Geposted von cLaun,
Die Gebete der Community wurden erhört: Valve hat die CZ75 verändert. Auch die unbeliebte M4-Varation mit Schalldämpfer und die Map Mirage wurden im Update angepackt. Nerf und Buff im Arsenal

So wurde der Grundschaden pro Kugel der CZ75 von 33 auf 31 reduziert, um das Schadenspotential der Waffe abzuschwächen. Dies könnte, je nach getroffener Hitbox, den Unterschied zwischen einem Kill mit drei oder eben vier Kugeln machen.

Desweiteren hat die M4A1-S etwas Liebe bekommen und der populäre Community-Wunsch nach mehr Munition wurde erfüllt. Die Magazingröße bleibt bei 20 Kugeln, während die Ersatzmunition von 40 auf 60 angehoben wird. Ob das die Popularität der Waffe langfristig steigert, bleibt abzuwarten, da die Duellschwäche im Vergleich zur AK-47 oder der M4A4 bestehen bleibt.

Eine kleine, aber feine Änderung wurde auch an der MP7 vorgenommen. Eine Reduzierung des Preises von 1700$ auf 1500$ sollte der Waffe mehr Nutzung bescheren.

Mini-Facelift für Mirage

Neben den Waffenänderungen hat auch Mirage einige kleinere Änderungen bekommen. Dies dürfte Spieler enttäuschen, die sich eine baldige Komplettüberarbeitung der Map gewünscht haben. Für den aktiven Spielbetrieb sind die meisten Änderungen durchaus sinnvoll.


So wurde die Planke in Richtung B-Apps mit einer Treppe ersetzt und die Leiter zum selben Eingang mit Boxen ersetzt. Eine zunächst unscheinbare Änderung ist das Entfernen der Skybox-Limits, welches eine Fülle neuer Möglichkeiten für Granaten mit sich bringt.


Zudem wurde das Gebälk mit Vordach neben dem Mid-Window entfernt sowie an vielen Stellen die Sichtbarkeit von Spielern verbessert. Dies wurde unter anderem für die Sichtlinie von CT-Stairs zur A-Rampe gemacht und, wie im Screenshot unten zu sehen, für die Sichtlinie von Mitte oben in den Connector.


Neben Mirage hat nach etwas Funkstille auch Canals wieder ein paar kleine Änderungen bekommen.

[GAMEPLAY]
– Reduced base damage of the CZ75a from 33 to 31 (a single shot is no longer lethal against a helmeted opponent).
– Increased reserve ammo for the M4A1-S from 40 to 60, to provide some additional utility without impacting brief engagements.
– Reduced price of the MP7 from $1700 to $1500.

[MISC]
– Game servers will no longer print their public IP address in response to “status” command from clients.
– Unsealed graffiti items can now be deleted.
– Fixed a bug where looping sounds playing from dormant entities could play briefly before switching off.

[MAPS]
Mirage:
– Removed skybox limitations
– Updated some landmark art
– Lowered skillceiling to get into apartments from T spawn
– Banked corner in hallway leading to A site scaffolding
– Removed ladder near entrance to apartments from T spawn, replaced with boxes
– Removed broken corner near van in bombsite B
– Improved visibility from T side of mid towards A connector (removed dark background door inside connector)
– Improved visibility from CT stairs towards T ramp in bombsite A (removed dark background door inside ramp)
– Disabled bullet collision on vertical fence columns in mid
– Removed wooden pillars at bottom of mid
– Fixed some player collision bugs

Canals:
– Redesigned T approach to B site through alley, with split entrances
– Improved visibility of players against the scaffolding near A
– Removed ability to stand on top of doorframe at CT stairs to B
– Other minor bug fixes and improvements


Kommentare