Geposted von cLaun,
BIG hatte genug Zeit, sich auf das Finale der ESEA Mountain Dew League S27 vorzubereiten und hat diese offensichtlich genutzt.

Auf der ersten Map Overpass ging es schmutzig los und BIG verlor nach gewonnener Pistol drei knappe Runden mit einigen Forcebuys. Danach konnten sechs Runden angeknüpft werden, bevor eine enorm starke Runde von Teodor 'SPELLAN' Nikolov das Momentum wieder kippen ließ. Auf den 7:8-Halbzeitrückstand folgte eine brachiale CT-Seite von BIG, die zum 16:8-Sieg für Fatih 'gob b' Dayik & Co. führte.

Auf Train konnte Windigo Gaming auf der CT-Seite aufspielen. 14:1 gewannen die Bulgaren die erste Hälfte, in der BIG kein Land zu sehen schien. Endstand: 16:1.

Dust2 ging gut los und BIG war sichtlich vorbereitet auf den Klassiker. Auf der T-Seite konnte Windigo lediglich vereinzelte Runden holen, was immer wieder zu Geldproblemen führte.

Hervorzuheben war das Doppel-AWP-Setup mit Johannes 'tabseN' Wodarz und Nikola 'LEGIJA' Ninić, auf das die Bulgaren keine Antwort hatten. Nach einer 11:4-CT-Seite war die T-Seite nur noch eine Frage der Zeit. BIG gewann mit 16:9 gegen Windigo und machte damit den Aufstieg in die ESL Pro League perfekt.

Letzte Chance für Windigo

Während BIG also nächste Saison wieder in der europäischen Königsklasse spielen wird, bekommt Windigo Gaming eine letzte Chance in der Relegation der ESL Pro League, wo es gegen Team EnVy, AGO und Team Spirit geht.

Kommentare