Geposted von Brasozial,
Kristian 'k0nfig' Wienecke ist ein Spieler, der andere zur Weißglut bringen kann. Zwischenzeitlich gehört der Däne zu den besten Spielern der Welt, die großen Erfolge fehlen aber noch in seiner Liste. [size=14]Beide nehmen kein Blatt vor den Mund[/size]

Wenig Titel und dennoch eine große Schnauze - das beschreibt k0nfig eigentlich ziemlich gut. Woher er das Selbstvertrauen nimmt, weiß man manchmal nicht so genau, aber dennoch wird es gefeiert.

Wie der gute cLaun schon erkennt, gibt es eigentlich nur einen Fussballspieler, der einem dabei in den Sinn kommt: Zlatan Ibrahimović.

Unvergessen bleiben zwar auch nicht seine Highlight-Szenen, seine Sprüche werden es aber wirklich in die Fußball-Geschichtsbücher schaffen:

  • "Glaubst du an Jesus? Dann glaubst du an mich!"
  • "Du hast keine Eier und scheißt dir vor Mourinho in die Hose."
  • "Komm mit deiner Schwester in mein Haus, dann siehst du, ob ich schwul bin."
  • Qualität hat nun einmal ihren Preis. Ich verstehe die Kritik nicht. Je mehr Geld ich verdiene, desto mehr Steuern bekommt Frankreich."
Diese Liste könnte lange so weitergehen - Ibra ist und bleibt einfach eine Ikone. Seine sportlichen Erfolge können da jedoch wie bei k0nfig nicht ganz mit dem Mundwerk mithalten. Ein UEFA Europa League-Titel ist zu wenig für den Mann, der sich im Selbstverständnis gerne mit Jesus vergleicht.

Trotzdem habe ich hier noch ein paar unvergessene Momente der beiden Profis herausgesucht:


GuardiaN, mein elfter Mann im Aufgebot
Zehn Spielervergleiche habe ich euch vorgestellt. Jetzt kommt es zum Letzten: GuardiaN und sein walisischer Flitzer.

Kommentare