ANZEIGE:
Event: Startschuss der Gruppenphase in Sydney mit vielen Überraschungen01.05.2018, 14:46

SK Gaming scheidet am ersten IEM-Tag aus

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn schon der erste Tag der IEM Sydney 2018 hatte es in sich. So leistete sich SK Gaming bereits zwei Fehltritte und schied aus. Auch Astralis und FaZe Clan hatten so ihre Mühen.




Überraschungen am ersten Tag

Die ersten Bo1-Matches der Gruppenphase in Sydney sind gespielt. Dabei kam es in beiden Gruppen zu der einen oder anderen Überraschung. So konnte sich das chinesische Topteam TyLoo im Auftaktspiel gegen SK Gaming nach Verlängerung mit 19:16 durchsetzen.

Ähnliches gelang beinahe auch dem aufstrebenenden Team NRG eSports gegen Astralis. Doch die Gewinner aus Marseille behielten in der Overtime den kühleren Kopf. Das NA-Team ist seit geraumer Zeit in einer bestechenden Form und hat sich bereits für zahlreiche andere Offline-Events qualifiziert. Nun müssen sie sich im Lower Bracket zurechtfinden.


Renegades spielt vor der Homecrowd!

Später konnten die Hausherren der Renegades den großen Favoriten FaZe Clan bis in die dreifache Overtime auf der dritten Map zwingen. In einer spannenden Partie setzten sie sich letztlich mit 2:1 nach Maps durch. Noah 'Nifty' Francis und seine australischen Mates sind somit bereits für die Playoffs in der Qudos Bank Arena qualifiziert.

Für die Brasilianer von SK war der erste Tag alles andere als zufriedenstellend. Nach der Auftaktniederlage gegen TyLoo waren auch die Australier von Grayhound Gaming ein sehr unangenehmer Gegner für Jake 'Stewie2k' Yip und Co. Nach 1:2 nach Maps steht fest, dass das ehemals so dominante Team aus Brasilien ohne Sieg bereits am ersten Tag des Turniers ausschied.


Spielplan IEM Sydney 2018
Mittwoch, 2. Mai 2018

  • 04:00 Uhr - kr MVP PK vs. au Chiefs
  • 04:00 Uhr - sg B.O.O.T.-dreamScape vs. us NRG eSports
  • 07:30 Uhr - eu mousesports vs. dk Astralis
  • 07:30 Uhr - us Cloud9 vs. au ORDER
  • 11:00 Uhr - fr G2 Esports vs. se Fnatic
  • 11:00 Uhr - eu FaZe Clan vs. au Grayhound

Das komplette Spektakel aus Down Under wird euch von unserem Australien-Korrespondenten Jitko präsentiert. Der Livestream beginnt um 03:45 Uhr!

Wenn ihr mit uns über die IEM Sydney 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
IEM Sydney 2018


Verfolgt ihr IEM Sydney 2018?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
Jack Johnson. schrieb am 01.05.2018, 14:53 CEST:
expected
#2
frigson schrieb am 01.05.2018, 14:53 CEST:
einfach zu schlecht
#3
RelaxeN schrieb am 01.05.2018, 15:03 CEST:
-stewie
#4
d4amien81 schrieb am 01.05.2018, 15:46 CEST:
schade drum aber war auch nicht gut gespielt ...
#5
BodofromGermany schrieb am 01.05.2018, 15:56 CEST:
xDDDD
#6
Fl0Ki schrieb am 01.05.2018, 16:22 CEST:
Kick stew und holt steel ...
#7
Patrick13372 schrieb am 01.05.2018, 16:39 CEST:
das warus für sk swanii
#8
Deivil schrieb am 01.05.2018, 16:44 CEST:
einfach nur schön, sie als erstes Team rausfliegen zu sehen! Hammer!
#9
Toodels schrieb am 01.05.2018, 17:17 CEST:
Kann es sein, dass die gar nicht auf Englisch (langzeit gesehen) callen müssen?
Anhand von Twitter konnte man nämlich sehen, dass anscheinend Stewie2k portugiesisch schreiben kann und in Brasilien spricht man das doch?
Oder vertue ich mich da komplett!?
#10
Sithis schrieb am 01.05.2018, 17:34 CEST:
Patrick13372 schrieb:
das warus für sk swanii


schon lange überfällig. Der daddelt only mit TrilluXe rum.
#11
scharfy schrieb am 01.05.2018, 17:51 CEST:
Toodels schrieb:
Kann es sein, dass die gar nicht auf Englisch (langzeit gesehen) callen müssen?
Anhand von Twitter konnte man nämlich sehen, dass anscheinend Stewie2k portugiesisch schreiben kann und in Brasilien spricht man das doch?
Oder vertue ich mich da komplett!?


Ich hab zwar nicht viel Ahnung wie die das wirklich händeln, aber ich schätze mal wenn stewie tot ist oder gerade keinen Call benötigt wechseln die bestimmt auf portugiesisch. Dass stewie2k portugiesisch kann halte ich für ein Gerücht. Auf Twitter ist oft hinter einem Spieler jemand anderes, der für denjenigen schreibt
#12
Swani schrieb am 01.05.2018, 18:20 CEST:
Sithis schrieb:
Patrick13372 schrieb:
das warus für sk swanii


schon lange überfällig. Der daddelt only mit TrilluXe rum.


darf ich in meiner freizeit nich mit mates spielen? :D
#13
Sirifu schrieb am 01.05.2018, 18:39 CEST:
Swani schrieb:
Sithis schrieb:
Patrick13372 schrieb:
das warus für sk swanii


schon lange überfällig. Der daddelt only mit TrilluXe rum.


darf ich in meiner freizeit nich mit mates spielen? :D


Ist ne Straftat. Polizei ist unterwegs. Anzeige ist Raus.
#14
Invictus1994 schrieb am 02.05.2018, 15:37 CEST:
Swani schrieb:
Sithis schrieb:
Patrick13372 schrieb:
das warus für sk swanii


schon lange überfällig. Der daddelt only mit TrilluXe rum.


darf ich in meiner freizeit nich mit mates spielen? :D


Freizeit? Bei der Leistung? SPINNST DU? :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz