ANZEIGE:
Event: Die Playoff-Teilnehmer der ESL One Cologne stehen fest05.07.2018, 22:55

BIG steht in den Playoffs der ESL One Cologne 2018

Es war der letzte Spieltag der Vorrunde der ESL One Cologne 2018. noch mit im Spiel: BIG. Die deutsche Organisation hatte den Einzug in die Playoffs in der eigenen Hand.



Renegades als Dosenöffner

Es war der Tag der Entscheidung für die Jungs aus dem Hause BIG. Das deutsche Team verfolgte den Traum, vor heimischem Publikum auf der großen Bühne zu stehen und musste am Donnerstag dafür zwei Best-of-Three-Serien gewinnen.

Der erste Gegener des Tages hieß Renegades. Die Australier machten es BIG alles andere als leicht. Auf Dust2 setzten sich Noah 'Nifty' Francis und Co. mit 16:12 durch und damit stand BIG mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere verlorene Map und der Traum ist aus.

BIG blieb allerdings konzentriert und entschied Train für sich, sodass die Entscheidung auf Inferno fallen musste. Um dem Ganzen, hinsichtlich Spannung, die Krone aufzusetzen ging es auf hier nach 30 Runden in die Overtime. Am Ende war es Owen 'smooya' Butterfield mit einem Clutch, der sein Team in die nächste Runde schoss.

BIG muss zittern

Der zweite Gegner war niemand geringeres als das Team von MIBR. FalleN und Co. gingen als klarer Favorit ins Rennen, auch wenn die Brasilianer in den vergangenen Wochen ihre Leistung nicht zu 100 Prozent abrufen konnten.

Das Match startete auf Cache und BIG war on fire! Die Deutschen schossen das brasilianische Team mit 16:9 deutlich vom Server. Gleiches Bild auf Overpass, allerdings diesmal zugunsten von MIBR.

Die letzte Map des Tages war Inferno. Nach 28 Runden liegt BIG mit 15:13 in Führung, noch eine Runde und man steht auf der großen Bühne, doch nicht mit FalleN. Der In-Game-Leader der Brasilianer nimmt die Sache selbst in die Hand gewinnt einen Eins-gegen-Zwei-Clutch. Nach 30 Runden heißt es erneut Overtime.

Am Ende ist es eine perfekte CT-Leistung in der zweiten Overtime, die den Erfolg bringt. Zum ersten Mal steht ein deutsches Team in den Playoffs der ESL One Cologne.


FaZe und Astralis erwartet im Halbfinale

Die beiden Gruppenfavoriten setzten sich am Ende durch. Astralis gewinnt die Gruppe A mit 2:0 gegen G2 Esports. In Gruppe B schlägt FaZe Fnatic mit 2:1. Der europäische Mix wirkte trotz abgegebener Map deutlich solider als die Schweden.

Am Freitag stehen nun die beiden Viertelfinalspiele an.

Loading...


Freitag werden euch V3n0m und Jitko auf dem Livestream begrüßen. Der Startschuss fällt um 14:45 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2018


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2018?



Geschrieben von DasiN

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
C1aud1U5 schrieb am 05.07.2018, 22:58 CEST:
Yeeeeees gute arbeit Jungs
#2
BuBBLe_is_Live schrieb am 05.07.2018, 23:03 CEST:
Renegades und Dosenöffner? Es gibt nur einen Dosenöffner....Dosia <3
#3
BAERUS schrieb am 05.07.2018, 23:14 CEST:
Phänomenale Leistung von Big, kann man nicht meckern, sau sau stark!
#4
azid schrieb am 05.07.2018, 23:20 CEST:
waaaaaahnsins match gewesen ich glaube ich hab hunderte graue haare dazu bekommen.
#5
Don R. schrieb am 05.07.2018, 23:33 CEST:
Nächstes mal bitte weniger spannend, aber war auf jeden Fall sehenswert:)
#6
Bone1992 schrieb am 05.07.2018, 23:46 CEST:
sehr verdient!
#7
1HeinRich1 schrieb am 06.07.2018, 00:24 CEST:
Ich ziehe meinen virtuellen Fedora! Saubere Leistung
#8
the_glove schrieb am 06.07.2018, 00:28 CEST:
Ins Gesicht von ynk
#9
MajorRabbit schrieb am 06.07.2018, 04:53 CEST:
Die Halle wird sowas von abgerissen :) Und los geht die Reise nach Köln - wen sieht man so vor Ort?
#10
xM4RS schrieb am 06.07.2018, 06:08 CEST:
MajorRabbit schrieb:
Die Halle wird sowas von abgerissen :) Und los geht die Reise nach Köln - wen sieht man so vor Ort?


Bin auf dem Weg! :)
#11
warsheep schrieb am 06.07.2018, 06:59 CEST:
bis heute abend live BIG <3
#12
Sk1x_x schrieb am 06.07.2018, 08:12 CEST:
Wird gut laut werden
#13
anandobih schrieb am 06.07.2018, 08:19 CEST:
Ich bin ein Auto fahren und schau es mir an. Ich bin Fan von BIG ... Das ist ein großer Sieg für diesen Clan.
#14
FireAbenD schrieb am 06.07.2018, 09:08 CEST:
Richtig starke Leistung von den Jungs, Gratulation! Jetzt rockt die Arena. HF an alle vor Ort!
#15
Assimilator schrieb am 06.07.2018, 09:42 CEST:
"Freitag werden euch V3n0m und Jitko auf dem ersten Livestream begrüßen. Darüber hinaus wird es einen zweiten Livestream mit headshinsky geben. Der Startschuss fällt um 11:45 Uhr."

Aber die Matches beginnen - wie angegeben - erst um 15:00 Uhr oder? Was machen die Caster dann 3 Stunden mit der Community? :-D
#16
PozlekK schrieb am 06.07.2018, 09:49 CEST:
Ich war so aufgedreht nach dem geilen Sieg von BIG das ich erstmal nicht schlafen konnte :D GG WP von BIG
#17
reneDD schrieb am 06.07.2018, 09:51 CEST:
Hey, wird es ein Re-Live zum ansehen geben? Ich kann das Spiel heute leider nicht verfolgen. Danke für eure Auskunft ;)
#18
Bl1zz4rD schrieb am 06.07.2018, 09:54 CEST:
Ich war nie BIG Fan... hab aber auch mit den letzten Majors erst angefangen die Pro Szene zu verfolgen.. ich konnte den Hype um BIG nicht verstehen. Bis ich den YT Channel entdeckt hatte... Durch die Dokus sind mir die Spieler so ans herz gewachsen das ich immer mehr mitfiebere.. Gestern war der höhepunkt. Ich hab mich für BIG gefreut wie als wär der FCB CL Sieger geworden.. Es war einfach nurnoch spannend. GEIL GEIL GEIL.. Der boost in der vorletzten runde .... diese eier musst du erstmal haben. Wenn da das timing nicht passt sind sie instant tot und big wird als dumm abgestempelt.. das war risiko auf hohen niveau GEIL
#19
gregorsart schrieb am 06.07.2018, 10:05 CEST:
Glückwunsch an BIG. Bin begeistert!
#20
.Newgate schrieb am 06.07.2018, 11:07 CEST:
GZ BIG. Ich gönne es euch von Herzen!

Wäre so gerne live dabei!
#21
DieS0nne schrieb am 06.07.2018, 12:25 CEST:
einfach verdient <3