Geposted von Zorkaa,
Nachdem der Counter-Strike Professional Players Association (CSPPA) bereits einige Spieler beigetreten sind, wurden sieben von ihnen als Repräsentanten gewählt, die die Vereinigung nun öffentlich vertreten werden. Über 90 Spieler sind Teil der Counter-Strike Professional Players Association. Der Verband wurde offiziell von Esport-Veteran Scott 'SirScoots' Smith in Kooperation mit der Organisation Danish Elite Athletes Association gebildet.

Diese wurde mit Spielern wie Andreas 'Xyp9x' Højsleth und dem Rechtsberater Michael Døi aufgebaut, der auch CEO der CSPPA ist und sich um die taglichen Aufgaben des Verbands kümmert.

Die Organisation werde aktiv die Rechte der Spieler in Counter-Strike vertreten und sich für die bestmöglichen Bedingungen einsetzen. Aus allen Spielern hat der Verband sieben gewählt, die diese in der Öffentlichkeit repräsentieren werden.

dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
nl Chris 'chrisJ' de Jong
fr Nathan 'NBK-' Schmitt
us Jonathan 'EliGE' Jablonowski
br Epitacio 'TACO' de Melo
us Jordan 'n0thing' Gilbert
us Tarik 'tarik' Celik

Jeder Profi, der entweder einen bestehenden Vertrag hat oder aktiv auf der Suche nach einem Team ist und "auf dem Elite-Level" mitspielt, sei ein Kandidat, um ein aktives Mitglied der CSPPA zu werden. Der Verband sei außerdem noch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Statement von Michael Døi, Rechtsberater
As any other players’ association, we will work to secure the best possible working conditions for players in CS:GO, while of course taking into account the special nature of the industry

In any sport, it makes sense that players can influence their employment conditions. There is certainly a huge difference in how CS:GO contracts are structured, and there will definitely be players that could benefit from guidance when signing them.

Our goal is to represent the players in the best possible way and help the entire scene grow in a positive direction. We see a lot of possibilities for doing that


Kommentare