ANZEIGE:
Event: Nach einer langen MDL-Saison endlich wieder in der EPL09.05.2018, 15:15

BIG mit Aufstieg in die europäische Königsklasse

BIG hatte genug Zeit, sich auf das Finale der ESEA Mountain Dew League S27 vorzubereiten und hat diese offensichtlich genutzt.




Auf der ersten Map Overpass ging es schmutzig los und BIG verlor nach gewonnener Pistol drei knappe Runden mit einigen Forcebuys. Danach konnten sechs Runden angeknüpft werden, bevor eine enorm starke Runde von Teodor 'SPELLAN' Nikolov das Momentum wieder kippen ließ. Auf den 7:8-Halbzeitrückstand folgte eine brachiale CT-Seite von BIG, die zum 16:8-Sieg für Fatih 'gob b' Dayik & Co. führte.

Auf Train konnte Windigo Gaming auf der CT-Seite aufspielen. 14:1 gewannen die Bulgaren die erste Hälfte, in der BIG kein Land zu sehen schien. Endstand: 16:1.

Dust2 ging gut los und BIG war sichtlich vorbereitet auf den Klassiker. Auf der T-Seite konnte Windigo lediglich vereinzelte Runden holen, was immer wieder zu Geldproblemen führte.

Hervorzuheben war das Doppel-AWP-Setup mit Johannes 'tabseN' Wodarz und Nikola 'LEGIJA' Ninic, auf das die Bulgaren keine Antwort hatten. Nach einer 11:4-CT-Seite war die T-Seite nur noch eine Frage der Zeit. BIG gewann mit 16:9 gegen Windigo und machte damit den Aufstieg in die ESL Pro League perfekt.

Letzte Chance für Windigo

Während BIG also nächste Saison wieder in der europäischen Königsklasse spielen wird, bekommt Windigo Gaming eine letzte Chance in der Relegation der ESL Pro League, wo es gegen Team EnVyUs, AGO Esports und Team Spirit geht.


Geschrieben von cLaun

Quelle: flickr.com (Adela Sznajder)

Ähnliche News

Kommentare


#1
mTd schrieb am 09.05.2018, 15:21 CEST:
Schneller als die Polizei erlaubt :D
Gg wp
#2
Vogelfutter schrieb am 09.05.2018, 15:22 CEST:
WOW! Schnellste News aller Zeiten und von denen, die noch kommen werden.
#3
scharfy schrieb am 09.05.2018, 15:22 CEST:
1 Zeile statt aus gehört auf
#4
FireAbenD schrieb am 09.05.2018, 15:26 CEST:
GZ an die Jungs von BIG! Back to EPL und starke Leistung von Legija.
#5
Mike Rhosoft schrieb am 09.05.2018, 15:30 CEST:
GG NICE JUNGS!
#6
mrtnJ schrieb am 09.05.2018, 15:43 CEST:
Legija is the problem.
#7
slave1337 schrieb am 09.05.2018, 15:44 CEST:
mrtnJ schrieb:
Legija is the problem.


Für die Gegner, stimmt :)
#8
DyzCS schrieb am 09.05.2018, 15:53 CEST:
Glückwunsch!
#9
ZapuSta schrieb am 09.05.2018, 16:05 CEST:
Legija topfragger :)
#10
tazzii schrieb am 09.05.2018, 16:35 CEST:
kommt man irgendwie an die Demos zu den Maps? Auf HLTV gibts da leider nix..

bzw. GG BIG!
#11
wdogz.StaFForD schrieb am 09.05.2018, 16:48 CEST:
GG Wp schön das es geklappt hat.
#12
K_ick schrieb am 09.05.2018, 16:52 CEST:
Ein Aufstieg aus eigener Kraft ist das größte was einem Sportler passieren kann, ihr könnt echt Stolz auf euch sein.
#13
Cerby schrieb am 09.05.2018, 17:01 CEST:
Gratz an BIG. Den Betriebsunfall EPL Abstieg wieder behoben.
#14
1112Leon schrieb am 09.05.2018, 17:04 CEST:
Wenn ich sehe wie gut Legija spielt... Vielleicht sollte man tizian mal rausnehmen und smooya reinpacken.
Nicht weil es so vielleicht besser läuft, sondern weil ich es interessant finden würde.

Nichts desto Trotz ist es schön zu sehen wie BIG gewinnt und sich wieder nach oben kämpft.

Und falls das Experiment smooya (Ja, es ist ''nur'' ein Experiment von BIG) nicht klappt, hat man einen guten Legija Ersatz.

Was will man mehr?
#15
cr1zzw0w schrieb am 09.05.2018, 17:58 CEST:
1112Leon schrieb:
Wenn ich sehe wie gut Legija spielt... Vielleicht sollte man tizian mal rausnehmen und smooya reinpacken.
Nicht weil es so vielleicht besser läuft, sondern weil ich es interessant finden würde.

Nichts desto Trotz ist es schön zu sehen wie BIG gewinnt und sich wieder nach oben kämpft.

Und falls das Experiment smooya (Ja, es ist ''nur'' ein Experiment von BIG) nicht klappt, hat man einen guten Legija Ersatz.

Was will man mehr?


bestimmt benched man den 3. besten rifler deutschlands obwohl man ihn erst vor kurzem verpflichtet hat
#16
BLiZZAK schrieb am 09.05.2018, 18:07 CEST:
Und jetzt sind alle hater wieder BIG fan...
#17
Kyavel schrieb am 09.05.2018, 18:49 CEST:
BLiZZAK schrieb:
Und jetzt sind alle hater wieder BIG fan...


Nur bsi Freitag :D
#18
k9kal schrieb am 09.05.2018, 18:56 CEST:
cr1zzw0w schrieb:
1112Leon schrieb:
Wenn ich sehe wie gut Legija spielt... Vielleicht sollte man tizian mal rausnehmen und smooya reinpacken.
Nicht weil es so vielleicht besser läuft, sondern weil ich es interessant finden würde.

Nichts desto Trotz ist es schön zu sehen wie BIG gewinnt und sich wieder nach oben kämpft.

Und falls das Experiment smooya (Ja, es ist ''nur'' ein Experiment von BIG) nicht klappt, hat man einen guten Legija Ersatz.

Was will man mehr?


bestimmt benched man den 3. besten rifler deutschlands obwohl man ihn erst vor kurzem verpflichtet hat


Mit zu den 3 besten Riflern gehört auf jeden Fall Denis wenn er in Form ist und in einem guten Team spielt (weitaus bessere stats und mehr impact gegen solche Gegner jetzt die ganze Zeit als tizian) und für mich persönlich sogar Spiidi besser, wenn er sein A Game spielt. Tizian hat bisher nicht wirklich überzeugt meiner Meinung nach.
#19
Don R. schrieb am 09.05.2018, 22:47 CEST:
@k9kal

Hast du auch die Denis Bettwäsche zum Fanshirt?:D Im ernst: über Denis kann man sich ja noch streiten, aber Spiidi? Was ist sein a-game? Auf dem scoreboard von den Frags Mal im zweistelligen Bereich ankratzen?! Ich mag den guten zwar nicht, aber thorin hat zu den beiden eigentlich schon mal alles gesagt.

GZ BIG, so btw^^
#20
k9kal schrieb am 10.05.2018, 00:06 CEST:
Don R. schrieb:
@k9kal

Hast du auch die Denis Bettwäsche zum Fanshirt?:D Im ernst: über Denis kann man sich ja noch streiten, aber Spiidi? Was ist sein a-game? Auf dem scoreboard von den Frags Mal im zweistelligen Bereich ankratzen?! Ich mag den guten zwar nicht, aber thorin hat zu den beiden eigentlich schon mal alles gesagt.

GZ BIG, so btw^^


Nice! Ist Thorin Gott oder was ? Seine Ansichten sind sehr oft
falsch und dumm. Deswegen ist er auch auf keinem Turnier mehr vertreten.
Das war auch übrigens 2016
2017, 2018 haben viele Analysten Denis sehr für eine „awesome“ Entwicklung gelobt :)
In einem Team wo Denis viel bessere Mitspieler und ganz sicherlich nicht die besten rollen hatte, konnte er sich trortdem beweisen und seinen Job machen.
Spiidi hatte damals ebenfalls gute Aktionen und spiele (da kann Tizian bisher nur von träumen gegen solche Gegner auf LAN)
Aber vllt entwickelt Tizian sich ja noch, denke sogar Spiidi aber
Vor allem Denis sind ihm
Aber weit voraus in allen Belangen
#21
1112Leon schrieb am 10.05.2018, 09:46 CEST:
cr1zzw0w schrieb:
1112Leon schrieb:
Wenn ich sehe wie gut Legija spielt... Vielleicht sollte man tizian mal rausnehmen und smooya reinpacken.
Nicht weil es so vielleicht besser läuft, sondern weil ich es interessant finden würde.

Nichts desto Trotz ist es schön zu sehen wie BIG gewinnt und sich wieder nach oben kämpft.

Und falls das Experiment smooya (Ja, es ist ''nur'' ein Experiment von BIG) nicht klappt, hat man einen guten Legija Ersatz.

Was will man mehr?


bestimmt benched man den 3. besten rifler deutschlands obwohl man ihn erst vor kurzem verpflichtet hat


Ich sag ja... nicht weil ich Tizian schlecht finde, sondern weil Legija hart abgeht und smooya trotzdem sein Platz kriegen soll.
Ich will nicht sagen, dass Tizian schlecht ist. Sondern, dass ich es schade finde, dass Legija nur noch cocht.
An sich hat BIG bei einem Ausfall viele gute Möglichkeiten.