht rausgenommen wurde, ich fand cbble ganz nett.
#19
trtd schrieb am 21.04.2018, 08:09 CEST:
Ich persönlich mochte bzw mag cbble bis heute. Auch die Matches waren immer schön anzusehen. Aber d2 gehört halt zu cs wie keine andere Map (auch wenn ich sie überhaupt nicht leiden kann). Die Frage ist jetzt. Erfährt cbble auch ein Reform um zurück zu kommen oder wird sie einfach gestrichen bis mal eine andere Map einen Rework erfährt (bitte Mirage endlich mal!)?
#20
Patrick-A schrieb am 21.04.2018, 08:50 CEST:
Da freut man sich doch. Endlich wieder Richtung B laufen und mit 50 HP starten. Die Map wird definitiv immer als erstes gebannt.
#21
marceloff schrieb am 21.04.2018, 08:52 CEST:
trxx schrieb:
Elliot123 schrieb:
Keine Ahnung warum das solange gedauert hat. D2 schon immer DIE Map für cs gewesen. Hätten aber lieber den Müll Overpass entsorgen sollen oder es zu cs_overpass umwandeln.


overpass wohl mit mirage die beste map überhaupt... typische 8-7 / 7-8 maps


Danke! :)
Also Overpass als Müll zu bezeichnen ist natürlich völliger Quatsch.
Cobble raus ok, aber was ist denn mal mit de_tuscan? :/
#22
99DTiger schrieb am 21.04.2018, 08:55 CEST:
Real_PRE schrieb:
Überfällig.

Dust 2 war schon immer eine Pro map und so muss es auch bleiben.

Fragwürdig hingegen die Entscheidung Cobble zu ersetzen.
Eine Überarbeitung von Mirage oder ein Ausscheiden von Nuke wäre sicherlich sinnvoller gewesen.

Es ist wie es ist. Lasst die staubigen Spiele beginnen. Möge der Elevator Re-Take Boost mit euch sein.


Nur weil du Mirage nicht kannst! Kappa :D
#23
W1zardz schrieb am 21.04.2018, 09:12 CEST:
das d2 update hat die map aber leider von geil zu die map spiele ich nicht wieder....
drecks update
#24
ebO_HE1ST schrieb am 21.04.2018, 09:33 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
https://www.hltv.org/stats/teams/map/31/7532/BIG

Let's go ... BIG Top1 inc :3


haben ja gegen richtige Heros gewonnen!
#25
mrHijDen schrieb am 21.04.2018, 09:33 CEST:
W1zardz schrieb:
das d2 update hat die map aber leider von geil zu die map spiele ich nicht wieder....
drecks update


Man muss aber alle maps können :D
 
1