Geposted von Zorkaa,
Wenn über fehlende Updates für CS:GO gesprochen wird, geht es oftmals auch um das Panorama UI. Mehr als ein Jahr nach der Priorisierung des Features gibt es jetzt Neuigkeiten. Nach Funkstille leaken die Übersetzer

Seit Januar 2017 warten CS:GO-Spieler auf die Verbesserung des UIs. Damals sagte Valve-Präsident Gabe Newell in einem AMA, dass das Panorama UI einer der Hauptpunkte für das Jahr 2017 sein solle. Seitdem ist wenig passiert.


Erst jetzt gibt es neue Hinweise auf das neue User Interface. Ein Übersetzer des "Steam Translation Servers" hat Strings geleakt, die auf ein kommendes Update hinweisen.


Auf dem Steam Translation Server können Freiwillige Valve helfen, Texte aus Spielen oder Steam selbst, was bei letzterem zum Beispiel den Steam-Client oder den Shop betreffen, zu übersetzten. Wenn ein Update in der Pipeline ist, werden die Übersetzter benachrichtigt, dass neue Text-Elemente zu Features übersetzt werden können, die bald veröffentlicht werden.

Klare Indizien

Inhaltlich geht es in den zu übersetztenden Strings überwiegend um bereits vorhandene Funktionen. Das lässt darauf schließen, dass es sich um eine Überarbeitung der Darstellung handelt und nicht um neue, zusätzliche Features.


Damit könnte die Veröffentlichung des langersehnten Panorama UIs näher liegen, als bisher vermutet. Trotzdem könnte es noch Wochen oder sogar Monate dauern, bis das Update zur Verfügung steht.



Kommentare