Geposted von vdr,
Seit einigen Tagen ist es offiziell: Die Map Dust2 ist zurück. Nun stehen auch die ersten Events fest, bei denen die Top-Teams der CS:GO-Welt schon bald wieder Staub aufwirbeln werden. Smoke Mid Everyday

Am Wochenende verkündete Valve die Rückkehr der wohl bekanntesten Map in Counter-Strike. Dust2 wird künftig Cobblestone ersetzen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Veranstalter den Map Pool anpassen würden. Sowohl bei den IEM Sydney 2018 als auch bei den kommenden Finals der ESL Pro League Season #7 wird Dust2 gespielt werden, gab die ESL bekannt. Beide Events finden im Mai statt und werden, für Fans und Teams gleichermaßen, mit Spannung erwartet.



In einem Interview mit HLTV äußerte sich Jonas 'bsl' Alsaker Vikan, ehemaliger 1.6-Profi und jetziger Turnierdirektor der ESL, zur Entscheidung des deutschen Veranstalters. So sei es zwar kein ideales Timing seitens Valve gewesen, da die Teams kaum Vorbereitungszeit haben. Dennoch gäbe es für die ESL keinen Grund, weiterhin an Cobblestone festzuhalten, wenn diese Map künftig nicht mehr gespielt würde.

Kommentare