Geposted von DasiN,
Zwei Jahre lang hatte SK Gaming eines der erfolgreichsten CS:GO-Teams aller Zeiten unter Vertrag. Nun ist die deutsche Organisation ohne Lineup. Doch wer kommt als Ersatz für Gabriel 'FalleN' Toledo und Co. in Frage? [size=14]Brasilianische Badboys bereits mit Bootcamp[/size]

Brasilianer für Brasilianer - Es wäre lediglich ein Austausch des Teams. Das Land würde das Gleiche bleiben. Gerüchten zufolge soll SK Gaming das Team von NTC, statt ihrer eigenen Mannschaft, in ihren Räumlichkeiten trainieren lassen haben.

Das Team rund um Vito 'kNgV-' Giuseppe spielte zuletzt auf der ESL One Belo Horizonte 2018, schied dort aber sieglos aus. Trotzdem hat das Lineup mit Lincoln 'fnx' Lau und João 'felps' Vasconcellos talentierte Spieler in ihren Reihen. felps spielte bereits für SK Gaming und steht sogar noch bei der deutschen Orga unter Vertrag.

Interessant könnte die Personalie Vito 'kNgV-' Giuseppe werden. Als Skandalnudel bekannt, könnte der Major-Finalist von 2017 ein schlechtes Licht auf die Organisation werfen. Dies könnte allerdings auch Einfluss auf seinen Merktwert haben und SK Gaming einen guten Deal ermöglichen.

Finanziell wäre das Anheuern der Brasilianer sicher eine elegante Lösung. Lediglich vier Spieler müsste SK Gaming zusätzlich unter Vertrag nehmen und auch eine Ablöse würde nicht fällig werden.

[size=14]Back to the roots[/size]

SK Gaming ist die erfolgreichste deutsche Organisation in CS:GO und die einzige des Landes, die jemals einen Major-Titel einfahren konnte. Die deutschen Wurzeln sind dabei immer weiter in den Hintergrund gerückt. Das scheint sich nun zu ändern. In League of Legends sicherte sich SK gerade erst die Dienste eines mehrheitlich deutschen Lineups.

Auch in CS:GO wäre das möglich. Mit expert eSport wartet das Team rund um Robin 'ScrunK' Röpke seit Anfang Mai auf ein passendes Angebot. Sportlich spielt das deutsche Team allerdings in einer Liga, die weit unter den Möglichkeiten SK Gamings liegt. Eine Verpflichtung vom ehemaligen DIVIZON-Lineup würde ganz unter dem Motto: "Back to the roots" stehen.

[size=14]1.6 lässt grüßen[/size]

Zu 1.6 Zeiten stand SK Gaming jahrelang ganz im Zeichen Schwedens. Zu Zeiten von Counter-Strike 1.6 hatte die deutsche Organisation einige Skandinavier unter Vertrag und gehörte dabei zu den tragenden Counter-Strike-Mächten des Landes.

Spieler wie Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Patrik 'f0rest' Lindberg liefen bereits für SK Gaming auf. Mittlerweile sind beide Spieler Ikonen in ihrem Fach. Die Ninjas in Pyjamas sind allerdings seit Monaten alles andere als erfolgreich.

Durch diese Verbundenheit mit Schweden wäre eine Verpflichtung des Lineups rund um GeT_RiGhT durchaus denkbar. Auch Dennis 'dennis' Edman spielte schon für die deutsche Organisation, wenn auch nur als Stand-In.

[size=14]Ein solides Team mit Potenzial[/size]

Vor den brasilianischen Zeiten SK Gamings setzte die Organisation auf ein dänisches Team rund um Astralis-Spieler Emil 'Magisk' Reif. Dieses Team hatte Potenzial, konnte dieses aber nie wirklich abrufen. So blieben die Dänen titellos bis zum Abgang von SK Gaming.

Die Turnierlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. So haben heutzutage viele kleinere Teams die Chance, sich über Tier 2-3 Turniere Preisgeld zu erspielen.

Ein solches Team wäre zum Beispiel das polnische Lineup von AGO. Die Polen würden mit SK Gaming zu einer namenhaften Organisation wechseln und haben das Potenzial für mehr.

Außerdem in ein solches Beuteshema würden die französischen Überreste aus dem Hause EnVyUs, LeftOut, sein. Selbst wenn mit Christophe 'SIXER' Xia, Adil 'ScreaM' Benrlitom und Fabien 'kioShiMa' Fiey drei Spieler bereits gestanden sind, haben Alexandre 'xms' Forté und Ali 'hAdji' Haïnouss noch viel Potenzial.

Ebenso vielversprechend ist der europäische Mix rund um Jesper 'TENZKI' Plougmann, der unter der Flagge von The Imperial ins Rennen geht. Das Team mit dem deutschen Spieler Kevin 'kRYSTAL' Amend zeigte in den letzten Monaten vielversprechende Ergebnisse und konnte sich unter anderem die Titel der Copenhagen Games 2018 und DreamHack Open Summer 2018 sichern.

Alles in allem hat SK Gaming viele Optionen, es wird allerdings schwierig, sich ein Team unter den Nagel zu reißen, dass sie in naher Zukunft zurück an die Weltspitze bringt.

Kommentare