ANZEIGE:
Szene: Auf diese Rookies haben die deutschen Pros ein Auge27.05.2018, 18:00

Deutsche Profis über den Nachwuchs

Der Nachwuchs des deutschen Counter-Strikes wächst und gedeiht. Wir haben die deutschen Profis nach den vielversprechendsten Spielern aus der zweiten Spielklasse gefragt.





Steigende Leistungsdichte

"Eine allgemein größer werdende Leistungsdichte in der deutschen Szene ist meiner Meinung nach klar erkennbar." So bewertet Mergim 'cyn.n' Leposhtaku, Ingame-Leader von DIVIZON, das Level der zweiten Division in der 99Damage Liga. "Auch in der zweiten Division sind einige Teams vertreten, die gut und gezielt arbeiten und auf kurz oder lang auch den Aufstieg schaffen werden", fügt er hinzu.

de Andreas 'synx-' Trapp

Meiner Ansicht nach gibt es in dieser Saison mehrere Spieler, auf die man ein Auge haben sollte. Daher ist diese Frage pauschal für mich eigentlich nicht zu beantworten. Worauf ich persönlich allerdings gespannt bin ist, ob Micha 'devraNN' Geutebrück innerhalb eines Team-Umfelds genauso überzeugen kann, wie in PUGs.


de Mergim 'cyn.n' Leposhtaku

In der kommenden Saison sollte man ein Auge auf Christoph 'red' Hinrichs von EYES ON U haben. Er hat eine gute Firepower und ich persönlich bin sehr gespannt darauf, wie er die Ansagerrolle ausfüllen wird.


at Christoph 'chrissK' Kröll

Einer der Spieler, die ich in der zweiten Division sehr interessant finde, ist Anel 'ninooo' Zukic von EYES ON U. Er ist ein junger aufstrebender AWP-Spieler, der jetzt nach seinem Abitur mehr Zeit investieren kann, um sich weiterzuentwickeln.


Jeder kann Jeden schlagen

Bei diesem Thema sind sich die deutschen Profis einig. Andreas 'synx-' Trapp denkt, dass "der individuelle Aiming-Aspekt mittlerweile so sehr ausgereift ist, dass jeder jeden schlagen kann." Es würden sich die Teams hervortun, die weniger Fehler begehn und sich effektiver auf die Saison vorbereitet haben.

de André 'Kirby' Kempa

In der Division 2.1 wird Team –TBD- alias Ex-DIVIZON mit Sicherheit den Aufstieg erspielen. Nichtsdestotrotz sind in dieser Division noch andere Teams, wie die Playing Ducks und WiseWizards vorhanden, auf die man Acht geben muss. Hier muss man auf Max 'mxyo' Wächtler achten, bzw. auf das ganze Spiel der Wizards, da Max ein sehr ambitionierter Ingame-Leader ist, der viel für sein Team arbeitet.

In der Division 2.2. wird es vermutlich ein Rennen zwischen EYES ON U, Planetkey Dynamics und Private eSports. Hier würde ich ganz klar ein Auge auf René 'RENE' Folkmer von EYES ON U werfen. Er hat letzte Saison bei Entropy Gaming als 6. Mann schon gezeigt was er kann und das wird er sicherlich auch diese Saison tun, um den Aufstieg zu erspielen.


ch Manuel 'SolEk' Zeindler

Ich persönlich finde es gut, dass den Leuten die in der GPL spielen und herausstechen, eine Chance in Namhaften Organisationen spielen können. Zu den einzelnen Teams kann ich nicht viel sagen, da es schon einen unterschied gibt, ob man strukturiert aufspielt oder in FACEIT ein wenig "rumdaddelt". Dennoch muss man sagen, dass der Einzelskill bei vielen vorhanden ist.

Nun heisst es sich in der Division 2 einen Namen zu machen um vielleicht das nächste Sprungbrett in Aussicht zu haben. Viel Glück und habt Spass am Spiel!


In der GPL bewiesen

Laut Meriton 'MALI' Ibrahimi gibt es einige Spielern, die in der German Pro League auch schon individuell gute Leistungen gegen Profis aus der ersten Division gezeigt haben. Christoph 'chrissK' Kröll versichert, dass einige Teams das Potenzial hätten, in der ersten Division zu spielen und dort "auch mithalten können."

pl Michał 'okoliciouz' Głowaty

Playing Ducks, EYES ON U, allet overdriven und WiseWizards sind denke ich meine Favoriten aus der zweiten Division. Was Players to Watch angeht, wuerde ich auf Patrick 'pdy' Merken, Christoph 'red' Hinrichs, Micha 'devraNN' Geutebrück, David 'syncD' Slovacek und Marcel 'impulsG' de Matteis tippen.

Es sind noch junge Spieler, die noch Einiges vor sich haben, wenn sie es richtig herangehen. Ich habe mit dem einen oder anderen schon in der GPL gespielt und ich denke das ist die perfekte Möglichkeit, neben der 99Damage Liga und der ESLM, sich als junger Spieler gut zu präsentieren und das Interesse von "besseren" Teams zu wecken.


ch Meriton 'MALI' Ibrahimi

Wenn man die Spieler von Ex-Divizion nicht mitbezieht, dann sollte man auf Sascha 'Trayder' A. von Planetkey Dynamics achten.


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #9?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
s1nolduzz schrieb am 27.05.2018, 18:23 CEST:
devraNN maschine!
#2
Bulletbear schrieb am 27.05.2018, 18:24 CEST:
Viele interessante Spieler. Gerade bei EYES sehe ich grosses Aufstiegspotenzial aus einem gutem Mix an allem, was zu einem Aufstieg gebraucht wird. Erfreulicherweise gibt es auch in der Div3 bereits einige Spieler, die vieles mitbringen und dazulernen wollen. Nachwuchs im Aufwind tut allen gut. HF
#3
.D4VidEK schrieb am 27.05.2018, 18:30 CEST:
s1nolduzz schrieb:
devraNN maschine!


+1
#4
wrelele schrieb am 27.05.2018, 18:42 CEST:
devraNN + mxyo werden überzeugen
#5
1ace schrieb am 27.05.2018, 18:59 CEST:
Warum wird nirgendwo s1n erwaehnt?
#6
.D4VidEK schrieb am 27.05.2018, 19:04 CEST:
1ace schrieb:
Warum wird nirgendwo s1n erwaehnt?


weil er erst seit dieser season div 2 spielt, aber bald wird jeder vom jungen BUGATTI reden
#7
Sontaro schrieb am 27.05.2018, 19:07 CEST:
Cryzlaren fehlt :^)
#8
Mike Rhosoft schrieb am 27.05.2018, 19:21 CEST:
1ace schrieb:
Warum wird nirgendwo s1n erwaehnt?


wer?
#9
jansen. schrieb am 27.05.2018, 22:21 CEST:
eindeutig croic, spieler mit unglaublich viel potenzial, welcher leider von seinem team zurückgehalten wird
#10
Kryben schrieb am 27.05.2018, 23:59 CEST:
s1n, red & devraNN meine persönliche Favoriten.
Sehr ambitionierte Spieler die weit kommen können!
Wünsche euch viel glück für die Zukunft <3
#11
Tay1 schrieb am 28.05.2018, 01:38 CEST:
jansen. schrieb:
eindeutig croic, spieler mit unglaublich viel potenzial, welcher leider von seinem team zurückgehalten wird


croic stabiler dude!
#12
derxenneD schrieb am 28.05.2018, 02:29 CEST:
LegitAimeRRR fehlt
#13
officialm0m0 schrieb am 28.05.2018, 10:59 CEST:
Mein Bruder und Bester Kumpel -Krimbo ist einer von ihnen der sehr gut mithalten kann xD :D
#14
TELEFONMASTDUDU schrieb am 28.05.2018, 21:34 CEST:
Mergim 'cyn.n' Leposhtaku

HAHA Ladderlegende aus 1.6. Jetzt die neue deutsche Hoffnung?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz