Geposted von vdr,
Im Juni des vergangenen Jahres wurde der Intel Grand Slam angekündigt, welcher ein Zusammenschluss aus ausgewählten ESL-Events sowie allen DreamHack Masters ist. Zahlreiche Teams haben mit ihren letzten Turniersiegen ein Wörtchen um den Titel mitzureden. Der Weg zur Million

Mit dem Gewinn der CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018 beteiligt sich nun auch Astralis am Kampf um die Million. Sobald ein Team insgesamt vier dieser Events gewinnt, bekommt es zusätzlich zum normalen Turnierpreisgeld die stattliche Summe von einer Million US-Dollar. Jedoch müssen diese Siege innerhalb von zehn Events errungen werden.

Beim Rennen um den Grand Slam haben sich die Dänen nun die beste Ausgangslage geschaffen. Es war ihr erster Turniersieg seit Gründung des Wettbewerbs, wodurch sie nun neun weitere Chancen haben, um die benötigten vier Siege einzufahren.

SK Gaming ist momentan das einzige Team mit zwei Siegen auf dem Konto. Jedoch haben die Brasilianer an allen bisherigen Turnieren des Grand Slam teilgenommen, wodurch ihnen nur noch drei weitere Chancen bleiben, um das Preisgeld einzufahren.


Im Mai werden mit den IEM Sydney 2018 und den Finals der ESL Pro League Season #7 zwei Events zum Intel Grand Slam hinzukommen. Im Juni geht es dann mit der ESL One Belo Horizonte 2018 weiter. Es bleibt also weiterhin offen, ob es überhaupt einem Team gelingen wird, den Millionentitel zu gewinnen.

Quelle: liquipedia.net


Kommentare