ANZEIGE:
Szene: Analyseecke - Taktiken zum Nachspielen11.05.2018, 19:06

Mirage: So spielt mouz den A-Spot an

Chris 'chrisJ' de Jong und sein Team mousesports haben Mirage durchgespielt und selbst die Elite-Teams zittern gegen sie. So funktioniert der A-Go von mousesports, der Lurker und AWP-Spieler einbindet.




Der A-Go von mousesports auf Mirage hat Spieler in den üblichen Positionen, aus welchen die meisten Teams den A-Spot anspielen: drei Leute A-Slope, einen Spieler im Palace und einen Lurker über die Mitte oder den Underground. Die Ausführung hingegen ist etwas anders, funktioniert auch, wenn einzelne Spieler sterben und bindet sowohl die AWP als auch den Lurker gut ein.


Wie funktioniert es?

Der AWP-Spieler des Teams wirft zwei Flashes, die besonders für die ersten beiden Rifles wichtig sind, da sie den Großteil des Spots doppelt flashen, das das Ausschließen vieler Positionen erst ermöglicht.

Flashes - AWP

Zuvor smoken die beiden Rifler aus der A-Slope Stairs und die Sichtlinie zu Jungle. Dabei wird für die Stairs eine weniger geläufige Smoke verwendet, die weniger Lücken für die CTs ermöglicht und das Pushen durch die Stairs-Smoke erschwert.


Stairs-Smoke - Rifle 1
Jungle-Smoke - Rifle 2


Die beiden Rifler gehen anschließend die A-Slope hoch, einer der beiden kann eine Molotov Richtung Bank werfen und der andere kann von seinem Slope-Lineup oder im Laufen eine Molotov auf die GeT_RiGhT-Position zwischen Tetris und Stairs werfen.

Bank-Molotov - Rifle 2
CT-Flash - Rifle 2

Rifle 1 wird dann, gefolgt von Rifle 2, auf den A-Spot laufen. Während Rifle 1, gedeckt von den Flashes der AWP, Unterholz sowie hinter Default-Box ausschließt, klettert Rifle 2 über Tetris und wirft eine Flash in Richtung CT-Base, damit der AWP-Spieler einen Winkel Richtung CT halten kann, ohne in die CT-AWP zu laufen.
Unterholz-Molotov - Palace-Spieler

Fixpunkt (ganz in der Ecke stehen)

Bevor die ersten beiden Rifler aus der A-Slope auf den Spot laufen, wirft der Palace-Spieler eine Molotov Richtung Unterholz, um den beiden Riflern die Arbeit zu erleichtern.

Theorie und Praxis

Im Idealfall hält die AWP CT-Spawn und der Palace-Spieler hat gefallene Mitspieler auf dem Spot getradet. Einer der ersten beiden Rifler hat die Bombe vor der Triple-Box gelegt und der Afterplant kann von nahezu jedem verbleibenden T ausgespielt werden, auch vom Lurker über Underpass oder Mitte.



In der Praxis sieht die Runde beispielsweise wie im obigen Clip aus. G2 hat allerdings offensichtlich die eigenen Hausaufgaben gemacht. bodyy erkennt anhand der fliegenden Granaten bereits den Execute von mousesports und verhindert das Duell mit oskars AWP durch eine Smoke Richtung Slope.

Was haltet ihr von diesem Format und werdet ihr die Runde mit euren Mates ausprobieren?


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
s1nolduzz schrieb am 11.05.2018, 19:15 CEST:
Der Cast in dem Twitch Clip beeindruckt mich
#2
cLaun schrieb am 11.05.2018, 19:29 CEST:
thank mr jitko
#3
keen- schrieb am 11.05.2018, 19:31 CEST:
Jump-Throw ist doch in der Liga verboten? Wieso schreibt man das in Klammern dazu? Außerdem war das ein ganz normaler GO, den jedes mixed Team im MM hinbekommt... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
#4
Mystic2913 schrieb am 11.05.2018, 19:34 CEST:
"Jump-Throw ist doch in der Liga verboten?"

ähm nein
#5
cLaun schrieb am 11.05.2018, 19:35 CEST:
Kann man im Übrigen auch mit der Variante auf zwei Tasten werfen, die überall erlaubt ist.
#6
TerrorBanane schrieb am 11.05.2018, 19:48 CEST:
Ich finde A-Gos gibt es zu genüge auf Youtube zu finden in x-Varianten.
Würde daher gerne mal die Mitte Einnahme bzw. die Varianten sehen, mit eingesetzten Granaten, Timings, etc.
#7
Vancapo schrieb am 11.05.2018, 19:49 CEST:
Cooles Format gerne mehr
#8
Leaks schrieb am 11.05.2018, 19:56 CEST:
keen- schrieb:
Jump-Throw ist doch in der Liga verboten? Wieso schreibt man das in Klammern dazu? Außerdem war das ein ganz normaler GO, den jedes mixed Team im MM hinbekommt... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Jump-Throw Script ist verboten, aber dazu brauchst du kein Script.
#9
yannickqq schrieb am 11.05.2018, 19:57 CEST:
keen- schrieb:
Jump-Throw ist doch in der Liga verboten? Wieso schreibt man das in Klammern dazu? Außerdem war das ein ganz normaler GO, den jedes mixed Team im MM hinbekommt... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


Deswegen klappt dieser Go auch gegen die besten Teams der Welt :) Aber ja, auch wenn ein paar MM Spieler das machen würden, hätten Coldzera und co auch keine Chance :D
#10
kcichris schrieb am 11.05.2018, 19:59 CEST:
keen- schrieb:
Jump-Throw ist doch in der Liga verboten? Wieso schreibt man das in Klammern dazu? Außerdem war das ein ganz normaler GO, den jedes mixed Team im MM hinbekommt... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


jump throw bind \= jump throw
#11
Diggl schrieb am 11.05.2018, 20:07 CEST:
s1nolduzz schrieb:
Der Cast in dem Twitch Clip beeindruckt mich


mich hat besonders die taktische Analyse beeindruckt und der niedrige geräuschpegel um eben das Spiel klar rüber zu bringen. Positiv möchte ich vermerken das nicht unsinnig reingebrüllt wurde.
#12
Favit schrieb am 11.05.2018, 20:44 CEST:
Vancapo schrieb:
Cooles Format gerne mehr


+1
#13
Fabigger schrieb am 11.05.2018, 20:49 CEST:
Favit schrieb:
Vancapo schrieb:
Cooles Format gerne mehr


+1


+1
#14
Jitko schrieb am 11.05.2018, 22:01 CEST:
cLaun schrieb:
thank mr jitko


haste dir aber nen guten Clip herausgesucht
#15
_PH1L schrieb am 11.05.2018, 22:27 CEST:
Nope
kcichris schrieb:
keen- schrieb:
Jump-Throw ist doch in der Liga verboten? Wieso schreibt man das in Klammern dazu? Außerdem war das ein ganz normaler GO, den jedes mixed Team im MM hinbekommt... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


jump throw bind \= jump throw
#16
hahahlw schrieb am 12.05.2018, 13:25 CEST:
yannickqq schrieb:
keen- schrieb:
Jump-Throw ist doch in der Liga verboten? Wieso schreibt man das in Klammern dazu? Außerdem war das ein ganz normaler GO, den jedes mixed Team im MM hinbekommt... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


Deswegen klappt dieser Go auch gegen die besten Teams der Welt :) Aber ja, auch wenn ein paar MM Spieler das machen würden, hätten Coldzera und co auch keine Chance :D


Die Spieler haben ja auch n gewissen Grad an Skill/Gamesense, wie oft sieht man einen Smokego @PUG Games oder Praccs, wo die Laufwege alle Richtung Tetris sind und/oder Ecken einfach nicht gecheckt werden. Mal davon abgesehen, dass die meisten nicht wissen, was sie machen sollen, wenn der Nebenmann stirbt oder eine Posi wegfällt.

Format ist interessant und man kann daraus ja auch eigene Variante gestalten, die Stairs Smoke so tief ist interessant. Die Jungle Smoke zumindest nicht wie 90% der anderen mit Riesen Dulli Gap rechts :D
#17
leftspin schrieb am 13.05.2018, 10:34 CEST:
Fabigger schrieb:
Favit schrieb:
Vancapo schrieb:
Cooles Format gerne mehr


+1


+1


+1
#18
Sonicsystem schrieb am 13.05.2018, 15:07 CEST:
"Das Benutzen von Scripten, mit der Ausnahme von Buy-, Toggle, Demo- sowie Jump-Throw-Scripten, ist unzulässig."

Da steht eindeutig, dass Jump-Throw-Scripts erlaubt sind in der 99damage Liga.
#19
cLaun schrieb am 14.05.2018, 00:34 CEST:
Sonicsystem schrieb:
"Das Benutzen von Scripten, mit der Ausnahme von Buy-, Toggle, Demo- sowie Jump-Throw-Scripten, ist unzulässig."

Da steht eindeutig, dass Jump-Throw-Scripts erlaubt sind in der 99damage Liga.


cLaun schrieb:
Kann man im Übrigen auch mit der Variante auf zwei Tasten werfen, die überall erlaubt ist.