ANZEIGE:
Qualifier: Wer fährt nach London?12.05.2018, 10:00

Das Major rückt näher: Die ersten Minor-Invites stehen fest

Das zweite Valve-Event des Jahres ist zwar erst Ende September, die ersten Teams der Closed Qualifier für das CS:GO-Event der Superlative stehen aber schon fest. Außerdem ist der Minor-Standort bekannt - das Rugby-Team Englands macht Platz.




Das neue Major-System wurde erstmals vor dem ELEAGUE Major: Boston 2018 eingesetzt. Alle Teams des Qualifiers für das Major waren nun also Teil des Valve-Events, dementsprechend also auch mit eigenen Stickers auf dem Markt.

Auch im zweiten Major des Jahres wird es wieder die drei Stufen The New Challengers Stage, The New Legends Stage und the New Champions Stage geben - eine Qualifikation für das Major-Event ist also deutlich einfacher.

Mit BIG ist auch ein deutsches Team im Rennen, das dank eines wunderbaren Laufs beim PGL Major Krakow 2017 auch beim London Major gesetzt ist. Die anderen acht Teams für die erste Stage müssen aber noch ermittelt werden.

Erstmals Minor-Turniere auf großer Bühne

Europa, Amerika, CIS und Asien bekommen dafür jeweils wieder ein eigenes Minor. FACEIT hat nun bekanntgegeben, wann die Minor-Turniere stattfinden und wo sie ausgetragen werden.

Dafür werden alle acht Teams der jeweiligen Regionen eigens nach London eingeflogen. Das ist ein Novum: Erstmals finden die Minor-Turniere nicht in den jeweiligen Regionen statt, sondern alle Teams kommen an einen Ort.

Dazu kommt, dass die gesamten Minor-Turniere in einem Stadion ausgetragen werden. Das Twickenham Stadium ist die zweitgrößte Arena auf der britischen Insel, direkt nach dem Wembley-Stadion. Das Londoner Stadion wird aber für Rugby genutzt und ist Standort der Spiele der englischen Rugby-Nationalmannschaft.

TyLoo sowie RENEGADES haben schon einen Platz sind die ersten Minor-Teams

Auch der Zeitraum für die Minor-Events steht schon fest. Ende Juli wissen wir also, welche Teams auf das Major nach London fahren.

FACEIT Major London 2018 - Minor-Turniere
  • 07.-11. Juli - Americas Minor Championship
  • 10.-13. Juli - CIS Minor Championship
  • 16.-20. Juli - Asia Minor Championship
  • 19.-22. Juli - Europe Minor Championship

Dazu gibt FACEIT auch schon die beiden Invites für das Asia Minor bekannt: TyLoo und Renegades sind nur noch eine Stufe von der Major-Qualifikation entfernt.

Für die Region wird es nämlich keinen Closed-Qualifier geben. Zu den beiden Invites werden sich noch sechs Teams aus den Qualifiern für SEA, Ostasien, Naher Osten, Ozeanien und China begeben, um das Minor zu vervollständigen.

Keine Minor-Invites für Major-Teilnehmer aus Boston

Asien ist die einzige Region, die schon Invites für das Minor bekommen hat - und wird auch die einzige bleiben. Für alle anderen Regionen wird es so laufen, dass die besten 8 der 16 Closed Qualifier-Teams auf das Minor nach London fahren und dort um einen Platz im Major spielen.

Was im europäischen Minor also schon Standard für Boston war, wird nun auch bei America und CIS eingesetzt. Zuvor hatten diese beiden Regionen auch noch zwei Invites für das Minor.

Keine Invites für Europa und Amerika bekannt

CIS ist bisher die einzige Region, die hingegen schon Invites für den Closed Qualifier bekommen hat.

Invites Closed Qualifier - CIS Minor Championship

Auch der amerikanische Qualifier wird aus acht Invites und acht Qualifier-Teams bestehen. Einzig Europa unterscheidet sich hier.

Aufgrund der höheren Teamdichte werden in Europa 12 Teams eingeladen und 8 weitere kommen durch die vier Open Qualifier, wie in den anderen Regionen. Obwohl mehr Teams im EU Closed Qualifier antreten werden, kommen dennoch nur 8 Teams unseres Kontinents auf das Minor und nur 2 aufs Major - genau wie in den anderen Regionen.


Verfolgt ihr FACEIT Major London 2018?



Geschrieben von mikekoch

Ähnliche News

Kommentare


#1
1112Leon schrieb am 12.05.2018, 10:56 CEST:
Also nach dem neuen Major System ist BIG ja direkt wieder Teil der Major. Gut zu wissen. Da gibt es wieder schöne Aufkleber.
Ich bin jetzt schon voller Hype und kriege Gänsehaut wenn ich an die Major in Katowice denke. Das war meine erste Major und es war krank.

Heimspiel für smooya, schalalalalaa :D
#2
Rebell_ schrieb am 12.05.2018, 11:03 CEST:
Ich hab so Bock, NiP wieder bei einem Major zu sehen. Auf Gehts!
#3
MVPSander schrieb am 12.05.2018, 11:07 CEST:
Wie viele Zuschauer werden diesmal Platz haben, ich denk mal nicht dass man das komplette Stadion mit 82.000 Plätzen füllen kann/will
#4
Jack Johnson. schrieb am 12.05.2018, 11:37 CEST:
MVPSander schrieb:
Wie viele Zuschauer werden diesmal Platz haben, ich denk mal nicht dass man das komplette Stadion mit 82.000 Plätzen füllen kann/will


wird schon kappa
#5
Faitaaaa schrieb am 12.05.2018, 12:08 CEST:
MVPSander schrieb:
Wie viele Zuschauer werden diesmal Platz haben, ich denk mal nicht dass man das komplette Stadion mit 82.000 Plätzen füllen kann/will


The Major will, of course, be open to the public, and has the largest capacity our venue will allow - up to 10,000 people.

Steht in dem Interview von FaceIt's Michele Attisani auf HLTV
#6
ShAd_1337 schrieb am 12.05.2018, 12:13 CEST:
MVPSander schrieb:
Wie viele Zuschauer werden diesmal Platz haben, ich denk mal nicht dass man das komplette Stadion mit 82.000 Plätzen füllen kann/will


die spielen doch nicht auf dem platz draußen lol.
die spielen innen in zwei kleinen hallen, ohne groß zuschauer
#7
Pixel2k1 schrieb am 12.05.2018, 12:49 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
MVPSander schrieb:
Wie viele Zuschauer werden diesmal Platz haben, ich denk mal nicht dass man das komplette Stadion mit 82.000 Plätzen füllen kann/will


die spielen doch nicht auf dem platz draußen lol.
die spielen innen in zwei kleinen hallen, ohne groß zuschauer


das wäre aber sick :D
#8
MVPSander schrieb am 12.05.2018, 15:04 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
MVPSander schrieb:
Wie viele Zuschauer werden diesmal Platz haben, ich denk mal nicht dass man das komplette Stadion mit 82.000 Plätzen füllen kann/will


die spielen doch nicht auf dem platz draußen lol.
die spielen innen in zwei kleinen hallen, ohne groß zuschauer


War mir schon klar, ich hatts aber beim überfliegen nicht gefunden, wie viel Plätze vorhanden sind, da das ELeague Major dafür kritisiert wurde, dass die Location zu klein gewesen sei.

Und ich meine bei einer Ausgabe des Epicenters hätte man einfach eine Seite des Staions verwendet.

In 10 Jahren füllt man vielleicht solche Stadien...
#9
1112Leon schrieb am 12.05.2018, 21:08 CEST:
Ich meinte bei meinem ersten Kommentar natürlich Major in Krakow
#10
dnS-. schrieb am 13.05.2018, 10:09 CEST:
.
#11
n3tzw3rg schrieb am 14.05.2018, 10:19 CEST:
Rebell_ schrieb:
Ich hab so Bock, NiP wieder bei einem Major zu sehen. Auf Gehts!


das wäre Hammer *-*
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz