ANZEIGE:
Update: Spieler können die 1. Version des generalüberholten Interface testen19.06.2018, 22:06

Beta-Update: Valve veröffentlicht Panorama UI

Valve veröffentlicht als großes Geburtstagsgeschenk das längst angekündigte Panorama Update. Naja, so halb jedenfalls. Als Beta können alle Interessierten bereits jetzt einen Großteil des lang angekündigten Update des User Interface testen.



In einem kurzen und knappen Blogeintrag verrät Valve mehr oder minder klammheimlich, dass das lang ersehnte Panorama UI nun endlich zur Verfügung steht. Um an der Beta teilzunehmen, muss in Steam nur per Rechtsklick auf CS:GO der Menüpunkt "Eigenschaften" gewählt und im neuen Fenster unter dem Reiter "Betas" schließlich das Update mit dem Namen "panorama" rausgesucht werden.

Blogeintrag von Valve:

Today we’re launching a preview of the all-new Panorama UI for CS:GO. This visual overhaul is the most substantial change to the look and feel of CS:GO since the game was released in 2012. From the Main Menu to the Scoreboard, the entire experience of interacting with the game has been updated.

We’re still working on Panorama, but the biggest pieces are ready so it’s time for the CS:GO community to try it out!

Panorama UI is currently available as a beta release, click here for details on how to test the update. Note that this release of Panorama UI only supports “Practice with Bots.” You can also play with a friend by joining a party and starting a practice session.


Wie aus dem Statement herauszulesen ist, kann mit dieser Beta nicht an Matchmaking Sessions teilgenommen werden, lediglich ein Offlinematch gegen Bots, gerne auch mit Freunden, ist möglich.

In den nächsten Stunden und Tagen werden sicherlich viele Änderungen bis ins kleinste Detail in Foren und Videos aufgelistet. So tragen die Spielermodelle im neuen Hauptmenü als auch im Bildschirm zur Teamauswahl die eigenen Waffenskins. Dies und mehr könnt ihr gerne in den Kommentaren oder bei uns im Forum diskutieren.

Viel Spaß beim Testen!



Geschrieben von spawnYzn

Quelle: CS:GO Blog

Kommentare

 
1

#1
LordVader schrieb am 19.06.2018, 22:45 CEST:
schonmal nen gutes update, wenn jetzt endlich mal source 2 kommen würde wären alle happy.
#2
8BitArmy schrieb am 19.06.2018, 22:48 CEST:
Lieber später als nie. Freue mich. :)
#3
s1nolduzz schrieb am 19.06.2018, 22:48 CEST:
ekelhaft
#4
Myschoo schrieb am 19.06.2018, 22:48 CEST:
Habe mir das ganze grade mal angeschaut. Ich finde es an sich garnicht schlecht, aber die UI ist halt so hart von Battlefield 1 koppiert.

BF1: www.youtube.com/watch?v=nrwagvw4wGk&feature=youtu.be&t=30s

CSGO: www.youtube.com/watch?v=TPE2xE0k0Y4&t=130s
#5
headshinsky schrieb am 19.06.2018, 23:11 CEST:
Egal wie man es findet, alles besser als dieser Flash Mist der Vorher für so viel Probleme gesorgt hat!

Persönliche Meinung: Ich finds Ultra Sexy. Super Clean und sorgt anscheinend auch für mehr FPS. Was will man mehr?
#6
PAL1107 schrieb am 19.06.2018, 23:20 CEST:
Mehr fps kann ich noch nicht sagen:

dust2 expert bots:
vorher: min fps 180, avg 240-280
panorama beta: min. fps 120 mit mini micro rucklern liegt wohl daran, dass es nah und teilweise wohl unter 120 geht (120 Hz Bildschirm), avg 220
#7
HySTeRi schrieb am 19.06.2018, 23:23 CEST:
LordVader schrieb:
schonmal nen gutes update, wenn jetzt endlich mal source 2 kommen würde wären alle happy.


Soweit ich weiß kommt source 2 aber nicht, weil das jetzige movement nicht 1zu1 Übertragbarkeit ist, es würde sich anders anfühlen.
Wer da genauere oder bessere Infos hat darf mich gerne berichtigen.

Freue mich extrem auf den release von Panorama :)
#8
DannyLog schrieb am 19.06.2018, 23:25 CEST:
Achja der gute Reddit Thread heute Morgen wo sich ein User schon Gedanken über das Panorama UI gemacht hat da es ja heute CS' 19. Geburtstag ist und die meisten User nur skeptisch drüber waren :)

UI ist definitiv geil, Der Chat, die Map, das HUD, alles so smooth. Vorallem wenn die Bombe auf der Map angezeigt wird, richtig gut gelungen vorallem wirkt die Map so, detailliert und wenn die Bombe gedroppt ist hat man gar keine Probleme genau zu erkennen wo

Aber bitte, ein Workshop Map Button muss noch dazu kommen. Alles über Konsole zu machen ist nervig
#9
fubarrr schrieb am 19.06.2018, 23:31 CEST:
Und zum 20. Gibts dann die 128 Tick:p
Finde es sehr nice darf gerne so erwitert werden.
#10
cl88 schrieb am 20.06.2018, 00:35 CEST:
Wirst mit 128 auch nicht mehr treffen, Sascha ;_;
#11
Dannix schrieb am 20.06.2018, 10:15 CEST:
Ich persönlich finds zwar nicht schön, aber davor war es ja auch absolut nicht schick.
Im großen und ganzen ist das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und man sieht, dass dran gearbeitet wird.
#12
grooob1an schrieb am 20.06.2018, 11:18 CEST:
128 tick oder eine neue Map das wäre ein Traum aber ich vermute es kommen mal wieder wenn nur neue Skins :D
#13
slave1337 schrieb am 20.06.2018, 11:42 CEST:
grooob1an schrieb:
128 tick oder eine neue Map das wäre ein Traum aber ich vermute es kommen mal wieder wenn nur neue Skins :D


Neue Skins kommen bestimmt mit der neuen Operation :P
Die Operation enthält allerdings nur 3 neue Maps, die restlichen sind alte Maps

Save call
#14
Frostpact schrieb am 20.06.2018, 11:46 CEST:
Bin richtig abgegangen als ich das UI gesehen habe, ja viele sagen es ist an BF1 angelehnt, finde ich in der Hinsicht aber nicht Schlimm. Erweiterte ingame Statistiken(ADR, EF etc.) finde ich top. Wie erwähnt mit den workshop maps, aber bin mir sicher zum full release wirds das geben. Sicherlich werden bis dahin auch so gut wie alle groben Bugs ausgemerzt sein, weil sie auch zuvor schon viele der gemeldeten Fehler die über die email eingeschickt wurden beseitigt haben.
N1 Volvo :)
#15
HanZ YO schrieb am 20.06.2018, 14:17 CEST:
tuscan inc
#16
svenorr schrieb am 20.06.2018, 15:09 CEST:
Hoffentlich war PUI der Grund, warum alles immer so lange gedauert hat bei VALVe...
Und jetzt kommen oft viele tolle Updates :x

:D
#17
n_n schrieb am 20.06.2018, 16:14 CEST:
Hoffentlich kann man später wählen welche UI man will, mich reist die neue nicht vom Hocker.
#18
Toodels schrieb am 20.06.2018, 16:28 CEST:
n_n schrieb:
Hoffentlich kann man später wählen welche UI man will, mich reist die neue nicht vom Hocker.


Und warum möchtest du eine alte langsame Ui bevorzugen?
#19
n_n schrieb am 20.06.2018, 16:44 CEST:
... weil sie für das Spiel an sich völlig uninteressant ist, sie für mich überladen und unübersichtlich ist und mir die alte völlig ausreicht ins eigentliche Spiel zu kommen.

Im Grunde ist es nur optischer Schnickschnak und verbessert das Spiel in keiner Hinsicht.
#20
twitch.tv LUiooo schrieb am 20.06.2018, 17:06 CEST:
n_n schrieb:
... weil sie für das Spiel an sich völlig uninteressant ist, sie für mich überladen und unübersichtlich ist und mir die alte völlig ausreicht ins eigentliche Spiel zu kommen.

Im Grunde ist es nur optischer Schnickschnak und verbessert das Spiel in keiner Hinsicht.


Das ist ein kompletter Trugschluss: Die Performance des Overlays ist signifikant besser (nicht unbedingt im Bezug auf FPS).

Das wird sich vor allem in der Hinsicht bemerkbar machen, dass man z.B. schneller reintabben kann (Windows/Ingame), das Einstellungsmenü auch innerhalb einer Lobby aufrufen kann und ggf. sogar noch Deathmatch weiterspielen kann, bevor man einen Matchmaking Gegner zugelost bekommst. Wer weiß was da noch alles an Komfortfunktionen mit der Zeit kommen.

Das ist ja gerade einer der Riesenvorteile bisher bei DotA 2 gewesen. Dieses nutzt bereits länger Panorama UI.
#21
Toodels schrieb am 20.06.2018, 17:08 CEST:
n_n schrieb:
... weil sie für das Spiel an sich völlig uninteressant ist, sie für mich überladen und unübersichtlich ist und mir die alte völlig ausreicht ins eigentliche Spiel zu kommen.

Im Grunde ist es nur optischer Schnickschnak und verbessert das Spiel in keiner Hinsicht.


Ich zähle dir mal die momentan bekannte Vorteile auf.

- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt)
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind
- Allgemein fühlt es sich viel smoother an und alles lädt viel schneller

Die aufgezählten Vorteile reichen schon um das alte UI in den Wind zu schießen.
Mag sein, dass das nicht optisch für jeden was ist.
Aber die Vorteile sind einfach nur der Wahnsinn.
#22
eoL. BUTZ schrieb am 20.06.2018, 17:28 CEST:
Toodels schrieb:
n_n schrieb:
... weil sie für das Spiel an sich völlig uninteressant ist, sie für mich überladen und unübersichtlich ist und mir die alte völlig ausreicht ins eigentliche Spiel zu kommen.

Im Grunde ist es nur optischer Schnickschnak und verbessert das Spiel in keiner Hinsicht.


Ich zähle dir mal die momentan bekannte Vorteile auf.

- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt)
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind
- Allgemein fühlt es sich viel smoother an und alles lädt viel schneller

Die aufgezählten Vorteile reichen schon um das alte UI in den Wind zu schießen.
Mag sein, dass das nicht optisch für jeden was ist.
Aber die Vorteile sind einfach nur der Wahnsinn.


- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt) - yeah endlich! was habe ich darauf gewartet auf diesen mega vorteil
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse - hat man ja vorher nicht einschätzen können, insofern endlich yeah verdammt wieder ein krasser vorteil
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind - sieht man ja nicht nachdem die waffe gekauft worden ist oder man sagt einfach was man kauft/gekauft werden soll (wieder so ein übertriebener vorteil

mir ist bei einem spiel wie cs völlig egal wie das menu aussieht - hauptsache es läuft auf dem server rund
#23
Toodels schrieb am 20.06.2018, 17:32 CEST:
eoL. BUTZ schrieb:
Toodels schrieb:
n_n schrieb:
... weil sie für das Spiel an sich völlig uninteressant ist, sie für mich überladen und unübersichtlich ist und mir die alte völlig ausreicht ins eigentliche Spiel zu kommen.

Im Grunde ist es nur optischer Schnickschnak und verbessert das Spiel in keiner Hinsicht.


Ich zähle dir mal die momentan bekannte Vorteile auf.

- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt)
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind
- Allgemein fühlt es sich viel smoother an und alles lädt viel schneller

Die aufgezählten Vorteile reichen schon um das alte UI in den Wind zu schießen.
Mag sein, dass das nicht optisch für jeden was ist.
Aber die Vorteile sind einfach nur der Wahnsinn.


- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt) - yeah endlich! was habe ich darauf gewartet auf diesen mega vorteil
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse - hat man ja vorher nicht einschätzen können, insofern endlich yeah verdammt wieder ein krasser vorteil
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind - sieht man ja nicht nachdem die waffe gekauft worden ist oder man sagt einfach was man kauft/gekauft werden soll (wieder so ein übertriebener vorteil

mir ist bei einem spiel wie cs völlig egal wie das menu aussieht - hauptsache es läuft auf dem server rund


Gut, das mit dem aufleuchten der Minimap, ist kein Vorteil.
Aber der Rest schon..
Was soll das Negative denn jetzt?
#24
n_n schrieb am 20.06.2018, 17:41 CEST:
Toodels schrieb:
eoL. BUTZ schrieb:
Toodels schrieb:
n_n schrieb:
... weil sie für das Spiel an sich völlig uninteressant ist, sie für mich überladen und unübersichtlich ist und mir die alte völlig ausreicht ins eigentliche Spiel zu kommen.

Im Grunde ist es nur optischer Schnickschnak und verbessert das Spiel in keiner Hinsicht.


Ich zähle dir mal die momentan bekannte Vorteile auf.

- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt)
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind
- Allgemein fühlt es sich viel smoother an und alles lädt viel schneller

Die aufgezählten Vorteile reichen schon um das alte UI in den Wind zu schießen.
Mag sein, dass das nicht optisch für jeden was ist.
Aber die Vorteile sind einfach nur der Wahnsinn.


- Die Minimap leuchtet in den Farben von der Bombe auf (falls gelegt) - yeah endlich! was habe ich darauf gewartet auf diesen mega vorteil
- Du siehst wie viel Sekunden dir noch übrig bleiben für den defuse - hat man ja vorher nicht einschätzen können, insofern endlich yeah verdammt wieder ein krasser vorteil
- Du siehst im Buy Menu, was deine Mates gerade am kaufen sind - sieht man ja nicht nachdem die waffe gekauft worden ist oder man sagt einfach was man kauft/gekauft werden soll (wieder so ein übertriebener vorteil

mir ist bei einem spiel wie cs völlig egal wie das menu aussieht - hauptsache es läuft auf dem server rund


Gut, das mit dem aufleuchten der Minimap, ist kein Vorteil.
Aber der Rest schon..
Was soll das Negative denn jetzt?


Nur ein Hinweis, das es wichtigeres im Spiel zu machen gibt als eine neue UI.
#25
pleasuregod schrieb am 20.06.2018, 17:52 CEST:
Macht Valve was wird gemeckert... machen sie nichts auch...
Wäre ich ein Entwickler würde ich mir die Arbeit sparen... gemeckert wird eh ^^
 
1