ANZEIGE:
Event: Auftakt der ESL One Cologne04.07.2018, 11:30

BIG: LANXESS Arena ist zum Greifen nahe

Das Spektakel in Köln hat am Dienstag begonnen und BIG konnte schon im ersten Spiel gegen den nordamerikanischen Dauerrivalen zeigen, aus welchem Holz das Team geschnitzt ist.



Deutsches Debüt in der Lanxess Arena?

Die Playoffs der ESL One Cologne mussten bisher immer ohne deutsche Beteiligung auskommen. Nach dem deutlichen 16:7-Sieg auf Dust2 gegen Team Liquid steht BIG auf der Pole-Position für das deutsche Arena-Debüt. Zuvor müssen sich die Deutschen allerdings gegen Fnatic behaupten.

Mit einem Sieg im Best-of-Three wären Owen 'smooya' Butterfield und Co. bereits gesetzt. Selbst bei einer Niederlage hätten die Deutschen noch weiterhin Chancen auf die Playoffs. Es würde das Lower-Bracket warten.

ENCE macht NiP den Garaus

Nach einer 3:16-Niederlage gegen den aktuellen Major-Champion Cloud9 fanden sich die Ninjas in Pyjamas schneller als gedacht im Lower-Bracket wieder und trafen dort auf ENCE eSports. Aleksi 'allu' Jalli, ehemaliger Spieler von NiP, schickte seine früheren Team-Mates mit einem deutlichen 2:0 nach Hause.

Der Finne trifft heute erneut auf einen alten Bekannten. Chris 'chrisJ' de Jong und seine Mäuse warten in der nächsten Runde auf allu. mousesports musste sich am ersten Spieltag nach einem 16:8-Erfolg gegen Gambit Esports mit 1:2 G2 Esports geschlagen geben.

Das Match des Tages

In Gruppe B treffen am Mittwoch die beiden Top-Teams FaZe Clan und die im neuen Gewand erstrahlten Brasilianer von MIBR aufeinander. Es geht um den Playoffeinzug. In einem Best-of-Three können wir also packende CS-Action erwarten.

Spielplan ESL One Cologne 2018
Mittwoch, 4. Juli 2018

  • 12:00 Uhr - au Renegades vs. sg B.O.O.T-dreamScape
  • 12:00 Uhr - dk North vs. usca Team Liquid
  • 15:30 Uhr - eu mousesports vs. fi ENCE eSports
  • 15:30 Uhr - eu FaZe Clan vs. br MIBR
  • 19:00 Uhr - se Fnatic vs. de BIG
  • 19:00 Uhr - us Cloud9 vs. ua Natus Vincere


Heute werden euch dabo0 und V3n0m auf dem ersten Livestream begrüßen. Darüber hinaus wird es einen zweiten Livestream mit headshinsky geben. Der Startschuss fällt um 11:45 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2018


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2018?



Geschrieben von DasiN

Quelle: Teaser Bild: DreamHack - Adela Sznajder

Ähnliche News

Kommentare


#1
Fragstube schrieb am 04.07.2018, 12:08 CEST:
Bin gespannt! Endlich wieder ESL One Cologne!!! yeeha! :)
#2
_sQuare_ schrieb am 04.07.2018, 13:19 CEST:
Eine Map gewonnen und direkt so eine Überschrift... wenn BIG fnatic schlägt, dann könnte man sowas schreiben, aber doch nicht nach nur einer map.
#3
snyp3r schrieb am 04.07.2018, 13:42 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Eine Map gewonnen und direkt so eine Überschrift... wenn BIG fnatic schlägt, dann könnte man sowas schreiben, aber doch nicht nach nur einer map.
#4
Dannix schrieb am 04.07.2018, 13:42 CEST:
Naja, zum Greifen Nahe würde ich jetzt nicht sagen. Eine Map gespielt und jetzt kommen noch mindestens zwei, man hat also maximal 1/3 geschafft ^^
#5
MixXery135 schrieb am 04.07.2018, 13:44 CEST:
snyp3r schrieb:
_sQuare_ schrieb:
Eine Map gewonnen und direkt so eine Überschrift... wenn BIG fnatic schlägt, dann könnte man sowas schreiben, aber doch nicht nach nur einer map.


Aber hier haben Sie doch Recht. Denn BIG braucht einen Win und sie sind drin.
#6
twitch.tv LUiooo schrieb am 04.07.2018, 14:02 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Eine Map gewonnen und direkt so eine Überschrift... wenn BIG fnatic schlägt, dann könnte man sowas schreiben, aber doch nicht nach nur einer map.
#7
sp4m schrieb am 04.07.2018, 15:27 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Eine Map gewonnen und direkt so eine Überschrift... wenn BIG fnatic schlägt, dann könnte man sowas schreiben, aber doch nicht nach nur einer map.


Naja.. wenn BIG fnatic schlägt, dann sind sie in den Playoffs, das sagt diese Überschrift und damit hat sie auch recht. Sehe also kein Problem. :)
#8
_sQuare_ schrieb am 04.07.2018, 16:48 CEST:
Möchte mich noch jemand zitieren? :D
Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass sie danach das bo3 auch noch gewinnen müssen, um in die Playoffs zu kommen, von daher mein Fehler ^^
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz