Geposted von Zorkaa,
Die ersten Glücklichen, die auf den generalüberholten LAN-Finals in Dallas spielen dürfen, stehen fest!

Sechs Teams schon qualifiziert

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren steht der Großteil der Playoff-Kandidaten bereits früh in der letzten Spielwoche fest. Vom aktuell erstplatzierten mousesports bis zum aktuell sechsten FaZe Clan haben die Teams bereits ihre Flüge nach Dallas gebucht. Bei den Space Soldiers war mit der Qualifikation und dieser Leistung im Vorfeld nicht wirklich zu rechnen.

Fünfkampf um den letzten Spot

Mit den Änderungen an den Finals der ESL Pro League Season #7 erhält Europa einen weiteren Slot. Der begehrte siebte Playoff-Spot ist stark umkämpft. Mit North, Heroic, G2 Esports, HellRaisers und Fnatic rechnen sich noch fünf Teams Chancen für das Texas-Event aus.

Fnatic muss dabei mehrere Overtime-Siege einfahren und gleichzeitig auf die Konkurrenz hoffen, um überhaupt eine Chance zu haben . Die Schweden treffen allerdings unter anderem auf den DreamHack Marseille-Finalist Na'Vi.

Die HellRaisers und North haben ihr Schicksal selbst in der Hand, da beide Teams gegeneinander antreten müssen. Heroic hat mit AGO ein schlagbares Team vor der Brust, die Dänen wären mit zwei Siegen jedoch zudem auf eine Niederlage von North angewiesen.



Kampf gegen den Abstieg

Für Team EnVy, AGO Esports und LDLC.com zieht sich die Schlinge zu. Die Teams werden alles tun, um den Direktabstieg zu verhindern, da die Relegation schon praktisch feststeht. Auf der Global Challenge LAN hat BIG auf der anderen Seiten erneut die Chance, den Sprung ins Oberhaus zu schaffen.

Spielzeiten ESL Pro League Season #7
Mittwoch 25.04.18

  • 17:00 Uhr - dk Astralis vs. fr Team EnVyUs
  • 18:05 Uhr - fr Team EnVyUs vs. dk Astralis
  • 19:15 Uhr - ua Natus Vincere vs. se Fnatic
  • 20:20 Uhr - se Fnatic vs. ua Natus Vincere
  • 21:30 Uhr - eu HellRaisers vs. eu Team LDLC.com
  • 22:35 Uhr - eu Team LDLC.com vs. eu HellRaisers

Auf unserem Livestream (#1) ist heute dabo0 zu sehen. Die Übertragung beginnt um 16:45 Uhr.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare