Geposted von Brasozial,
Der beste CS:GO-Spieler der Welt könnte Aleksandr 's1mple' Kostyliev sein, aber auch der brasilianische Superstar Marcelo 'coldzera' David. Während coldzera von fast allen Esport-Fans gefeiert wird, sieht es hingegen bei seinem fußballerischen Gegenstück anders aus: Sergio Ramos gehört zu den verhasstesten Spielern des Planeten - und das nicht ohne Grund. [size=14]Kompromisslos ist das Motto[/size]

Während coldzera seine Gegner über den Haufen schießt, ist ihm Ramos in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Gerade erst im Champions League-Finale stellte er seine Brecher-Qualitäten wieder unter Beweis: Die Salahs und Kariuse dieser Welt haben es nicht leicht gegen den rabiaten Verteidiger.

Davon mal abgesehen ist Ramos dennoch ein Weltklasse-Spieler. Der kompromisslos-energische Spielstil des Spaniers macht ihn zu einem der besten Verteidiger der letzten Dekade. Sein Titelhunger dabei ist natürlich phänomenal und vor allem international atemberaubend:
  • Europameister: 2008, 2012
  • Weltmeister: 2010
  • Champions League: 2014, 2016, 2017, 2018
  • UEFA Super Cup: 2014, 2016, 2017
  • FIFA-Klub-Weltmeister: 2014, 20116, 2017
Als Verteidiger weiß Ramos seine Gegner nicht nur abzuräumen, sondern er hat eine perfekte Verteidigungsmaschine in Gang bekommen. Auch coldzera gehört zu den defensiv stärksten Spielern der Szene. Besonders auf der CT-Seite blüht der Brasilianer immer wieder auf.

Seine Titelsammlung lässt sich natürlich auch mehr als nur gut anschauen: Vor allem die zwei Major-Titel wurden größtenteils durch ihn an Land gezogen.

Jetzt soll er auch noch die Ansager-Rolle beim brasilianischen Star-Ensemble übernehmen. Ich bin gespannt, ob er sich dem Kapitäns-Vergleich mit Ramos stellen kann.

Es bleibt nur zu hoffen, dass er auf kurz oder lang nicht auch anfängt, seine Gegner spielunfähig zu machen - das würde SK auf jeden Fall den Weg erleichtern, um wieder an die Spitze in CS:GO zu springen.

Hier sind noch zwei ikonische Momente der beiden Weltstars:


[size=14]Ist NiKo der eigentliche Star?[/size]
Als nächstes schauen wir auf NiKo und welchem Weltstar er ziemlich ähnlich ist.

Kommentare