Geposted von vdr,
Trotz großen Kampfes hat es für BIG am Ende nicht für den Gesamtsieg bei der ESL One Cologne 2018 gereicht. Im Best-of-Five unterlag man dem Turniersieger Natus Vincere. Sieg verpasst, Respekt verdient

Im Endspiel der ESL One Cologne blieb dem deutschen Team BIG ein weiterer Sieg verwehrt. Nach vier Maps mussten sich Fatih 'gob b' Dayik und seine Jungs geschlagen geben. Lediglich Dust2 konnte erneut gewonnen werden. Auf Overpass, Train und Inferno unterlag man Na`Vi jeweils nach engen ersten Halbzeiten noch relativ deutlich.

Nichtsdestotrotz war die Stimmung in der Arena wieder mal hervorragend. Bereits beim Duell zwischen ALTERNATE aTTaX und EURONICS Gaming, welches aTTaX mit 2:0 für sich entscheiden konnte, war die Halle gut gefüllt.

Für Na`Vi war es der erste Triumph in Köln und nach der ESL One New York 2016 erst das zweite ESL One-Event, das das osteuropäische Team gewinnen konnte. Für BIG bedeutet der zweite Platz des Turniers einen Preisgeldanteil von 50.000 US-Dollar.




Preisgeldverteilung ESL One Cologne 2018

PlatzTeamPreisgeld
1.ru Natus Vincere106.980 EUR
2.de BIG42.795 EUR
3. - 4.dk Astralis18.830 EUR
3. - 4.eu FaZe Clan18.830 EUR
5. - 6.eu G2 Esports9.415 EUR
5. - 6.se Fnatic9.415 EUR
7. - 8.eu ENCE6.420 EUR
7. - 8.br MIBR6.420 EUR
9. - 12.dk North5.135 EUR
9. - 12.au Renegades5.135 EUR
9. - 12.us Cloud95.135 EUR
9. - 12.eu mousesports5.135 EUR
13. - 16.se Ninjas in Pyjamas4.280 EUR
13. - 16.ru Gambit Esports4.280 EUR
13. - 16.sg B.O.O.T-dreamScape4.280 EUR
13. - 16.us Team Liquid4.280 EUR

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Cologne diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One Cologne 2018

Kommentare