ANZEIGE:
Liga: Kommende Woche geht es los!24.05.2018, 12:30

Eure Gegner stehen fest

Die Anmeldephase der 99Damage Liga ist abgeschlossen und somit kann es kommende Woche endlich los gehen. Für die neunte Saison haben sich insgesamt 1.772 Teams angemeldet - hierfür möchten wir uns herzlich bedanken! Alle Infos zur anstehenden Saison findet ihr in dieser News.




99Liga - Division 1

In der ersten Division werden, wie auch schon in den letzten Saisons, acht Teams um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Gespielt wird um insgesamt 20.000 EUR Preisgeld, die über die reguläre Saison, aber auch über die Playoffs verteilt werden. Nur die Top-4 der Ligaphase ziehen am Ende in die Playoffs ein.

Teilnehmerfeld 99Liga - Division 1
Loading...

Die ersten Partien der ersten Division
de Stoftiere Online e.V. vs. de PANTHERS Gaming
de EURONICS Gaming vs. de ALTERNATE aTTaX
de Berzerk vs. de Entropy Gaming
de DIVIZON vs. de BLUEJAYS

99Liga - Division 2

99Damage wird in dieser Saison auch einige Matches der zweiten Division per Livestream übertragen. Hier finden sich die Teams wieder, die aus der ersten Division abgestiegen sind, den Klassenerhalt gesichert haben oder in der Relegation erfolgreich waren. Pro Division sind hier neun Teams eingetragen, die um den Aufstieg in die erste Division kämpfen werden.


99Liga - Division 3 bis Starter

Auch die Gruppen und Paarungen der Teams in den Divisionen 3 bis Starter sind nun einzusehen. Seid ihr nun auf der Seite eurer jeweiligen Gruppe, könnt ihr im Laufe des Tages unter der Tabelle die Paarungen betrachten und bereits Kontakt zu eurem Gegner aufnehmen, um einen geeigneten Spieltermin zu finden.

Default-Termine der Divisionen

Default-Termine am Samstag
14:00 Uhr Div. Starter | 1 - 20 Div. 5 | 1 - 7 Div. 4 | 1 - 13
16:00 Uhr Div. Starter | 21 - 40 Div. 5 | 8 - 14 Div. 4 | 14 - 25
18:00 Uhr Div. Starter | 41 - 53 Div. 5 | 15 - 22 Div. 4 | 26 - 38 Div. 3 | 1 - 8

Default-Termine am Sonntag
14:00 Uhr Div. Starter | 54 - 73 Div. 5 | 23 - 29 Div. 4 | 39 - 51
16:00 Uhr Div. Starter | 74 - 80 Div. 6 | 1 - 6 Div. 5 | 30 - 36 Div. 4 | 52 - 63
18:00 Uhr Div. 5 | 37 - 43 Div. 4 | 64 - 75 Div. 3 | 9 - 16


Discord-Server für dringende Server Fragen

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Bei akuten Problemen mit dem Gameserver, dem 99Bot oder Easy-Anti-Cheat steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Liga Discord-Server zur Verfügung.

Die Liga-Administration beantwortet hier ausschließlich Fragen zu diesen Themen. Für alle anderen Angelegenheiten ist zwingend ein Support-Ticket nötig. Fragen, die nicht die oben genannten Bereiche betreffen, werden auf dem Discord-Server von der Liga-Administration nicht beantwortet.



Zeitplan 99Damage Liga - Saison 9
28. Mai - 03. Juni 2018 Spieltag #1
04. - 10. Juni 2018 Spieltag #2
11. - 17 Juni 2018 Spieltag #3
18. - 24. Juni 2018 Spieltag #4
25. Juni - 01. Juli 2018 Spieltag #5
02. - 08. Juli 2018 SPIELFREI (ESL One Cologne 2018)
09. - 15. Juli 2018 Spieltag #6
16. - 22. Juli 2018 Spieltag #7
4. - 6. August 2018 Relegation Division 2/3
4. + 5. August 2018 Relegation Divisionen 1/2 & 3/4
11. + 12. August 2018 Playoffs Division 1

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #9?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
hyVe schrieb am 24.05.2018, 12:49 CEST:
Also in den Starter Divisions sehe ich noch keine Spielpläne
#2
reMiw0w schrieb am 24.05.2018, 12:53 CEST:
hyVe schrieb:
Also in den Starter Divisions sehe ich noch keine Spielpläne


Aber deine Gruppe, und somit auch deine Gegner ;)
#3
MiPu schrieb am 24.05.2018, 12:56 CEST:
Die Paarungen werden im Laufe des Tages erstellt, die Gruppen inkl. Gegner, wie reMi schon schrieb, kann man bereits einsehen. ;)
#4
hyVe schrieb am 24.05.2018, 12:57 CEST:
reMiw0w schrieb:
hyVe schrieb:
Also in den Starter Divisions sehe ich noch keine Spielpläne


Aber deine Gruppe, und somit auch deine Gegner ;)

Die habe ich gestern abend bereits auch schon gesehn ;)
In den News steht aber auch dass die Paarungen dort schon online sind. Sind sie aber nicht...
#5
watsoN1 schrieb am 24.05.2018, 13:27 CEST:
hyVe schrieb:
reMiw0w schrieb:
hyVe schrieb:
Also in den Starter Divisions sehe ich noch keine Spielpläne


Aber deine Gruppe, und somit auch deine Gegner ;)

Die habe ich gestern abend bereits auch schon gesehn ;)
In den News steht aber auch dass die Paarungen dort schon online sind. Sind sie aber nicht...


Geduld ist auch eine Tugend ;)
#6
Scrampy97 schrieb am 24.05.2018, 13:36 CEST:
hyVe schrieb:
reMiw0w schrieb:
hyVe schrieb:
Also in den Starter Divisions sehe ich noch keine Spielpläne


Aber deine Gruppe, und somit auch deine Gegner ;)

Die habe ich gestern abend bereits auch schon gesehn ;)
In den News steht aber auch dass die Paarungen dort schon online sind. Sind sie aber nicht...


99Liga - Division 3 bis Starter

Auch die Gruppen und Paarungen der Teams in den Divisionen 3 bis Starter sind nun einzusehen. Seid ihr nun auf der Seite eurer jeweiligen Gruppe, könnt ihr im Laufe des Tages unter der Tabelle die Paarungen betrachten und bereits Kontakt zu eurem Gegner aufnehmen, um einen geeigneten Spieltermin zu finden.

"im Laufe des Tages" richtig lesen bitte.. Aber zum anderen hast auch recht dass oben drin steht die Paarungen der Teams sind einzusehen.. Naja einfach warten
#7
M4RC3L2104 schrieb am 24.05.2018, 14:17 CEST:
Kann man auch jetzt bereits terminvorschläge für das 1. Match angeben?
Was passiert eigentlich wenn man sich nicht einigen kann?

Sorry aber ist die 1 Saison die ich mitspiele
#8
LordKacken schrieb am 24.05.2018, 14:21 CEST:
M4RC3L2104 schrieb:
Kann man auch jetzt bereits terminvorschläge für das 1. Match angeben?
Was passiert eigentlich wenn man sich nicht einigen kann?

Sorry aber ist die 1 Saison die ich mitspiele


https://csgo.99damage.de/de/news/69510-hilfe-mama-die-akzeptieren-unseren-termin-nicht

hab noch keine Saison mitgespielt
#9
-yuMaz-- schrieb am 24.05.2018, 14:25 CEST:
Division 2, neun Teams pro Div?

Acht*?
#10
NanuX schrieb am 24.05.2018, 14:26 CEST:
M4RC3L2104 schrieb:
Kann man auch jetzt bereits terminvorschläge für das 1. Match angeben?
Was passiert eigentlich wenn man sich nicht einigen kann?

Sorry aber ist die 1 Saison die ich mitspiele


https://csgo.99damage.de/de/leagues/info/league_rules_99liga
erstmal nimmst dir das Regelwerk zu herzen wie man das als verantwortungsbewusster junger mann so macht

dann gibt es so eine lustige legende wo du auf diese schönen orangen überschriften klicken kannst und direkt zu deinem thema kommst
https://csgo.99damage.de/de/leagues/info/league_rules_99liga#spielplan

#technikistwasgeiles

Spielplan & Spielablauf (^)

Spieltag/Spielzeit

Ein Ligaspiel muss nicht zum angegeben Tag bzw. Uhrzeit gespielt werden. Teams können frei entscheiden, wann in der jeweiligen Spielwoche (Montag bis Sonntag) gespielt wird.

Ein vom Default-Termin abweichender Termin muss bis zum Beginn der Voting-Phase des jeweiligen Default-Termins zwischen den Teams vereinbart worden sein. Können sich beide Teams bis dahin nicht auf einen Termin einigen, wird zum Standard-Termin der jeweiligen Gruppe gespielt, wie im Match angegeben. Die Absprache, einen abweichenden Termin zu finden, gilt nicht als zulässige Terminverschiebung.

Ein Terminvorschlag, der innerhalb der aktuellen Spielwoche zwei Tage (48h) lang nicht von dem anderen Team abgelehnt wird, wird stillschweigend akzeptiert. Die jeweilige Spielwoche beginnt hier jeweils Montags 00:00 Uhr und endet Sonntags um 23.59 Uhr
#11
MajorRabbit schrieb am 24.05.2018, 15:25 CEST:
Scrampy97 schrieb:
hyVe schrieb:
reMiw0w schrieb:
hyVe schrieb:
Also in den Starter Divisions sehe ich noch keine Spielpläne


Aber deine Gruppe, und somit auch deine Gegner ;)

Die habe ich gestern abend bereits auch schon gesehn ;)
In den News steht aber auch dass die Paarungen dort schon online sind. Sind sie aber nicht...


99Liga - Division 3 bis Starter

Auch die Gruppen und Paarungen der Teams in den Divisionen 3 bis Starter sind nun einzusehen. Seid ihr nun auf der Seite eurer jeweiligen Gruppe, könnt ihr im Laufe des Tages unter der Tabelle die Paarungen betrachten und bereits Kontakt zu eurem Gegner aufnehmen, um einen geeigneten Spieltermin zu finden.

"im Laufe des Tages" richtig lesen bitte.. Aber zum anderen hast auch recht dass oben drin steht die Paarungen der Teams sind einzusehen.. Naja einfach warten


Die Matches für alle Divisionen sind angelegt und online :)

Die Server werden erst am Montag, 28.05.2018 zur Verfügung stehen - über das Wochenende ist das Ausspielen von Matches ausgeschlossen.

Termine können bereits vereinbart werden, sollte der Termin z.B. heute bereits vorgeschlagen werden, gilt dieser (sofern nicht direkt vom Gegner reagiert wird), als am 28.05.2018 00:00 Uhr als Kommentar gesetzt, die 48-Stunden-Regel beginnt also auch erst am 28.05.2018 00:00 Uhr und der Termin würde im Fall der Nichtablehnung am 30.05.2018 um 23.59 Uhr als stillschweigend akzeptiert.

Wechselslot-Regel greift ab dem Freitag 25.05.2018 - 18.00 Uhr - bis dahin können noch uneingeschränkt Spieler in den Account geaddet werden.
#12
d1mi schrieb am 25.05.2018, 02:47 CEST:
Viel Glück und viel Spaß an alle <3