ANZEIGE:
Update: Update für M4-Alternative und Pistol-Favorit13.06.2018, 09:45

Änderungen an CZ75, M4A1-S und Mirage

Die Gebete der Community wurden erhört: Valve hat die CZ75 verändert. Auch die unbeliebte M4-Varation mit Schalldämpfer und die Map Mirage wurden im Update angepackt.



Nerf und Buff im Arsenal

So wurde der Grundschaden pro Kugel der CZ75 von 33 auf 31 reduziert, um das Schadenspotential der Waffe abzuschwächen. Dies könnte, je nach getroffener Hitbox, den Unterschied zwischen einem Kill mit drei oder eben vier Kugeln machen.

Desweiteren hat die M4A1-S etwas Liebe bekommen und der populäre Community-Wunsch nach mehr Munition wurde erfüllt. Die Magazingröße bleibt bei 20 Kugeln, während die Ersatzmunition von 40 auf 60 angehoben wird. Ob das die Popularität der Waffe langfristig steigert, bleibt abzuwarten, da die Duellschwäche im Vergleich zur AK-47 oder der M4A4 bestehen bleibt.

Eine kleine, aber feine Änderung wurde auch an der MP7 vorgenommen. Eine Reduzierung des Preises von 1700$ auf 1500$ sollte der Waffe mehr Nutzung bescheren.

Mini-Facelift für Mirage

Neben den Waffenänderungen hat auch Mirage einige kleinere Änderungen bekommen. Dies dürfte Spieler enttäuschen, die sich eine baldige Komplettüberarbeitung der Map gewünscht haben. Für den aktiven Spielbetrieb sind die meisten Änderungen durchaus sinnvoll.


So wurde die Planke in Richtung B-Apps mit einer Treppe ersetzt und die Leiter zum selben Eingang mit Boxen ersetzt. Eine zunächst unscheinbare Änderung ist das Entfernen der Skybox-Limits, welches eine Fülle neuer Möglichkeiten für Granaten mit sich bringt.


Zudem wurde das Gebälk mit Vordach neben dem Mid-Window entfernt sowie an vielen Stellen die Sichtbarkeit von Spielern verbessert. Dies wurde unter anderem für die Sichtlinie von CT-Stairs zur A-Rampe gemacht und, wie im Screenshot unten zu sehen, für die Sichtlinie von Mitte oben in den Connector.


Neben Mirage hat nach etwas Funkstille auch Canals wieder ein paar kleine Änderungen bekommen.

Release Notes for 6/12/2018


Geschrieben von cLaun

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare


#1
dAfl0sn0nE schrieb am 13.06.2018, 10:16 CEST:
Valve ja richtig aktiv zur Zeit, was denn da los?
#2
warsheep schrieb am 13.06.2018, 10:21 CEST:
woooow die geben ja richtig gas :-P
#3
silent.es schrieb am 13.06.2018, 10:21 CEST:
Mega gut! Bin gespannt, ob sie in der Schlagzahl weitermachen. Wäre wünschenswert! Eine jährliche Maprotation wäre was feines ;-)
#4
j1m3e schrieb am 13.06.2018, 10:22 CEST:
hätte auch gern nen Screenshot von CT zur T-Rampe gesehen :-( schade.

Das mit der CZ ist gut (obwohl ich sie gerne und auch erfolgreich gespielt habe) mal sehen wie sie sich jetzt anfühlt.
#5
xoykken schrieb am 13.06.2018, 10:39 CEST:
warum cz nerf was 1 kack.
#6
imi schrieb am 13.06.2018, 10:49 CEST:
Weil man auf gefühlt 1000-Meter mit einem 1-Klick trotz Helm umgedrückt wurde. Jetzt braucht man wenigstens zwei Schüsse.
#7
montanax schrieb am 13.06.2018, 10:54 CEST:
imi schrieb:
Weil man auf gefühlt 1000-Meter mit einem 1-Klick trotz Helm umgedrückt wurde. Jetzt braucht man wenigstens zwei Schüsse.


1-Klick mit Helm? Wüsste nicht, dass die CZ das konnte.
#8
Elliot123 schrieb am 13.06.2018, 10:54 CEST:
xoykken schrieb:
warum cz nerf was 1 kack.


Ja man, lieber den dmg auf ak Niveau anheben.
#9
wambomambo schrieb am 13.06.2018, 11:00 CEST:
Sorry aber ihr habt das wichtigste vergessen:

-Removed skybox limitations

Das heißt ich kann nun deutlich mehr Smokes werfen, z.B von A auf B smoken und umgekehrt. Das eröffnet viel mehr möglichkeiten und ist damit ja wohl die wichtigste änderung auf Mirage!
#10
cLaun schrieb am 13.06.2018, 11:11 CEST:
Ist in den vollständigen Patchnotes zum ausklappen, habe es jetzt auch oben in den Text gepackt.
#11
wambomambo schrieb am 13.06.2018, 11:26 CEST:
Supi :)
#12
Optix_ schrieb am 13.06.2018, 11:32 CEST:
Ich hoffe das VALVE die HE auch noch fixed und mehr damage zuteilt. Aber ansonsten thumbs up!
#13
slave1337 schrieb am 13.06.2018, 11:46 CEST:
Optix_ schrieb:
Ich hoffe das VALVE die HE auch noch fixed und mehr damage zuteilt. Aber ansonsten thumbs up!


Mehr damage nicht unbedingt, aber den radius etwas erweitern. kann nicht sein das teilweise he´s 2 meter neben einen explodieren, man aber nur 3 dmg bekommt....
#14
Optix_ schrieb am 13.06.2018, 11:51 CEST:
slave1337 schrieb:
Optix_ schrieb:
Ich hoffe das VALVE die HE auch noch fixed und mehr damage zuteilt. Aber ansonsten thumbs up!


Mehr damage nicht unbedingt, aber den radius etwas erweitern. kann nicht sein das teilweise he´s 2 meter neben einen explodieren, man aber nur 3 dmg bekommt....


Ja genau das meine ich damit, das wäre noch sehr sinnvoll!
#15
j1m3e schrieb am 13.06.2018, 12:15 CEST:
Optix_ schrieb:
slave1337 schrieb:
Optix_ schrieb:
Ich hoffe das VALVE die HE auch noch fixed und mehr damage zuteilt. Aber ansonsten thumbs up!


Mehr damage nicht unbedingt, aber den radius etwas erweitern. kann nicht sein das teilweise he´s 2 meter neben einen explodieren, man aber nur 3 dmg bekommt....


Ja genau das meine ich damit, das wäre noch sehr sinnvoll!


grundsätzlich verstehe ich euch, finde die Granate auch zu schwach.
Aber wenn sie nen größeren Radius hätte wären die Maps zu klein. Man könnte Problemlos die spots mit 5 nades und 5 molis frei machen ohne schießen zu müssen, wodurch das Spiel an qualität verlieren würde.

Wenn man an der Nade was ändern sollte dann die Wirkung nicht den Radius
#16
HySTeRi schrieb am 13.06.2018, 12:37 CEST:
Volvo dreht auf
#17
slave1337 schrieb am 13.06.2018, 13:46 CEST:
j1m3e schrieb:
Optix_ schrieb:
slave1337 schrieb:
Optix_ schrieb:
Ich hoffe das VALVE die HE auch noch fixed und mehr damage zuteilt. Aber ansonsten thumbs up!


Mehr damage nicht unbedingt, aber den radius etwas erweitern. kann nicht sein das teilweise he´s 2 meter neben einen explodieren, man aber nur 3 dmg bekommt....


Ja genau das meine ich damit, das wäre noch sehr sinnvoll!


grundsätzlich verstehe ich euch, finde die Granate auch zu schwach.
Aber wenn sie nen größeren Radius hätte wären die Maps zu klein. Man könnte Problemlos die spots mit 5 nades und 5 molis frei machen ohne schießen zu müssen, wodurch das Spiel an qualität verlieren würde.

Wenn man an der Nade was ändern sollte dann die Wirkung nicht den Radius


Hmm ja das stimmt wohl, aber man muss ja nicht jetzt 50% mehr damage kriegen. manchmal reicht es auch einfach mal wenige Prozente anzuheben. Das würde vlt bei 2 Meter distanz 10 dmg machen anstatt 3, bei 1,5 metern aber vlt schon 30 dmg (Zahlen sind willkürlich ausgedacht).
Ich hab aber keine Ahnung ob das Auswirkung auf den Grunddamage der Granate nehmen würde. Die sollte unangetastet bleiben.
#18
Patrick_1994 schrieb am 13.06.2018, 14:27 CEST:
heftiger cz nerf kappa
#19