ANZEIGE:
Event: Dänen gewinnen DreamHack Open in Tours22.05.2018, 11:22

North beendet Durststrecke nach neun Monaten

Auch die DreamHack Open Tours 2018 ging am Wochenende über die Bühne. Während Kevin 'kRYSTAL' Amend mit The Imperial leer ausging, machten es die Dänen von North deutlich besser.



Klare Gruppenphase, Arbeitssieg im Halbfinale

Mit zwei Siegen in der Gruppenphase über The Imperial und Team EnVyUs ging es für die Dänen ohne Umwege in die Playoffs im französischen Tours. Dort gaben sie gegen Gambit Esports ihre einzige Map ab, blieben aber dennoch in der Erfolgsspur. Mit 2:1 ging es weiter ins Endspiel, wo das ebenfalls gut aufgelegte HellRaisers wartete.


Revanche gegen HellRaisers

Ausgerechnet gegen HR verpassten die Dänen vor Kurzem die Teilnahme an den ESL Pro League Finals in Dallas. Umso erfreulicher für Mathias 'MSL' Lauridsen und Co., dass die Revanche glückte. Trotz eines unglaublich starken Issa 'ISSAA' Murad auf Seiten von HR, lies North im Finale nichts anbrennen und holte sich mit 2:0 den Titel der DreamHack Open Tours 2018.



MVP ebenfalls ein Däne

Zum offiziellen Event-MVP wurde der Däne Valdemar 'valde' Vangså gekürt, wenngleich die Statistiken für ISSAA sprachen. Im Gruppenphasenspiel gegen The Imperial kam der Jordanier auf ein Rating von 2.44 mit 30 Frags und nur 8 Deaths. Das Team von kRYSTAL schied ohne Sieg bereits in der Vorrunde aus. Für North hingegegen war es der erste Titel seit der DreamHack Montreal 2017.


Preisgeldverteilung DreamHack Open Tours 2018

PlatzTeamPreisgeld
1.dk North42.405 EUR
2.eu HellRaisers16.965 EUR
3. - 4.kz Gambit Esports8.480 EUR
3. - 4.se GODSENT8.480 EUR
5. - 6.pl AGO Esports2.545 EUR
5. - 6.fr Team EnVyUs2.545 EUR
7. - 8.us Torqued1.695 EUR
7. - 8.eu The Imperial1.695 EUR


Verfolgt ihr DreamHack Open Tours 2018?



Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser-Bild: DreamHack

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz