Geposted von Zorkaa,
Kann mousesports bei den IEM Sydney 2018 das frühe Aus in Marseille wiedergutmachen oder holt Astralis den zweiten Titel in Folge?


Plötzlich Favorit

Nach mehr als einem Jahr ohne Titelgewinn meldete sich Astralis zurück an die Weltspitze. Die Dänen spazierten auf der DreamHack Marseille trotz starker Gegner mit nur einer Map-Niederlage ins Finale und auch dort blieben Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Co. ungetestet.

Astralis gewann das Turnier derart dominant, dass das Team für Sydney noch viel in petto haben wird. Nach knapp zwei Monaten scheint Neuzugang Emil 'Magisk' Reif mehr als angekommen zu sein.

Zurück zum Dark Horse?

Mit dem doppelten Turnier-Sieg der SL i-League StarSeries Season #3 und dem V4 Future Sports Festival 2018 griff mousesports erstmals nach den Sternen. In Frankreich konnten die Mäuse ihrer Favoritenrolle allerdings nicht gerecht werden. Mit zwei Niederlagen gegen die Ninjas in Pyjamas und Natus Vincere war schon im Viertelfinale Schluss.

Die Intel Extreme Masters Sydney werden zeigen, in welche Richtung es für mousesports gehen wird: Bleiben sie ein Team, das derartige Events gewinnen kann?

NRG auf LAN: Top oder Flop?

NRG Esports feuert in den vergangenen Wochen aus allen Zylindern. Seitdem der aimstarke Ethan 'Ethan' Arnold verpflichtet wurde, läuft es bei den Nordamerikanern wie am Schnürchen. Online konnten sich Tsvetelin 'CeRq' Dimitrov und Co. gegen Cloud9, Team Liquid und SK Gaming behaupten und in der EPL sogar den zweiten Platz vor C9 und SK belegen.

Nun stellt sich die Frage, ob das vergleichsweise LAN-unerfahrene Team in die Fußstapfen von Fnatic tritt, eine solide Leistung zeigt und sich verbessert, oder ob es wie die Space Soldiers achtkantig aus dem Turnier fliegt.

Spielplan IEM Sydney 2018
  • 04:00 Uhr - eu FaZe Clan vs. au ORDER
  • 04:00 Uhr - au Legacy eSports vs. au Renegades
  • 05:10 Uhr - us Cloud9 vs. au Grayhound
  • 05:10 Uhr - br SK Gaming vs. cn TyLoo
  • 06:20 Uhr - eu mousesports vs. sg B.O.O.T-dreamScape
  • 06:20 Uhr - us NRG Esports vs. dk Astralis
  • 07:30 Uhr - fr G2 Esports vs. kr MVP PK
  • 07:30 Uhr - au Chiefs eSports Club vs. se Fnatic
Das komplette Spektakel wird euch von unserem Australien-Korrespondenten Jitko in unseren Livestream präsentiert. Der Cast beginnt um 03:45!
Wenn ihr mit uns über die IEM Sydney 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
IEM Sydney 2018

Kommentare