ANZEIGE:
Event: Die unangefochtene Nummer eins kommt aus Dänemark21.05.2018, 08:24

Astralis krönt sich in Dallas, gewinnt EPL

Es hatte sich nach dem brachialen Halbfinalsieg gegen den FaZe Clan schon angedeutet: Das Finale war am Ende aber dann knapper als erwartet.






Das Finale startete, wie jeder es erwartet hatte. Astralis rammte Liquid auf Dust2 unangespitzt in den Boden und entschied die Map mit 16:1 für sich. Es folgte Nuke und Liquid spielte sehr gut mit.

Allerdings konnten die Nordamerikaner, trotz vieler starker Clutches und beiden gewonnenen Pistolrounds, am Ende nicht gewinnen. 14:16 verloren Twistzz & Co. nach einer 14:13-Führung.


Auf Mirage war Liquid dann in der Serie angekommen und spielte am Anfang und Ende des Matches sehr stark auf. Aus einer 6:2-Führung auf der T-Seite wurde ein 7:13-Rückstand auf der CT-Seite von Liquid. Aus den letzten zehn Runden konnten die Nordamerikaner allerdings neun gewinnen und das Match mit 16:14 für sich entscheiden.

Auf Inferno spielte Liquid eine sehr gute Defensive, wie man es von ihnen erwartete. Wie gegen so viele Teams im Turnier machte es Astralis allerdings besser. Nach einem 5:10-Rückstand gewannen die Dänen die Map mit 16:12 und die Serie mit 3:1 nach Maps.


Damit krönen sich die Dänen zum ESL Pro League Season #7-Champion und nehmen 250.000 US-Dollar mit nach Hause. Zudem haben sie ihren zweiten Sieg für den Intel Grand Slam eingefahren. Sie haben weitere acht Chancen, um zwei weitere Events zu gewinnen. Mit im Rennen sind FaZe Clan mit zwei Siegen und vier weiteren Chancen sowie SK Gaming mit zwei Siegen und nur noch zwei weiteren Chancen. Hinter den drei Doppel-Champions lauert Fnatic, das ebenfalls ein Event für sich entschied, allerdings nur noch sieben Chancen für drei weitere Titel hat.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #7?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz