Geposted von Brasozial,
Immer wieder wird der Vergleich zwischen traditionellem Sport und Esport gestellt. Deshalb schaue ich mir mal an, welche CS:GO-Pros mich an Fußball-Weltstars erinnern. Passend zur WM in Russland starten natürlich die Fußball-Diskussionen und Deutschland besteht aus 80 Millionen Experten, die den Job des Nationaltrainers besser machen würden als Jogi Löw - ein WM-Titel ist ja auch wirklich nicht schwierig zu holen, oder?

Mittlerweile gibt es natürlich auch schon eine grandiose Verknüpfung zwischen Fussball und CS:GO - unvergessen bleibt das bedeutende Fußballspiel zwischen Virtus.pro und SK Gaming mit einigen der auserlesensten CS:GO-Spieler, die auch am Ball zaubern können.



War das coldzera oder doch Neymar? Der Unterschied verschwimmt da schon ziemlich schnell.

Ich habe mich an dieser Stelle entschieden, eine ganz andere Diskussion vom Zaun zu brechen: Welche CS:GO-Spieler ähneln eigentlich den Fussball-Stars?

Klingt an den Haaren herbeigezogen, ist sich aber eigentlich näher als gedacht. Die einen schießen aufs Tor, während die anderen auf Köpfe schießen.

Nein, aber mal im Ernst: Natürlich lassen sich Fussballspieler und CS:GO-Pros nicht über einen Kamm scheren - die Unterschiede sind einfach immens. Es gibt aber dennoch Merkmale, Charakterzüge und Spielstile, die einen Vergleich zulassen.



Wir haben uns elf Spieler herausgesucht und ihr passendes Pendant abgelichtet. Den Start macht natürlich ein absoluter Weltstar...

[size=14]Welcher CS:GO-Fußball-Vergleich fehlt euch? Schreibt es in die Kommentare![/size]

Kommentare