Geposted von Zorkaa,
Während die Playoff-Plätze hart umkämpft waren, taten sich zwei Teams in Europa und Amerika mit einer unglaublich dominanten Saison hervor. Astralis hat die reguläre Saison der Esports Championship Series Season #5 mit 17:1 beendet. Damit gewannen die Dänen sogar fünf Spiele mehr als das zweitplatzierte G2 Esports. Mit Fnatic und dem FaZe Clan haben sich außerdem sowohl der Sieger der vergangenen regulären Saison als auch der Finals-Gewinner qualifiziert.

Während Finalist mousesports diese Saison mit Platz sieben die Playoffs in London verpasst, müssen die Tabellenschlusslichter Team EnVy und Gambit Esports im Challenger Cup, der ECS-Relegation, spielen.



In Amerika hat NRG Esports das gleiche Kunststück vollbracht wie Astralis in Europa. Das aufstrebende Team musste über 18 Spiele lediglich eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten Cloud9 hinnehmen. Den Playoffs schließen sich außerdem Team Liquid und Luminosity Gaming an. Die punktgleichen Renegades um Ingame-Leader Noah 'Nifty' Francis haben diese knapp verpasst.

Auch für SK Gaming hat es mit neun Siegen und neun Niederlagen für die Finals nicht gereicht. Die schwache Saison von OpTic Gaming konnte auch durch die Neuzugänge Jakob 'JUGi' Hansen und Marco 'Snappi' Pfeiffer nicht verhindert werden. Als Tabellenletzter gewann Complexity Gaming nicht ein einziges Match und steht somit ebenfalls in der Relegation.



Teilnehmerfeld ECS-Finals

Kommentare