Geposted von DasiN,
Es war der letzte Spieltag der Vorrunde der ESL One Cologne 2018. noch mit im Spiel: BIG. Die deutsche Organisation hatte den Einzug in die Playoffs in der eigenen Hand. Renegades als Dosenöffner

Es war der Tag der Entscheidung für die Jungs aus dem Hause BIG. Das deutsche Team verfolgte den Traum, vor heimischem Publikum auf der großen Bühne zu stehen und musste am Donnerstag dafür zwei Best-of-Three-Serien gewinnen.

Der erste Gegener des Tages hieß Renegades. Die Australier machten es BIG alles andere als leicht. Auf Dust2 setzten sich Noah 'Nifty' Francis und Co. mit 16:12 durch und damit stand BIG mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere verlorene Map und der Traum ist aus.

BIG blieb allerdings konzentriert und entschied Train für sich, sodass die Entscheidung auf Inferno fallen musste. Um dem Ganzen, hinsichtlich Spannung, die Krone aufzusetzen ging es auf hier nach 30 Runden in die Overtime. Am Ende war es Owen 'smooya' Butterfield mit einem Clutch, der sein Team in die nächste Runde schoss.

BIG muss zittern

Der zweite Gegner war niemand geringeres als das Team von MIBR. FalleN und Co. gingen als klarer Favorit ins Rennen, auch wenn die Brasilianer in den vergangenen Wochen ihre Leistung nicht zu 100 Prozent abrufen konnten.

Das Match startete auf Cache und BIG war on fire! Die Deutschen schossen das brasilianische Team mit 16:9 deutlich vom Server. Gleiches Bild auf Overpass, allerdings diesmal zugunsten von MIBR.

Die letzte Map des Tages war Inferno. Nach 28 Runden liegt BIG mit 15:13 in Führung, noch eine Runde und man steht auf der großen Bühne, doch nicht mit FalleN. Der In-Game-Leader der Brasilianer nimmt die Sache selbst in die Hand gewinnt einen Eins-gegen-Zwei-Clutch. Nach 30 Runden heißt es erneut Overtime.

Am Ende ist es eine perfekte CT-Leistung in der zweiten Overtime, die den Erfolg bringt. Zum ersten Mal steht ein deutsches Team in den Playoffs der ESL One Cologne.


FaZe und Astralis erwartet im Halbfinale

Die beiden Gruppenfavoriten setzten sich am Ende durch. Astralis gewinnt die Gruppe A mit 2:0 gegen G2 Esports. In Gruppe B schlägt FaZe Fnatic mit 2:1. Der europäische Mix wirkte trotz abgegebener Map deutlich solider als die Schweden.

Am Freitag stehen nun die beiden Viertelfinalspiele an.



Freitag werden euch V3n0m und Jitko auf dem Livestream begrüßen. Der Startschuss fällt um 14:45 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2018

Kommentare