Geposted von Zorkaa,
ALTERNATE aTTaX muss sich im Juli das Köln-Spektakel von den Rängen anschauen. Stattdessen hat sich überraschend ein skandinavisches Team sein Event-Debüt gesichert. Im Offline-Qualifier für die ESL One Cologne 2018 ist ALTERNATE aTTaX in Moskau ausgeschieden. Das deutsch-dänische Lineup startete mit einem Sieg über AVANGAR, ehe sie gegen Team Spirit und ENCE jeweils mit 0:2 verloren haben. Trotz der beiden Niederlagen stach Florian 'syrsoN' Rische mit einer K/D von 1.48 über fünf Maps heraus. Aleksi 'allu' Jalli und Co. haben im Finale gegen das CIS-Team mit 2:0 gewonnen.



Damit ist das Teilnehmerfeld für die ESL One Cologne 2018 komplett. Für die Finnen ist es die erste Qualifikation, seit die Organisation im April wieder ein Lineup verpflichtet hat.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2018

Trotzdem wurde das Event von zwei Problemen überschattet. So sollen die Teams während der Matches die russischen Kommentatoren gehört haben. Dies wäre ein klarer Vorteil für das russische Team gewesen.


Zudem soll ein Zuschauer Schilder mit A oder B hochgehalten haben, was aber sofort unterbunden worden wäre.

Dennoch brach Joona 'natu' Leppänen nach dem Event noch eine Lanze für den Veranstalter.

In den vergangenen Monaten habe der Turnierveranstalter UCC Qualifier-Spots von anderen Veranstaltern gekauft und das Branding dieser an Gambling-Seiten wie GG.Bet oder Farmskins verkauft, so PGL-CEO Silviu Stroie.

Weitere Informationen findet Ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare