Geposted von cLaun,
Nachdem am vergangenen Freitag das Beta-Update mit Fixes für die Kopf- und Nackenhitboxen sowie Map-Änderungen an Nuke und Overpass kam, wurde dieses nun zusammen mit zusätzlichen Änderungen an der Bombe live gestellt. Beta-Update: Headshots von hinten nun intuitiver

Beta-Update ist LIVE

Die Hitbox-Änderungen aus dem Beta-Update wurden eins zu eins so übernommen, wie bereits im Pre-Update vom Freitag beschrieben wurde. Ebenfalls übernommen wurden die Änderungen an Nuke und Overpass.


Bombe nun "schneller"

Hinzu kommt, dass die Bombe nun mit jedem Tick des Servers aktualisiert, was heißen sollte, dass der Status der Bombe in einer höheren Frequenz zwischen Spieler und Server kommuniziert wird. Dies wiederum sollte besonders knappe Entschärfungen genauer machen. Wenn eine Bombe in dem Moment - also im gleichen Tick - entschärft wird, in dem sie explodieren sollte, gilt sie nun als entschärft.

Prime-Accounts

Eine weitere Neuerung ist, dass Spieler mit einem Prime-Account nun eine Warnung in der Wettkampf-Lobby erhalten, wenn sie dem Matchmaking mit anderen Prime-Accounts mit niedrigem Trust Factor beitreten.

Thx Volvo!

Ebenfalls positiv zu vermerken ist, dass Valve gewartet hat, bis alle Turniere des Wochenendes abgeschlossen sind, um das Update zu veröffentlichen. Dies hat bei den ESL Pro League Season #7-Finals und der DreamHack Open Tours 2018 wohl einige Kopfschmerzen erspart.


[patchnotes][MISC]
– Bomb logic now runs every tick when it is close to exploding or being defused, addressing some rare cases where an extremely close defuse would still result in the bomb exploding.
– If a bomb would both explode and be defused at the same exact time, it will now be considered defused.
– Prime accounts will now receive a warning in a Competitive lobby when they enter matchmaking with other Prime accounts whose Trust Factor may impact their matchmaking experience.

[GAMEPLAY]
– General adjustments to ambient sounds:
— Increased resolution and character of reverb effects to better reflect surrounding map geometry
— Small mix adjustments
– Improved vent destruction sounds and increased audible distance.
– Added a new hitbox type for necks and applied it to the existing neck hitbox on character models. Bullets that penetrate the neck into the head will now count as headshots. This should make it more intuitive to tell when an attack from behind will result in a headshot.
– Fixed ‘use’ key to more reliably pick up weapons on the ground and to not drop the active weapon if a replacement weapon cannot be picked up.

[MAPS]
Nuke:
– Optimizations for low settings
– Blocked visibility between silos inside A site
– Ported over ShortNuke gameplay changes:
– Removed Toxic
– Vent no longer connects directly to B site, but has another exit close to double doors
– Pushed new corner boxes on B site further back to prevent headshot angle towards ramp
– Added solid background to yellow crane inside B site
– Smoothed out some player movement

Overpass:
– Lowered volume of ambient sounds in Overpass
– Added grenade and player collision to fence cage near construction
– Removed spooky shadow fading in when approaching T main entrance to B site[/patchnotes]


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