ANZEIGE:
Liga: Die deutschen Top-Teams im internationalen Vergleich29.05.2018, 14:54

Wir bringen die MDL in deutsche Wohnzimmer

In Zukunft wird es noch mehr deutsche Top-Teams im internationalen Vergleich zu sehen geben. Mit der MDL wird eine weitere Spitzenliga von uns übertragen.





99Damage wird die ESEA Mountain Dew League S28 EU übertragen! Der Fokus wird auf den deutschen Duellen sowie Topspielen liegen. Gestern begann der Broadcast mit dem Match zwischen Sprout und ALTERNATE aTTaX.

In den vergangenen Seasons ist der Stellenwert der Mountain Dew League immer weiter gestiegen. Der Kampf um den Aufstieg in die ESL Pro League entscheidet regelmäßig über die Zukunft von Teams und Organisationen. Auch die Erfahrung von der Global Challenge LAN und das zusätzliche Preisgeld bringt die aufstrebenden europäischen Teams weiter voran.

In der vergangenen Spielzeit tummelten sich dort mit BIG, Sprout, Ex-DIVIZON und ALTERNATE aTTaX erstmals vier deutsche Teams. Mit dem Aufstieg von BIG in die EPL und der Qualifikation von EURONICS Gaming für die MDL nehmen erneut vier deutsche Teams teil.

Heute könnt Ihr ab 16:45 Uhr die Übertragung von Sprout gegen Valiance im Livestream verfolgen, um 20:00 Uhr tritt auch -TBD- (Ex-DIVIZON) gegen die Serben an. Präsentiert werden die Matches von Enver 'NVer' Gülsuyu.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESEA Mountain Dew League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99MDL. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESEA Mountain Dew League S28 EU?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
Bone1992 schrieb am 29.05.2018, 14:58 CEST:
Sehr guter Schritt. Immer mehr deutsche Teams spielen MDL und das nicht mal schlecht noch dazu. Denke der Stream wird von vielen positiv aufgenommen
#2
PrIsOn_FlaMez schrieb am 29.05.2018, 15:41 CEST:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:
#3
snake-41 schrieb am 29.05.2018, 15:43 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:
#4
DannyLog schrieb am 29.05.2018, 15:55 CEST:
snake-41 schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:


+1
Der Großteil wird bei metzger bleiben. Seine Art ist einfach entspannt und er castet wirklich sehr gut.
Verstehe halt nicht warum 99DMG jetzt noch MDL casted wenn metzger doch keine EPL casten darf? Fände es nur gerecht wenn metzger dann auch EPL casten darf aber das geht 1. nicht wegen den Rechten und 2. Würde 99DMG alles tun um das zu verhindern
#5
der_metzger schrieb am 29.05.2018, 16:38 CEST:
Sehe es nur als prolematisch an, dass sowhl 99DMG als auch ich den Fokus auf den dt. Übertragungen haben. Bzw. auf den deutschen Duellen und den spannenderen Übertragungen.

Natürlich etwas Schade, wenn doppelte Spiele, wie z.B. Gestern, dann untergehen.
Aber auch dafür lässt sich theoretisch ein workaround finden
#6
MiPu schrieb am 29.05.2018, 16:52 CEST:
DannyLog schrieb:
snake-41 schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:


+1
Der Großteil wird bei metzger bleiben. Seine Art ist einfach entspannt und er castet wirklich sehr gut.
Verstehe halt nicht warum 99DMG jetzt noch MDL casted wenn metzger doch keine EPL casten darf? Fände es nur gerecht wenn metzger dann auch EPL casten darf aber das geht 1. nicht wegen den Rechten und 2. Würde 99DMG alles tun um das zu verhindern


Ist vertraglich geregelt, worüber wir natürlich keine weiteren Aussagen tätigen können.
#7
madtobebad schrieb am 29.05.2018, 18:03 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:
#8
luxn schrieb am 29.05.2018, 18:35 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:


+1 besser als jeder von 99dmg
#9
DannyLog schrieb am 29.05.2018, 18:48 CEST:
MiPu schrieb:
DannyLog schrieb:
snake-41 schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:


+1
Der Großteil wird bei metzger bleiben. Seine Art ist einfach entspannt und er castet wirklich sehr gut.
Verstehe halt nicht warum 99DMG jetzt noch MDL casted wenn metzger doch keine EPL casten darf? Fände es nur gerecht wenn metzger dann auch EPL casten darf aber das geht 1. nicht wegen den Rechten und 2. Würde 99DMG alles tun um das zu verhindern


Ist vertraglich geregelt, worüber wir natürlich keine weiteren Aussagen tätigen können.


Was auch verständlich ist und keiner in Frage stellt^^
#10
alex.dll schrieb am 29.05.2018, 19:02 CEST:
Zum Glück gibt es jetzt 2 deutsche Streams. Ich weiß echt nicht, was ich nur mit einem deutschen Stream machen würde. Spaß bei Seite. Die Aktion ist richtig scheiße.... Ich hoffe das alle Viewer bei metzger bleiben. Alleine die Überschrift schon... "WIR bringen die MDL in deutsche Wohnzimmer"
#11
darnocism schrieb am 29.05.2018, 19:43 CEST:
hoffe auch auf 99dmg boykott, richtig freche aktion
#12
Assimilator schrieb am 29.05.2018, 20:07 CEST:
Boykottiert ihr auch Google, wenn sie ein Konkurrenzprodukt für Samsung oder Apple auf den Markt bringen?
So ist das halt nunmal in einer freien Marktwirtschaft. Und durch zunehmenden Erfolg von E-Sport wird es auch mehr Anbieter für Streams etc. geben. Auf Kurz oder Lang braucht der E-Sport diese Entwicklung. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin mir sicher, dass "der_metzger" ebenfalls überzeugende Argumente auf seiner Seite hat.
#13
REVyAw schrieb am 29.05.2018, 20:45 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
2 deutsche streams sind halt einfach useless... vor allem nachdem metzger nen top job macht und das auch noch mega sympathisch (:


+1
#14
spawnYzn schrieb am 29.05.2018, 21:00 CEST:
Assimilator schrieb:
Boykottiert ihr auch Google, wenn sie ein Konkurrenzprodukt für Samsung oder Apple auf den Markt bringen?
So ist das halt nunmal in einer freien Marktwirtschaft. Und durch zunehmenden Erfolg von E-Sport wird es auch mehr Anbieter für Streams etc. geben. Auf Kurz oder Lang braucht der E-Sport diese Entwicklung. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin mir sicher, dass "der_metzger" ebenfalls überzeugende Argumente auf seiner Seite hat.


Eben.. ist ja auch egal wie viele Streams es auf Deutsch dazu gibt, am Ende wird sich der durchsetzen, der die Viewer überzeugen kann - oder es gibt einfach ein Parallelangebot. Sich jetzt hier über ein zusätzliches Angebot zu mokieren ist halt (mal wieder) deutlich überzogen und einfach nur schade. Ich bin der Letzte der so tut, als würde bei 99 immer alles rund laufen und es keine Entscheidungen geben, deren Eleganz fraglich sind, aber der blinde Hate ist ja fast schon eine Parallele zur verzerrten Wahrnehmung der ESL in vieler Spieler Augen.
#15
CovAAAAA schrieb am 30.05.2018, 01:38 CEST:
Finde ich absolut schade, klar habt ihr eine Große Nummer hier aufgebaut, Aber Der_Metzger hatte diesen Bereich immer in seiner Hand und jeder der Ihn verfolgt weiß wie gut er dies macht. Dann lieber auf eine andere Art und weise einigen aber doppelt bringt es nur einen negativen Aspekt für Metzger mit sich.
#16
hoLyw00d schrieb am 30.05.2018, 12:06 CEST:
Bleibe beim Metzger. Gefällt mir richtig gut der Junge
#17