Geposted von cLaun,
In Paris lud die PMU Challenge neben einer französischen Mehrheit auch einige deutsche Akteure. Für Sprout und ALTERNATE aTTaX kam das direkte Duell verfrüht.
Ganze vier französische Teilnehmer bot die PMU Challenge 2018. Hinzu kamen ALTERNATE aTTaX, Sprout, FCDB Esports und Japaleno.

Schlagabtausch im Finale endet auf Dust2

Train eröffnete das Finale zwischen Sprout und LDLC OL und damit auch den Kampf um 25.000€. Nach einer starken CT-Seite konnte Sprout die Map mit 16:8 gewinnen, bevor es auf Inferno ging.

Die Map von Sprout sollte allerdings an die Franzosen gehen. Auch sie bauten ihren Mapsieg auf einer starken CT-Seite auf. Nach einem Halbzeitstand von 10:5 beendete auch LDLC relativ deutlich mit 16:9.


Map Nummer drei sollte noch weniger Spaß machen für die Jungs von Sprout, die offensichtlich unterlegen waren auf Dust2. Nichts schien auf der T-Seite zu funktionieren und eine von zwei T-Runden von Sprout wurde lediglich auf dem Rücken eines Ace von Niels 'NaToSaphiX' Sillassen geholt.

Sprout gegen aTTaX bereits im Halbfinale

Das Bracket verhinderte von vornherein ein Finale mit deutschen Akteuren auf beiden Seiten. Da Sprout und aTTaX ihre Auftaktspiele gegen französische Opposition gewinnen konnten, trafen sie im Halbfinale aufeinander.


Auch wenn der Endstand ein 2:0 für Sprout war bot die Partie mehr und war knapper, als der Mapscore vermuten lässt.
Preisgeldverteilung PMU Challenge 2018
PlatzTeamPreisgeld
1.fr LDLC OL25.000 EUR
2.de Sprout10.000 EUR
3. - 4.de ALTERNATE aTTaX5.000 EUR
3. - 4.se Reflex Esport Club5.000 EUR
5. - 8.fr RUSH B1.250 EUR
5. - 8.fr MAXISAUCISSE1.250 EUR
5. - 8.fr NOBO1.250 EUR
5. - 8.by FCDB Esports1.250 EUR


Kommentare