Geposted von Brasozial,
Wer redet schon über die WM 2018, wenn BIG das wahre Sommermärchen lebt? Gestern Nacht haben die Berliner Jungs den Traum wahr werden lassen: Fatih 'gob b' Dayik spielen in der ausverkauften LANXESS Arena vor 15.000 Zuschauern. Hier sind die besten Netzreaktionen zum Sieg. Euphorie! Pure Euphorie bei deutschen Fans, Experten und den Spielern selbst - BIG steht in den Playoffs.


Die ESL One Cologne wird schon länger als Kathedrale des Counter-Strike bezeichnet. Mit mehr als 10.000 Zuschauern seit der zweiten Ausgabe 2015 hat das Turnier in der Rheinmetropole seinen Stellenwert Jahr für Jahr unterstrichen - und doch wird dieses Jahr das mit Abstand größte Spektakel erwartet.

Noch nie hat ein deutsches Team es in die Playoffs geschafft, noch nie hat ein deutsches Team Chancen auf den Titel gehabt! Hier sind die besten Netzreaktionen des Abends:







Aber auch die Kritiker der ersten Stunde, allen voran Janko 'YNk' Paunovic und Duncan 'Thorin' Shields kamen nicht drum herum, den BIG-Profis ihren Respekt zu zollen:



Doch nicht nur die deutschen Fans sind außer sich. Immerhin hat BIG noch den einzigen UK-Spieler im Team, der auf Weltklasse-Niveau mithalten kann.



...und auch die serbischen Fans sind auf der Seite von BIG. Zu verdanken ist das wohl Nikola 'LEGIJA' Ninić, der seine Jungs unaufhörlich zum Sieg angetrieben oder besser angeschrien hat:



Besonders der polnische Star-Spieler Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski zeigte sich nach dem Unfall 2010 sichtlich betroffen. Mit BIGs Sieg erinnert er noch einmal an cyx - und auch die anderen Stars kommen nicht umhin. Ihren Respekt zu zollen:





Aber genug der Melancholie! Dieser Sieg ist ein Moment der Freude und kein Traum, wie sich auch Team-Manager Lenz klar machen musste:


Einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre morgen wurde im Kölner Meltdown eingefangen, in dem die Fans das entscheidende Match verfolgten:


Zum Schluss bleibt nur eins zu sagen und unser Caster Marvin fasst das perfekt zusammen:


Also BIG: Ihr habt die deutsche Szene stolz gemacht. Jetzt werden euch die Fans vor Ort ihren Respekt zollen. Genießt die Euphorie vor Ort!

Kommentare