Geposted von Brasozial,
Eigentlich muss man über Fatih 'gob b' Dayik nicht viele Worte verlieren, aber ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, eine kleine Lobeshymne auf den Star-Ansager anzustimmen. [size=14]Deutschlands Führungsspieler Nummer eins[/size]

Er war der Anführer der goldenen Generation Deutschlands und führte mousesports mit dem Sieg bei der IEM II World Championship zum größten internationalen Erfolg eines deutschen Teams.

Besonders im Jahr 2008 errang mouz einen Weltklasse-Ruf, der auch andere Weltstar-Aufgebote wie die von Fnatic, SK Gaming oder mTw.dk ins Wanken brachte.



Auch national dominierte gobs Team die Liga nach Belieben und gewann Titel nach Titel. Als 1.6-Spieler zeichnete er sich nicht nur durch eine überdurchschnittliche Übersicht und Taktik aus, sondern auch ein starkes Aim, das selten so in IGL-Positionen zu sehen war.

Sein Comeback in CS:GO verlief auch solide. Erst bei mousesports, dann bei NRG und jetzt als Kopf von BIG kämpfte sich der Deutschtürke an die Spitze der nationalen Szene. Er holte im ersten Anlauf auch direkt wieder die deutsche Meisterschaft.

gob b ist und bleibt Deutschlands bester Ansager und Leader.



Im Fussball trifft das natürlich genau auf einen Spieler zu: Bastian Schweinsteiger. Unvergessen bleibt sein Kampfgeist und seine Aufopferungsbereitschaft, die Deutschland 2014 zum Weltmeister machten.

In jungen Jahren war er auch eher quirlig und besonders im offensiven Mittelfeld zu finden. Mit der Zeit reifte "Schweini" aber zum Taktiker, der aus der Tiefe das Spiel leiten konnte und zur Führungsperson wurde.

Neben Philipp Lahm holte Schweini nicht nur den Weltmeistertitel, sondern er gewann auch erstmals nach 2001 wieder den Champions League-Titel für ein deutsches Team - zu Recht waren sie ein Teil der goldenen Generation - wie eben auch gob b in CS:GO.

Hier sind noch ein paar unvergessliche Momente von Schweini und gob, die ihre Qualitäten unter Beweis stellen:


[size=14]k0nfig, große Klappe und doch was dahinter?[/size]
k0nfig ist ein Spieler, der polarisiert - und das bewusst. Nur ein Spielervergleich ergibt da Sinn, oder?

Kommentare