ANZEIGE:
Update: Veraltetes Flash-UI steht wohl vor Ablöse08.06.2018, 17:35

Panorama UI doch früher als gedacht?

Wenn über fehlende Updates für CS:GO gesprochen wird, geht es oftmals auch um das Panorama UI. Mehr als ein Jahr nach der Priorisierung des Features gibt es jetzt Neuigkeiten.



Nach Funkstille leaken die Übersetzer

Seit Januar 2017 warten CS:GO-Spieler auf die Verbesserung des UIs. Damals sagte Valve-Präsident Gabe Newell in einem AMA, dass das Panorama UI einer der Hauptpunkte für das Jahr 2017 sein solle. Seitdem ist wenig passiert.


Erst jetzt gibt es neue Hinweise auf das neue User Interface. Ein Übersetzer des "Steam Translation Servers" hat Strings geleakt, die auf ein kommendes Update hinweisen.


Auf dem Steam Translation Server können Freiwillige Valve helfen, Texte aus Spielen oder Steam selbst, was bei letzterem zum Beispiel den Steam-Client oder den Shop betreffen, zu übersetzten. Wenn ein Update in der Pipeline ist, werden die Übersetzter benachrichtigt, dass neue Text-Elemente zu Features übersetzt werden können, die bald veröffentlicht werden.

Klare Indizien

Inhaltlich geht es in den zu übersetztenden Strings überwiegend um bereits vorhandene Funktionen. Das lässt darauf schließen, dass es sich um eine Überarbeitung der Darstellung handelt und nicht um neue, zusätzliche Features.


Damit könnte die Veröffentlichung des langersehnten Panorama UIs näher liegen, als bisher vermutet. Trotzdem könnte es noch Wochen oder sogar Monate dauern, bis das Update zur Verfügung steht.



Geschrieben von Zorkaa

Kommentare


#1
tw1st schrieb am 08.06.2018, 17:48 CEST:
"Damit könnte die Veröffentlichung des langersehnten Panorama UIs näher liegen, als bisher vermutet. Trotzdem könnte es noch Wochen oder sogar Monate dauern, bis das Update zur Verfügung steht."

Genau der letzte Satz sollte jeden etwas beruhigen...
#2
Dannix schrieb am 08.06.2018, 17:49 CEST:
Ein Übersetzer des "Stream Tran*s*lation Servers" hat Strings geleakt, die auf ein kommendes Update hinweisen.
#3
Pckmorfuse schrieb am 08.06.2018, 19:28 CEST:
"Panorama UI doch früher als gedacht?"
ok lassen wir das mal so stehn :D
#4
PrIsOn_FlaMez schrieb am 08.06.2018, 19:38 CEST:
was bringts außer nem FPS boost ... sorry hab nur kurz den ersten thread auf reddit durchgelesen und bringts wirklich nur fps und nen neues hauptmenü?
#5
Tearjerker schrieb am 08.06.2018, 20:54 CEST:
Hoffentlich krieg ich dann meine FPS wieder hatte immer 200+ und jetzt habe ich nur noch 60
#6
suelo schrieb am 08.06.2018, 21:00 CEST:
finde ich gar nicht mal so interessant
#7
p3ro schrieb am 08.06.2018, 21:29 CEST:
Tearjerker schrieb:
Hoffentlich krieg ich dann meine FPS wieder hatte immer 200+ und jetzt habe ich nur noch 60


das liegt aber an deinen settings junge D:
kann ic hmir mal gern ansehen wennst nicht wieter weist
#8
Pckmorfuse schrieb am 08.06.2018, 21:47 CEST:
p3ro schrieb:
Tearjerker schrieb:
Hoffentlich krieg ich dann meine FPS wieder hatte immer 200+ und jetzt habe ich nur noch 60


das liegt aber an deinen settings junge D:
kann ic hmir mal gern ansehen wennst nicht wieter weist

stimmt halt nicht immer bei neinem alten pc konnte ich es auch merken jedes update schlimmer und schlimmer
#9
Sandwichmaker schrieb am 09.06.2018, 00:04 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
was bringts außer nem FPS boost ... sorry hab nur kurz den ersten thread auf reddit durchgelesen und bringts wirklich nur fps und nen neues hauptmenü?


Was soll ein UI-Update denn sonst bringen? Nen Battle-Royale Modus?
#10
jLN123 schrieb am 09.06.2018, 01:02 CEST:
Sandwichmaker schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
was bringts außer nem FPS boost ... sorry hab nur kurz den ersten thread auf reddit durchgelesen und bringts wirklich nur fps und nen neues hauptmenü?


Was soll ein UI-Update denn sonst bringen? Nen Battle-Royale Modus?


Dev hat schon gesagt: FPS im Hauptmenu werden wohl runter gehen.
Ingame gleich, eventuell etwas höher als zuvor aber es kann auch anfangs bei einigen zu FPS probs führen weil es nicht für jedes system optimiert ist.

Ansonsten wirds sicher schöner aussehen und kleiner Bugs wie ESC Bug werden bestimmt auch gefixt.
#11
CornFlakes1991 schrieb am 09.06.2018, 04:33 CEST:
Kommt Safe früher als die neue 99Damage Homepage :P <3
#12
adR_ schrieb am 09.06.2018, 09:37 CEST:
Wer hat sich das mit dem fps boost eigentlich ausgedacht? Es werden nicht Spielrelevante Dinge überarbeitet und aufgehübscht. "Lang erwartet" kann ich hier überhaupt nicht verstehen .. ob ich jetzt "statisch" durchs Menu klicke oder alles mit kranken Leuchteffekten und Gedöns visualisiert wird, who the fuck wayne?

Einzigst die minimalen Bugfixes die damit einher gehen könnten interessant sein..
#13
Tearjerker schrieb am 09.06.2018, 22:58 CEST:
p3ro schrieb:
Tearjerker schrieb:
Hoffentlich krieg ich dann meine FPS wieder hatte immer 200+ und jetzt habe ich nur noch 60


das liegt aber an deinen settings junge D:
kann ic hmir mal gern ansehen wennst nicht wieter weist


Ne kann nicht habe vor zirka 3 monaten mit den gleichen gespielt und hatte die 200fps und jetzt habe ich nur noch die 60
#14
HorstOfWar schrieb am 10.06.2018, 09:03 CEST:
Tearjerker schrieb:
p3ro schrieb:
Tearjerker schrieb:
Hoffentlich krieg ich dann meine FPS wieder hatte immer 200+ und jetzt habe ich nur noch 60


das liegt aber an deinen settings junge D:
kann ic hmir mal gern ansehen wennst nicht wieter weist


Ne kann nicht habe vor zirka 3 monaten mit den gleichen gespielt und hatte die 200fps und jetzt habe ich nur noch die 60


Ich musste nach dem letzten Windows Update CS neu installieren, weil ich ebenfalls massive FPS Einbußen hatte. Einfach ausprobieren.

Reddit geht so steil, weil diese Strings in der Regel wohl kurz vor einem Update auftauchen. Ich glaube nur noch was ich sehe, also abwarten.
#15
Tearjerker schrieb am 10.06.2018, 20:45 CEST:
HorstOfWar schrieb:
Tearjerker schrieb:
p3ro schrieb:
Tearjerker schrieb:
Hoffentlich krieg ich dann meine FPS wieder hatte immer 200+ und jetzt habe ich nur noch 60


das liegt aber an deinen settings junge D:
kann ic hmir mal gern ansehen wennst nicht wieter weist


Ne kann nicht habe vor zirka 3 monaten mit den gleichen gespielt und hatte die 200fps und jetzt habe ich nur noch die 60


Ich musste nach dem letzten Windows Update CS neu installieren, weil ich ebenfalls massive FPS Einbußen hatte. Einfach ausprobieren.

Reddit geht so steil, weil diese Strings in der Regel wohl kurz vor einem Update auftauchen. Ich glaube nur noch was ich sehe, also abwarten.


HAbe ich schon gemacht habe auch sogar steam neu installiert aber funktioniert nicht