ANZEIGE:
Event: Triumph in Mailand könnte zu Duell mit Virtus.pro führen25.06.2018, 11:15

TaZ & Co. gewinnen ZOTAC EU Regionals

Das Teilnehmerfeld der ZOTAC Cup Masters 2018 EU Regionals war gut besetzt. Am Ende setzten sich die Polen um Ex-Virtus.pro-Leader Wiktor 'TaZ' Wojtas etwas überraschend durch.



Neben den Finalisten Windigo Gaming und Team Kinguin nahmen starke Teams wie Gambit Esports, Não Tem Como und Kevin 'kRYSTAL' Amends The Imperial am Turnier teil. Während NTC und Gambit es nicht einmal über die Gruppenphase hinaus schafften, unterlag Imperial dem späteren Sieger Kinguin mit 1:2 nach Maps.

Mit Doppel-Overtime zum Sieg

Unter der Führung von Wiktor 'TaZ' Wojtas hatte es Kinguin endlich wieder in ein Offline-Finale geschafft. Auch für den 32-Jährigen war es nach schwierigen Monaten ein willkommenes Erlebnis.


Overpass war der Pick für die Bulgaren von Windigo, die nach einem Zwischenstand von 6:9 in der zweiten Halbzeit auf 15:15 ausgleichen konnten. In der Overtime behielten allerdings die Polen die Nerven und gewannen diese mit 4:2.


Der Map-Pick von Kinguin war Dust2 - keine große Überraschung, da TaZ historisch gesehen gerne auf frischen Maps spielt. Ebenso frisch war die T-Seite der Polen, die mit 9:6 in Führung gingen. Aber auch auf der zweiten Map konnte Windigo aus dem Rückstand noch ein 15:15 machen. Zum Leid der Bulgaren ging die zweite Overtime ebenfalls knapp mit 4:2 an Kinguin.

Damit sicherten sich die Polen den Titel bei den europäischen Regional Finals der ZOTAC Cup Masters 2018, was 10.000 US-Dollar Preisgeld und einen Slot bei den Global Finals in Hong Kong bedeutet. Zu den Finals, auf denen Ende August insgesamt 300.000 US-Dollar ausgeschüttet werden, wurde auch TaZ' ehemaliges Team Virtus.pro eingeladen. Dies könnte für ein interessantes Match zwischen beiden Seiten sorgen.
Loading...
Preisgeldverteilung ZOTAC Cup Master 2018 - Europe Regional Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Team Kinguin8.570 EUR
2.bg Windigo Gaming4.285 EUR
3. - 4.eu The Imperial2.145 EUR
3. - 4.rs Valiance2.145 EUR


Verfolgt ihr ZOTAC Cup Masters 2018?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz